- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beginnen wir mit dem positiven: Das Hotel ist über eine "schwarze" Piste aus dem Skigebier Motolino erreichbar. Leider ist das das einzig positiv zu berichtende. Wir waren zu zweit über Sylivester im San Carlo. Das Hotel ist absolut unpersönlich, das Personal mit Ausnahme der netten deutschen Hotelkraft absolut unpersönlich, unfreundlich und gar nicht hilfsbereit! In unserem Zimmer stand irrtümlich ein Zustellbett, was das Zimmer wirklich klein machte und die Bewegungsfreiheit stark einschränkte. Unsere Bitte das Bett zu entfernen wurde vom Empfangspersonal mit den Worten kommentiert, dass dies nicht möglich sei. Erst am Folgetag half die nette deutsche Kraft an der Rezeption und veranlasste die Entfernung des Bettes. Die Zimmer sind ok, allerdings ist das gesamte Hotel extrem hellhörig. Man hört die Nachbarzimmer in voller Lautstärke. Im Speisesaal sitzt man u.U. mit diversen anderen Gästen an einem Tisch. Schön wäre auch ein Zuordung, so dass man sich unterhalten kann. Die Italiener an unserem Tisch sprachen leider kein englisch. Das Personal im Speisesaal, der einen typischen Mensa oder Kantinencharakter aufweist und laut ohne ende ist, passt sich in seiner Freundlichkeit optimal dem Personal an der Rezeption an. Bis auf den Oberkelnder eine wirkliche Katastrophe. Die Italiener erhalten Karaffen mit Aqua for free an den Tisch, allen anderen Gästen verkauft man stilles Wasser aus der Flasche für 3€. Tische an denen Literweise Wein konsumiert wird erhalten Essen pronto, alles anderen warten eben. Das Essen hat die Qualität einer schlechten Uni-Mensa. Zum Nachtisch meist eingefrorene Fertigtorten, die Beilagen meist fitierte Kartoffeln, als Pommes, Bratkartoffeln, Ofenkartoffelecken usw. Das Feisch meist totgebraten und kalt, die Pasta ok, der Salat an der Salatbar bestand die gesamte Woche über aus max. 4 Sorten... Zum Frühstück gab es ein einigermaßen durchschnittliches Bufet, wie in nem deutschen 1-2* Hotel. 2 Sorten Flakes, 2 Sorten Brötchen, abgepackltes Marmelade und Honig, 3 Sorten Wurst (immer die selben) und eine Sorte Käse. 2 Sorten Saft ausm Konzentratautometen und genz schlechter Kaffee ausm Automaten. An Eiern hatte ich an den 6 Tagen von innen total blau bis hin zu läuft aus weil unzureichend gekocht alles. Ich vermute mal die Köche haben keinerlei Ausbildung. Anders ist diese unterirdische Leistung nicht zu erklären! Einzig das 6 Gänge Menü zu Sylvester war einigermaßen ok. (Menürfolge siehe Bilder). Es konnte abder die Leistung der Woche nicht ausgleichen. Die hoteleigenen Animatuere sind das nervigste was ich seit lengem erlebt habe! Sie belästigen einen bei jeder Mahlzeit - geht gar nicht! Suchen Sie sich ein anderes Hotel. Ich war in Livigno schon in Inhabergeführten 2* Hotels die 10mal besser waren. Hände weg vom San Carlo! Ich war schon in vielen 3* Hotels auf dieser Welt aber in noch keinem so schlechten! Sonstiges: Snowboards passen nicht in die Spinte im Skiraum! Heizung wird Nachts zentral abgeschaltet. Balkontüren lasen sich nicht kippen. Anderes Hotel in Livigno buchen!
Sauber und soweit ok. "Dank" der 2-fachen Balkontüren, ist die äußere Tür total nass und verschimmelt.
So ein Essen bekam ich noch nie in einem Hotel serviert. Ich habe mich nach ner Tütensuppe gesehnt.
Außer dem Raumpersonal wirklich unmöglich!
Ok, da an der Piste, aber weit weg vom Ortskern. Ohne Skibus oder Auto ist der Ort Livigno kaum erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Hotelpool mit Badekappe benutzbar. Das Animationsteam belästigt einen permanent.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |