Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Wir haben uns wohlgefühlt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat eine angenehme mittlere Grösse, wirkt familiär, und man kennt Gesichter von Personal und Gästen bald. Zustand und Sauberkeit waren gut. Mit dem All-inclusive-Angebot waren wir zufrieden. Sicherheit (beurteilen wir berufsbedingt in jedem Hotel) schien uns nicht optimal: Gänge sind teilweise sehr eng, der Grundriss unübersichtlich, Fluchtwege schlecht markiert, Feuerlöscher schwer zu finden. Wenn wir mit anderen Vierstern-Familien- oder Kinderhotels vergleichen, die wir schon besucht haben, wären hier dreieinhalb Sterne eher angebracht. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist aber in Ordnung. Man sollte den Hotelprospekt oder die Homepage mit den Zimmerbeschreibungen vorher gut anschauen, dann weiss man, was man erwarten darf.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zuerst ein Familienappartement (sehr gross) im alten Teil, dann eine Juniorsuite (kleiner) im neuen. Zustand und Möblierung waren ok, keine sichtbaren Schäden, TV, Balkon, Safe und Telefon waren vorhanden, keine Minibar und sonstigen Schnickschnack. Ungewohnt für uns war, dass es in den abgetrennten WCs keine Möglichkeit zum Händewaschen gab - man musste dafür immer ins (vielleicht besetzte) Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant/Speisesaal, in dem man morgens und abends seinen festen Tisch hat, daneben etwa zwei Bars. Wir sind keine Feinschmecker und können nicht beurteilen, wieviele Sterne die Küche verdient. Uns hat es meistens geschmeckt, manchmal mehr, manchmal weniger. Die 20 Meter Büfett, mit denen das Hotel wirbt, wecken falsche Erwartungen - es wirkt eher eng, und oft muss man etwas warten. Man darf sich morgens einen Lunch zubereiten und einpacken. Deshalb kommen zum Mittagsbüfett weniger Gäste, und die Auswahl der Speisen ist beschränkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben Personal und Chefin als freundlich und zuvorkommend erlebt. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt, Meldungen über kleine Mängel dankbar entgegengenommen und die Mängel (z.B. defekte Glühlampe) umgehend behoben. Von der Zimmerreinigung haben wir nichts gesehen - das Zimmer war bis am Mittag stets tadellos gereinigt. Die Kinderbetreuung haben wir nicht beansprucht (Kinder sind 11 und 13), haben von anderen Gästen aber Gutes darüber gehört.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Dorfrand. Zum Skigebiet führt eine Strasse (1.5 km). Die Bushaltestelle liegt genau vor der Hoteltür. Verkehr und Lärm waren kein Problem, weil die Strasse im Winter nicht durchgehend ist und am Skigebiet endet. Wer Ruhe möchte, ist zufrieden; wer Nachtleben und Betrieb sucht, geht besser an einen anderen Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sauna, Kinderclub, Animation usw. haben wir nicht genutzt. Kino für Kinder und der Zauberer am Mittwochabend sind ok. Der Pool ist schön warm, aber man muss sich ruhige Zeiten aussuchen, wenn man wirklich schwimmen will. Obwohl im Hotelprospekt für einzelne Zimmer ausdrücklich Internetzugang erwähnt ist, für andere nicht, erfolgt der Internetzugang im ganzen Haus nur über WLAN (kostenpflichtig). Er funktioniert eher langsam und mit Unterbrüchen. Dem Hotel ist das bekannt, und es soll sich ändern. Das zumindest im neuen Hausteil vorhandene Kabelnetz ist abgeschaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1