- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund des hohen Preises und der sehr guten Bewertungen sind wir mit einer sehr hohen Erwartungshaltung angereist. Wir haben bereits bei der Anreise erste Startschwierigkeiten gehabt. Wir haben eine "Suite" mit Gelkamin gebucht und sind zunächst in ein Standard-Doppelzimmer gebracht worden - nach sofortiger Klarstellung wurden wir dann in das von uns gebuchte Zimmer gebracht. Genaue Informationen zu den Öffnungszeiten des Wellnessbereiches konnte uns vom Herren, der uns in die Zimmer gebracht hat, leider auch nicht geben - wir hatten den Eindruck, der Herr gehört nicht wirklich zum Hotel. Da wir beide Allergiker sind, ist es für uns unabdinglich eine Allergikerbettwäsche zu haben, so auch bereits die Information vorab ans Hotel. Natürlich ist durch den "Zimmerwechsel" vor Ort die Allergikerbettwäsche nicht sofort angepasst worden. Nach drei mal rückfragen hat es dann gegen 22:30 Uhr geklappt. Den Gelkamin kann man leider nicht selbstständig anmachen, das Personal muss immer gerufen werden, daher war dieses Angebot dann nur mehr halb so interessant. Das zunächst zugewiesene Doppelzimmer wäre viel zu klein gewesen für diese Art von Hotel, die Größe der Suite war ok - als Suite würde ich aber ein 38m² in dieser Preisklasse auch nicht bezeichnen. Das Badezimmer war gut ausgestattet, aber leider sehr lieblos gestaltet. Da wir keinen Wintersport betreiben, sind wir zum Wellenssurlaub angereist. Der Wellnessbereich war sehr schön und stimmig eingerichtet und hat eine Vielzahl von Entspannungsmomenten geboten mit Kräutersauna, Infrarotkabine, Hamam, Panoramasauna am Dach des Hauses. Das Essen war sehr durchwachsen. Frühstück war ok, aber nichts außergewöhnliches - teilweise wurden Speisen nicht mehr nachgebracht. Mittagssnack mit Suppen / Salaten / kleine warme Speise war gut und ausreichend. Das "Gourmet"-Abendessen war für uns als "Essenskenner" eher ein besseres Abendessen. Der Begriff Gourmet war für uns in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Zum Thema "Sauberkeit im Restaurant" - wir hatten jeden Tag dieselbe Tischdecke, obwohl diese bereits verdreckt war. Durch die zentrale Lage nahezu direkt an der Talstation ist es sicherlich ein perfekter Aufenthalt für Wintersportler. Insgesamt hat man sich aber viel mehr erwartet, als dann geboten wurde für diese Art und Preisklasse von Hotel, daher würde ich das Hotel für einen reinen "Wellnessurlaub" nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Benjamin, danke für Ihre Bewertung. Wir möchten uns nocheinmal für die anfängliche Verwechslung beim Zimmer/Suite entschuldigen. Zum Frühstück nur ok nichts außergewöhnliches, möchten wir anmerken, das es bei uns wie in allen Hotels das generelle Frühstücksbuffet mit Live Cooking und allem drum und dran gibt. Zusätzlich haben wir jedoch noch eine große Auswahl an orientalischen und veganen Speisen. Für die dreckige Tischdecke möchten wir uns auch noch höflich entschuldigen, es freut uns sehr dass Ihnen unser Wellnesbereich stimmig und sehr schön erscheint und es schmerzt uns dass Sie uns aber nicht für einen Wellnessurlaub weiter empfehlen. Mit Freundlichen Grüßen Aus Hinterglemm Stefan Sommerbichler