Alle Bewertungen anzeigen
Deborah (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Noch nie hat Geld ausgeben so wehgetan......
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten das Paket "Private Spa Romantik Tage Weekend gebucht. Darin enthalten eine Massage und Benutzung des Private Spa für 2 Stunden. Zudem hatten wir Golf für am Samstag und Sonntag - ebenfalls über das Hotel gebucht. Wir sind am Freitagabend angekommen, die Rezeption verweist, bis ein Concierge Verstärkung holte. Danach hatten wir ein Gespräch und haben unsere Unterlagen erhalten. Bei der Durchsicht stellten wir fest, dass am Samstag die Golfabschlagszeit um 11.00 Uhr und das Private Spa um 10.20 Uhr angesetzt war. Die Massage war samstags um 16.00 Uhr gebucht. Wir wiesen die Dame an der Rezeption auf die Terminkollision hin. Nach langer Abklärung kam ein Vorschlag Private Spa am Sonntag um 8 Uhr oder um 14 Uhr. Wir wiesen darauf hin, dass der 8 Uhr Termin mit der bereits gebuchten Golfabschlagszeit kollidierte und dass wir am Sonntag eine Heimfahrt von min. 3 Stunden hatten und uns somit der Termin um 14 Uhr zu spät sei. Die Rezeptionistin erwiderte, dass wir das in dem Fall direkt mit dem Spa-Bereich klären sollten (das, obwohl das Hotel die Termine organisiert hatte). Anlässlich der Hausführung klärten wir diesen Punkt mit dem Spa-Bereich bzw. mussten uns anhören, dass andere Termine nicht möglich seien, da alles besetzt sei. Nach einer mühseligen Diskussion gingen wir genervt und ohne Resultat in unser Zimmer. Später klingelte das Telefon und man teilte uns mit, dass der Private-Spa anschliessend an die Massage für uns vorbereitet werde. Nach dem Nachtessen kam die Tochter der Besitzerfamilie zu uns und entschuldigte sich für den Vorfall und teilte uns mit, dass sie daraus gelernt haben. Am Samstag spielten wir Golf und bemerkten, dass wir -aufgrund der Länge des Golfplatzes- nie um 16.00 zurück im Hotel sein konnten. Wir meldeten uns telefonisch beim Hotel und wiesen auf die Situation hin. Wiederum wurden wir mit dem Spa verbunden, der uns unfreundlich mitteilte, dass es keinen anderen Termin gebe. Mit den Nerven am Ende und total umentspannt kehrten wir ins Hotel zurück und wollten die Situation mit einer Person, die entscheidungsberechtigt war, klären. Leider war keine im Haus. Somit teilten wir mit, dass wir vorzeitig abreisen werden, da wir vom Hotel enttäuscht waren und an Erholung nicht zu denken war. Kaum fertig gepackt klingelte das Telefon und man teilte uns mit, dass der Private Spa bereit war und die Massage danach erfolgen sollte. Wir wiesen darauf hin, dass das Programm, das bis 20 Uhr dauerte, für uns zu hektisch ist, da wir spätestens um 20.30 Uhr beim Nachtessen sein müssten. Die Dame bot uns im Anschluss an, dass wir erst um 21 Uhr beim Nachtessen sein konnten. Wir nahmen an, da wir zur Ruhe kommen wollten. Im Private Spa angekommen, freuten wir uns über die 2 stressfreien Stunden. Leider funktionierte der darin enthaltene Saunabereich nicht so, dass man in Schwitzen kam, aber wir wollten wenigstens diese Zeit geniessen, aus diesem Grund erfolgte keine Reklamation. Der Fest unseres Aufenthalts lief reibungslos. Unser Fazit, schöne Zimmer und kleine Nettigkeiten, die aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Organisation der angebotenen Leistung schlichtweg miserabel war. Wenn ein sogenanntes 5-Stern Hotel Pakete anbietet, sollte es auch in der Lage sein, die gewünschten Leistungen so aufeinander abzustimmen, dass der Gast ein stressfreies Wochenende hat, dass er geniessen konnte. Wir hingegen mussten Euro 1'500 bezahlen, um uns ein ganzes Wochenende gegen das Hotelpersonal durchzusetzen.... An Entspannung nicht zu denken. Das war für uns ganz und gar nicht 5*-like. Aus diesem Grund können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir wissen heute, dass es in der Region bessere Häuser gibt, die sich um Ihre Gäste kümmern und diese auch schätzen, eben ganz 5*-like...... Im übrigen ist uns aufgefallen, dass das Hotel mehrheitlich von Schweizern besucht wird, kann es sein, dass die Österreicher das Preis-/Leistungsverhältnis anders beurteilen und aus diesem Grund andere Hotels bevorzugen...?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deborah
    Alter:36-40
    Bewertungen:1