- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Familien mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren PERFEKT ausgerichtetes Hotel! Babybetreuung und Kinderbetreuung waren spitze, großes Lob noch mal an das gesamte Team! Wegen ein paar Kleinigkeiten (siehe Gastronomie) aber keine "sehr gute" Bewertung, aber ganz ganz knapp dran. Leider muss man von dem Wellness-Suitentrackt durch die Lobby und Bar/Cafe-Bereich (im Bademantel) gehen, um zu den Wellnessanlagen zu kommen. Kinder ruhig abgeben und ungewohnte Zweisamkeit für ein paar Stunden genießen !!!!
Aquasuite: Tolle Architektur !!!! bei einem krabbelnden Baby war die Steckdose beim Eingang leider nicht gesichert (die anderen schon) und die stylischen Lampen auf den Nachtkästchen verführten zum Runterziehen, nicht 100% babygerecht. Mich persönlich haben die Bewegungssensoren noch etwas gestört, auf die Toillette schleichen war schwer möglich, weil dann gleich 3 Lichter angingen. Außerdem konnte man das manuelle Türschloss nicht einrasten lassen, wurde trotz Monierung nicht behoben (Zimmer 924, übrigens zwitschert ein sehr leises Geräusch im Bad, erinnert an Raumschiff Enterprise, deswegen störte es mich auch nicht) Aber insgesamt ist ein toller Kompromiss zwischen Wellnessuite und Familienzimmer geglückt.
Restaurant für Erwachsene ist hervorragend von Qualität und Auswahl, Speisenangebot für Kinder ebenfalls; Abends kann man sich ein Menu zusammenstellen, Frühstück und Mittag gibt es sehr abwechslungsreiches Buffet. Die Nachmittagsjause war fein. Getränke sind all inclusive und auch die Kaffeeautomaten von guter Qualität (Bedienung wusste auch Tricks, wie man LatteMacciato mit Kaffee Hag zubereiten kann). kein "sehr gut" vergeben, weil - für einen einfachen Kartoffelbrei für das Baby 15 Minuten gewartet werden musste und dieser dann kochend heiß serviert wurde. Standardspeisen für die Babys sollten zeitnah babygerecht zubereitet sein - ein passender Babystuhl mit Babyeinsatz erst bei der zweiten Aufforderung nicht richtig befestigt zu Verfügung gestellt wurde - manchmal die Kellner zu langsam waren (unterbesetzt?), obwohl wir darauf hingewiesen haben, dass wir das Baby aus der Betreuung abholen müssen; nach einmalig en passant Nachspeise haben Sie sich dann aber Mühe gegeben
Nur fast "sehr gut", weil Rezeption bei unseren Nachfragen selber erst nachfragen mussten (einmal in Küche, einmal wegen E-Card). Aber sehr hilfsbereit und immer zuvorkommen und höflich.
1 Autostunde vom Münchner Süden entfernt und nur von einer Straße von der Gondel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schwimmbad, Fitness, Wellness, Vital Tempel, Piratenland, eigener Kinderskibereich, Kinderkino, Rutschenlandschaft (auch als Erwachsener mal ausprobieren, besonders nachts!), Flipper (Terminator 3) gegen übliche Gebühren, Gratis Kicker, Playstation, Go-Cart Anlage,Skiverleih, .... Alles, was Herz, Körper und Kinder begehren Bei meinem Aufenthalt waren in der Früh nach Öffnung des Vitaltempels die total verbrannten Kräuter (vom Vorabend??) in der Kräutersauna nicht mehr duftend und in der Schwitzstube tickte die defekte Uhr nervend laut. Sicherlich ist zweiteres bereits behoben. Ab wann die Kräutersauna Einsatzbereit gemacht wird und ob die Kräuter auch um 11 Uhr bereits verbrannt sind, weiß ich nicht, da ich an diesem Tag bereits leider abreisen musste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Herr Andreas! Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Baby- und Kinderbetreuung, wie auch unsere Aquasuite so gut gefallen und dass Sie unser kulinarisches Angebot als „hervorragend“ empfunden haben. Wir würden gerne auf die von Ihnen angemerkten Punkte eingehen: Der von Ihnen bestellte Kartoffelbrei für Ihr Baby muss aus hygienischen Gründen frisch zubereitet und kochend heiß serviert werden, weshalb es zu einer Wartezeit von 15 min gekommen ist. Besonders bei Babys ist es für uns sehr wichtig, die Hygienevorschriften exakt einzuhalten. Bei einer Vollbelegung des Hotels kann es leider vorkommen, dass unser Servicepersonal manchmal bei anderen Gästen aufgehalten wird, weshalb ein sofortiges Reagieren auf Ihren Wunsch nur mit Verzögerung möglich war. Dass der Babystuhl Ihnen nicht richtig befestigt zur Verfügung gestellt wurde, tut uns leid. Wir werden Ihre Anmerkungen aber zum Anlass nehmen, dies bei der nächsten Mitarbeiterbesprechung zu diskutieren. Die verbrannten Kräuter in der Kräutersauna waren auf einen Defekt in der Zuleitung des Wassereimers zurückzuführen. Dieser Defekt wurde von unserem fleißigen Hausmeister am gleichen Tag behoben. Jeder Bewegungsmelder kann auf der Unterseite des Sensors manuell abgeschaltet werden. Bitte hier einfach bei unserer Rezeption anrufen, damit wir Ihnen diese Möglichkeit noch während Ihres Aufenthaltes mitteilen können. Außerdem haben Sie erwähnt, dass eine Steckdose in der Aquasuite nicht gesichert war. Wir nehmen diese Gefahr sehr ernst, weshalb auch alle Steckdosen im Hotel standardmäßig gesichert sind. Bei dieser Steckdose muss der Steckerschutz wahrscheinlich im Zuge von Staubsaugarbeiten versehentlich entfernt und von den Reinigungsdamen nicht nachgerüstet worden sein. Für diesen Fehler möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und werden dies zum Anlass nehmen, in der nächsten Mitarbeiterbesprechung nochmals auf diese Gefahrenquelle hinzuweisen. Bitte in einem Fall wie diesen gleich unsere Rezeption kontaktieren, damit wir die Möglichkeit haben, den fehlenden Steckerschutz schnellstmöglich nachzurüsten! Außerdem werden speziell für Wünsche und Anregungen wie diese, jeden 2. Tag am Abend Kärtchen auf dem Tisch jedes Gastes positioniert, durch welche wir den Gast bitten, uns seine Anregungen und Wünsche mitzuteilen. Diese werden anschließend sofort zur Rezeption zur weiteren Bearbeitung gebracht. So haben wir die Möglichkeit, noch während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus auf Ihre Wünsche einzugehen! Wir hoffen, Sie konnten Ihren Urlaub in unserem Haus dennoch genießen und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in der Alpenrose begrüßen und verwöhnen zu dürfen! Familie Mayer und das Alpenrose-Team