Alle Bewertungen anzeigen
Volkmar (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Wintersprot in modernem und angenehmen Ambiente
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das neu renovierte Hotel hat ein ganz eigenes Ambiente geschaffen. Die übersichtliche Größe, die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten, die klare und schlichte Linienführung der Architektur, verbunden mit der bequemen und einladenden Ausstattung, lassen für den Gast sofort ein Gefühl des Willkommens aufkommen. Auf Sauberkeit wird großen Wert gelegt und die eingeschlossenen Leistungen ergeben ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Hinterglemm ist für sein Wintersportangebot bekannt und für Wintersportler die richtige Auswahl! Das Preis-Leistungsverhältnis absolut o.k. Die Pisten liegen vor der Haustür, wer Apres-Ski haben möchte, findet auch hier in nächster Nähe den Spaß und ein Rückzug in den Wellness-Bereich mit seinen vielfältigen Angeboten ermöglicht die gesuchte Entspannung. Wir werden auf jeden Fall wieder in der Alpen-Karawanserei buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war, weil es ein neu renoviertes Hotel ist, nagel neu ausgestattet. Dunkler Parkettfussboden, Doppelbett mit angenehmen Matratzen, Beistellbett für unsere Tochter, 1 kleiner Schreibtisch, 1 Couchtisch mit 2 Sesseln, Telefon, Safe, Minibar, TV, Internetanschluss, Balkon und nicht zu vergessen ein Bioethanol-Kamin für die Behaglichkeit. Die Brennpaste gibt es an der Rezeption. Das Badezimmer mit Dusche, WC, Waschtisch und großem Spiegel sehr schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das großzügige und fürs Auge schön arrangierte Frühstücksbuffet, dass keinen Wunsch offen läßt, verführt zum ausgiebigen Frühstücken. Hier haben wir uns für den Tag auf der Piste gerüstet. Die angebotenen Menüs für den Abend lassen den Tag mit einem feinen Mahl schliessen und die Auswahlmöglichkeit trifft jeden Geschmack. In der Lounge oder an der Bar kann man die Verdauung mit einem Longdrink oder einem Schnaps anregen. Die besondere Auswahl an Schnäpsen kann sich sehen lassen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und der Service des Personals waren wirklich sehr auffallend. Schon bei der Begrüßung an der Rezeption fühlten wir uns Willkommen und zu Hause. In kürzester Zeit wurden vom aufmerksamen Personanl die Präverenzen der Gäste erkannt. Menü-Änderungen oder zusätzliche Bestellungen wurden ohne viel Aufsehen in die Tat umgesetzt. Bei der Beschwerde, dass das Beistellbett zu hart war, war am Abend schon eine Lösung gefunden und in die Tat umgesetzt. Es wurde eine 2. weichere Matratze eingelegt und das Problem war behoben !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist Herzen von Hinterglemm gelegen. Die Schilifte sind bequem in wenigen Gehminuten zu Fuß zu erreichen. Für unsere Aktivitäten brauchten wir das Auto bis zur Heimfahrt nicht aus der Tiefgarage holen. In nächster Nähe finden sich Apres-Ski-Bars, Gasthäuser und auch Diskotheken. Ski-Sport-Service und Modegeschäfte runden das Angebot ab.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tagsüber auf die Piste. Mit 55 Liften und über 200 Pisten-Kilometer kann sich der geübte und auch weniger geübte Schifahrer austoben. Danach gehts ab in den Spa- und Wellness-Bereich, der mit einem Pool, einem Hamas, 3 verschiedenen Saunen und 2 Ruhebereichen ausgestattet ist. Der große Ruheraum mit den angenehmen Liegen und den offenen Kaminen erleichterte uns die Entspannung. Sehr angetan waren wir vom frischen Obst, dem Tee, den Nüssen und Trockenfrüchten, die im Ruheraum zur freien Entnahme vorrätig waren. Der Fitness-Raum im 5. OG und die Außensauna mit Blick auf die Bergwelt ist wohl einmalig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1