Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Winter
PLV stimmt einfach nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels machte neugierig auf Weiteres. Die Mischung aus Moderne und Orient war etwas Anderes, so gar nicht Österreichisch. Altersdurchschnitt: von Jung bis Älter, Deutsche, Niederländer, Tschechen. WLAN auf dem Zimmer funktioniert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten die Junior-Suite Bernsteinstrasse im 1. OG. In der Buchungsbestätigung beinhaltete diese einen Gelkamin und Wintergarten, welche wir Beides vergebens suchten. Leider stellten wir erst im Nachhinein fest, dass das Foto vom Zimmer erheblich abweicht. Also unbedingt Kontrolle notwendig?! Die Bezeichnung "Bernsteinstrasse" ist für uns auch nicht nachvollziehbar. Kein Hinweis, nicht mal an der Zimmertür. Die Suite ist mit 43 qm angegeben, unterteilt sich in Wohn- u. Schlafbereich sowie Bad mit Dusche u. Wanne. Ein Panoramafenster eröffnete uns einen Blick zum Nachbarhaus, nicht in die Berge wie beschrieben. Wir fühlten uns von dieser Nachbarschaft beobachtet. Der Balkon würde uns im Sommer nicht einladen. Sonne kommt hier nicht durch. Trotz des Deep-Sleep-Bettes war an Ausschlafen nicht zu denken. Da die Suite über der Küche liegt, hörten wir das Anliefern sowie Ausladen leerer Flaschenkisten, Aufzugeräusche, Winterdienst in den frühen Stunden. Die Beanstandungen wurden an der Rezeption  entgegengenommen. Per Mail erhielten wir als Entschädigung bei der nächsten Buchung einen Gutschein für eine Körpermassage. An der Sauberkeit hatten wir nichts zu bemängeln. Hier stimmt das PLV überhaupt nicht. 1309 €/Pers.!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant sowie eine Bar. Die Qualität der Speisen war am Abend besser als am Morgen. Wir sahen, dass am Abend bereits die Trockenmüslis, Nüsse, Kerne u.Ä. Ohne Abdeckung aufgestellt wurden. Da hatten wir morgens echt keinen Appetit darauf. Der Service am Abend war ok, es wurden Weinempfehlungen ausgesprochen und auch bei Nichtgefallen umstandslos ausgetauscht. Die Sauberkeit lder Tische war in Ordnung. Jedoch könnten die Stühle, die Eierbecher und der Heissgetränke-Automat einer Reinigung unterzogen werden. Der Küchenstil am Abend war landestypisch und orientalisch gut umgesetzt. Lecker schmeckten auch die Desserts. Sonderwünsche könnten nicht immer erfüllt werden. Alternativen wurden hingegen angeboten. Das Hotel bot eine Whisky- sowie eine Schnapsverkostung an, die wir auch probierten und für gut empfanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Checkin erfolgte bemüht freundlich, etwas unbeholfen von zwei jungen Mitarbeiterinnen. Begrüßt mit einem Tee und einer Auswahl aus hauseigen hergestellter Seifen ging es mit einer kleinen Hausführung weiter bis hin zur Suite im 1. OG. Unser PkW wurde geparkt und das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Leider ging der Service so nicht weiter: Im Restaurant war zu spüren, dass das Serviceteam (ca. 7 Pers.) wenig harmoniert. Dies war in der gesamten Körpersprache ersichtlich. Wenig freundliche Begrüßung, auf Kaffe musste man warten bzw. selbst zum Personal gehen. Eine  junge Dame schlenderte gelangweilt an unserem mit leerem Geschirr gefüllten Tisch vorbei, räumte erst nach Aufforderung ab. Eine zuviel berechnete Flasche Wein wurde zweimal reklamiert, mit "kein Problem" versprochen zu stornieren, jedoch stand diese trotzdem auf der Endrechnung. Zimmerreinigung war i.O., wenn auch erst gegen Mittag erledigt. Störte aber nicht weiter, wenn man unterwegs ist. Leider nur zweimal Yoga, dafür sehr gut. Auch fehlte es an Organisation der angebotenen Keramikmalerei o. Herstellung von Körperbutter. Kostenfreie Ausleih von Schneeschuhen.  Checkout erfolgte nüchtern. Anzahlung wurde nicht erfasst, Gastrobelege erhält man nicht automatisch zum Abgleich. Wird zwar alles "ohne Problem" geändert, doch ein Unbehagen bleibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hinterglemm-Saalbach können wir sehr empfehlen. Wir kommen bestimmt wieder: Tolle kilometerlange Pisten, Rodelbahn, Schneeschuhwandern u. Langlaufloipen, Pferdeschlitten, Lifte in unmittelbarer Nähe, Skibusse, keine Warteschlangen an den Liftanlagen, urige Hütten, mehrere Apreskibars, Restaurants, viele Sportgeschäfte...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es wurde vieles angeboten, wie Yoga, Keramikmalerei, Kerzenbasteln, Herstellung von Körperbutter, Schnaps- u. Whiskyverkostung u.a. Panoramasauna, leider ohne Dusche, dafür Holzzuber mit kaltem Wasser als Tauchbecken zu nutzen. Jedoch sollte hier unbedingt darauf hingewiesen sein, dass die Zustiegsleiter mit Eis belegt und somit eine Unfallgefahr war. RUHERAUM im Saunabereich zu groß, ständiges Kommen und Gehen sowie Duschgeräusche lassen keine Entspannung zu. Ganzkörpermassage entpuppte sich nur als Rückseitenmassage. Sehr zu empfehlen ist die Pferdeschlittenfahrt zum Bergwipfelpfad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gaby, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns, dass Sie unser Gast waren - und wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden mit uns waren! Natürlich ist positives Feedback angenehm. Doch wir verstehen Ihre konstruktive und berechtigte Kritik als Möglichkeit, an uns zu arbeiten. Erstmals möchte ich mich für die gute Idee beim Frühstück bedanken, wir haben unsere Müslis und Trockenfrüchte in Weck Gläser gefüllt mit Deckel zum verschließen, auch wurde das Frühstücksbuffet mit warmen Köstlichkeiten wie Porridge, Apfelräder, orientalischen Porridge, verschiedenes gegrilltes Gemüse erweitert. Auch kurz möchte ich auf unsere Zimmer zurück gehen. Da unsere 70 Zimmer in der Alpen-Karawanserai alles Unikate sind und sich keines dem anderen gleicht. Jedoch verstehe ich Ihre Kritik wenn Sie nicht das Zimmer wie auf der Homepage erhalten haben, denn das ist eine von 30 Juniorsuiten Bernsteinstrasse. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Hotel davon überzeugen und Sie zu einem rundum zufriedenen Gast machen dürften! Beste Grüße aus Saalbach Hinterglemm, Stefan Sommerbichler Time Design Hotel Alpen-Karawanserai