Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Durchschnittliches Hotel mit guter Preis-Leistung
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem an sich guten Zustand, relativ groß und sauber. Wir hatten über Gala-Vital-Reisen gebucht und hatten "Vollpension plus", d. h., alle Leistungen waren inklusive außer alkoholische Getränke. Es waren in dieser Zeit vor allem deutsche, aber auch schweizer Gäste im Hotel anwesend. Sehr viele kleine Kinder! Preis-Leistung absolut angemessen. An alle Hundehalter: Unbedingt vorher per Mail anfragen, ausdrucken und mitnehmen! Die Aussagen über eine Hundeduldung sind etwas verwirrend. Laut Gala-Vital-Reisen sind sie erlaubt, laut Mail vom Hotel auch, laut Dame der Rezeption nicht! Letztendlich zahlten wir 5 € pro Nacht für unsere Colliehündin, das ist auf jeden Fall fair und angemessen. Was mich allerdings sehr verärgerte: dass Tirol anscheinend mittlerweile sehr hundefeindlich geworden ist. Das war früher, in meiner Jugendzeit, noch gänzlich anders. Für Familien mit Kindern können wir ein klares "Ja" zur Weiterempfehlung geben, für Kinderlose weniger!


Zimmer
  • Gut
  • Können wir nicht viel dazu sagen, da wir (vielleicht wegen unseres Hundes) eine Ferienwohnung bekamen. Und die war auf jeden Fall groß, geräumig und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut, die Auswahl hätte allerdings umfangreicher sein können. Je nach Uhrzeit war das Frühstücksbuffet schon nach 08:30 Uhr relativ leer geräumt, Eier gab es bei uns von fünf Tagen nur an zwei. Das Mittagessen bestand aus Eintöpfen, der nachmittägliche Kaffee- und Kuchentermin aus zwei bis drei verschiedenen Kuchen und Filterkaffee. Beim landestypischen Abendessen konnte man sich aus zwei Hauptgerichten eines wählen (sehr lecker!), inkl. Salatbuffet sowie Vor- und Nachspeise.


    Service
  • Eher gut
  • Bedienungen sind sehr freundlich, die Damen und Herren an der Rezeption sind nicht sehr gesprächig. Auch sollte es zum Anstand gehören, dass man vor dem offiziellen Check-in von der Dame des Hauses das Angebot bekommt, bei strömendem Regen in einem Nebenzimmer zu warten und nicht im Auto! Zimmerreinigung war zuverlässig und effektiv.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier die große Enttäuschung: ca. 100 Meter vor dem Hotel eine viel befahrene Hauptstraße. Neben dem Hotel zwei große Baustellen, die einen pünktlich um 7 Uhr früh aufwecken... Des Weiteren führen überhaupt keine Wanderwege vom Hotel oder der näheren Umgebung weg. Das habe ich so noch nie gesehen. Mag sein, dass die Lage für einen Skiurlaub ideal ist, für einen Wanderurlaub überhaupt nicht! Für Ausflugsmöglichkeiten mindestens bis ins Zentrum von St. Johann fahren. Generell ist hier das Auto ein absolutes Muss!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie bereits erwähnt: Mangelware. Für Kinder gibt es einen Spielplatz sowie ein "Kinderland" (Spielzimmer). Hüpfburg bei schönem Wetter. Generell lässt sich feststellen, dass das Hotel sich sehr für die Freizeitgestaltung von Kindern engagiert. Für Ältere dagegen leider nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:11