Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schlechtes Verhalten im Schadensfall
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An und für sich war es eine sehr schöne Urlaubswoche in einem ruhigen Berghotel mit gutem Essen und vielen reizvollen Wandermöglichkeiten. Leider kam es während des Aufenthalts zu einem Schaden an unserem Fahrzeug, verursacht durch das Eingangstor des Hotels, das durch ein fehlende Halterung im Boden während eines Gewitters durch einen Windstoß aufflog und dabei mit voller Wucht auf unser innerhalb der gekennzeichneten Parplätze stehendes Auto geschlagen wurde. Der Junior-Chef der Besitzerfamilie tat den Schaden (satte 1300 Euro!) lapidar als Sturmschaden ab und wies jegliche Schuld von sich. Aktuell wird hinter den Kulissen mit Gutachter und spitzen Bemerkungen gearbeitet, anstatt dafür zu sorgen, dass ein geschädigter Gast schnellstmöglich die Kostenübernahme der Reparatur erhält, die im eigentlich zusteht. So wird uns der Urlaub auf der Kopphütte immer in schlechter Erinnerung bleiben und sicher keine Wiederholung erfahren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, liebe Ina! Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Haus, Essen und die Wandermöglichkeiten in unserer Region gefallen haben. Dass ein Schaden immer eine kritische und ärgerliche Situation darstellt ist uns klar – daher haben wir, wie am Ende Ihres Aufenthaltes besprochen, sofort am nächsten Werktag eine sachliche Schadensmeldung bei unserer Versicherung durchgeführt. Ab diesem Zeitpunkt wurden (und werden noch) alle weiteren Schritte von der Versicherung veranlasst oder getätigt. Dass bei der Prüfung der Sach- und Rechtslage, Sachverständige und Gutachter zum Einsatz kommen, dient dem Schutz der Versicherungsgemeinschaft und ist in Österreich üblich - dass Sie sich dadurch Angegriffen fühlen tut uns außerordentlich leid – jedoch haben wir darauf keinen Einfluss. Da dieser Fall derzeit noch nicht abgeschlossen ist, sichern wir Ihnen zu, dass Sie weiterhin über jeglichen Schriftverkehr zwischen uns bzw. unseres Maklers und der Versicherung (wie bisher auch) eine elektronische Kopie erhalten werden. Es tut uns leid, dass Sie unser Haus in dieser Erinnerung halten werden und wünschen Ihnen und uns auch eine rasche Abwicklung des Schadenfalles. Ihre Familie Singer