Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1 Woche • Winter
Totale Abzocke. Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider kann ich nur jeden davor warnen, dieses Hotel zu buchen. Die im Internet versprochenen Leistungen und Bilder widersprechen leider der Realität. Der Preis (92 €/Tag/Person) ist eine Frechheit. Da ich keine Lust hatte, meinen Gästebucheintrag für dieses Bewertungsportal umzuschreiben, hab ich meinen zweiten Gästebucheintrag (der erste wurde wie ein weiterer davor gelöscht) nachfolgend eingefügt: Wen wundert’s, dass immer wieder Gäste enttäuscht werden, wenn unliebsame Eintragungen, die die „nicht so schönen“ Gegebenheiten des Hotels „Garfrescha“ aufzeigen, kommentarlos gelöscht werden (obwohl die E-Mail-Anschriften abgefragt werden). Meine untenstehende Meinung sowie ein kurze Zeit vorher eingestellter - ebenfalls sehr kritischer - Gästebucheintrag passten wohl nicht in das Bild, das die Hotelleitung dem Internetbesucher vermitteln möchte. Daher stelle ich meine Äußerung nochmals ein. Überdies haben Freunde, die später diese Hotel gebucht haben, viele der untenstehenden Aussagen bestätigt. Aber vielleicht wird’ bald geändert oder wieder nur gelöscht und auf den nächsten „dummen Gast“ gewartet?? Ein Tipp: Immer erst bei www.holidaycheck.de nachsehen!! Eingestellt am 21.02.2006 ins Gästebuch „Garfrescha“: Sehr geehrte Gastgeber, bis auf das sehr nett angerichtete und sehr leckere Abendessen (ein Lob an Mohamed mit Crew!) können wir Ihr Haus leider nur kritisieren und in diesem Zustand nicht weiterempfehlen (Aufenthalt vom 11.2. bis zur vorzeitigen Abreise am 17.2.2006). Unser Zimmer war zwar sehr geräumig, entsprach aber durch das lieblose 70er-Jahre-Ambiente nicht unbedingt den Erwartungen eines 3-Sterne-Alpenhotels, sondern eher dem einer günstigen Frühstückspension. Eine Nachtischlampe hing während des gesamten Aufenthalts zerbrochen von der Wand herab, das TV-Programm beschränkte sich trotz SAT-Anlage abends auf nur 3 Programme, trotz fehlendem Batteriefach wurde die Fernbedienung erst auf Anforderung mit Batterien bestückt. Die laut Internet im Pauschalangebot enthaltenen Leistungen Nachtwanderungen und Rodelpartien finden nach Auskunft der Rezeption nicht mehr statt; Rodel werden zwar wöchentlich 3-mal kostenfrei gestellt, spezielle Liftkarten für die von der Liftgesellschaft vorgesehenen Rodelabenden müssen gekauft werden (Einzelfahrt: ca. 6 €, Abendkarte ca. 14 €). Obwohl wir die Rezeption bereits am Anreisetag (11.2.) über die falschen Internetangaben informiert haben, wurde die Internetseite bis heute (21.2.) nicht geändert; zudem lagen weiterhin Prospekte mit diesen Inhalten im Hotel aus. Das Frühstückbuffet wurde von 7:30 bis 10 Uhr angeboten und war auch als gut und sehr reichhaltig bis ca. 8:30 Uhr zu beurteilen, danach kam die eine Bedienung mit dem Nachlegen/-füllen nicht mehr nach, so dass es sehr „geplündert“ aussah. Der Essensraum der Hausgäste bedurfte zudem einer dringenden Renovierung: Die Raufasertapeten waren stark fleckig und verschmutzt; dies konnten leider auch nicht die ansprechend dekorierten Tische ausgleichen. Der Holzverschlag des Gepäcklifts (Talstation) stand am Tag unserer Abreise unter Wasser, der dort einfahrende Transportkasten mit unserem Gepäck füllte sich im unteren Bereich direkt mit Wasser (hiermit werden auch Nahrungsmittel transportiert). Im Ergebnis wird Ihr Haus den Erwartungen, die der Internetauftritt suggeriert, in keiner Weise gerecht. Für nachfolgende Gäste hoffe ich, dass Sie die Kritik nutzen, um Änderungen vornehmen. Mit freundlichem Gruß J.W. PS: Ein Hinweis für die Gäste, dass die Auffahrt mit einem antiken Sessellift ohne Wetterschutz erfolgt, fände ich angebracht. Bei schlechter oder kalter Witterung und nicht angepasster Kleidung kann’s bei der langen Fahrt sehr ungemütlich werden (wir hatten glücklicherweise Sonnenschein).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1