- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Wir fahren seit 5 Jahren hin, aber dieses Jahr hatten wir viele Dinge, die uns leider so gar nicht gefallen haben. Fangen wir mit dem Positiven an. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Die Putzfrauen waren immer hinterher und sind sofort auf Sonderwünsche eingegangen. Das Shuttle zur Skischule war wieder super organisiert und erfolgte sehr freundlich. Die Kinder wurden angeschnallt und ihnen wurde aus dem Auto geholfen. Der Service beim Essen war zum großen Teil gut. Wenn wir "unser" Kellnerin hatten (Juliane) dann lief alles hervorragend. Als sie dann frei hatte, endet es in einem Chaos. Wir warteten 30 min auf den Nachtisch. Standard ist vielleicht 5 min wenn es hoch kommt. Da wir nun schon so oft da waren kennt man den Einen oder Anderen und so viel uns auf, das es große Spannungen innerhalb der Belegschaft gibt. Ist auch völlig normal, aber wenn die Gäste darunter leiden ist es zu viel. Im Barbereich gibt es einen jungen Mann der nicht viel Ahnung hat ( wenn man Tonic Water bestellt, bekommt man Tonic und Wasser ?). Die anderen sind offensichtlich von ihm genervt. Der , ich nenne ihn mal Hauptbarkeeper, kam damit noch gut zurecht und war trotzdem freundlich. Die Vertretung, und ich nenne jetzt mit Absicht den Namen, denn es ging gar nicht, Radim war unfreundlich, überfordert und für uns dann wirklich zu viel. Ich hörte ein Gespräch mit, als ein Junge fragte ob er die Billardkugeln an der Bar sind. Ein kurzes und unfreundliches "Nein" bekam er. Ihm wurde nicht gesagt wo er sie bekommen kann, nein. Das kenne ich völlig anders von der Alpenrose. Jeder ist bemüht den Kindern zu helfen. Und der Junge war auch nett und hat ganz freundlich gefragt. Ein Bitte von uns, bitte nehmt euch diese Kritik zu Herzen. Wir sind Stammkunden und unterhalten uns mit anderen Stammkunden, weil sich dort immer wieder trifft. Wir stehen nicht allein da. Wir werden nächstes Jahr nicht weder kommen, auch da sind wir nicht allein. Ein großen Lob geht auch an die Sommerliers. Der Marko kennt uns nun schon so gut, er trifft immer unseren Geschmack und hat auch ein freundlich Wort für alle. Danke für Alles, dich werden wir wirklich vermissen :-(. Was nun auch langsam auffällt, es wird gespart. Wenn ich mir überlege was es noch die letzten Jahre so zum Mittag gab, hat es stark nachgelassen. Auch die Zubereitung ist nicht mehr das was mal war. So wird der Fisch nicht richtig durchgebraten angeboten. Wenn man was gesagt hat wurde man auch noch böse angeschaut. Erst als durch Zufall der Koch über den Weg lief und man ihn darauf ansprach wurde es sofort geändert. Es mögen alles nur Kleinigkeiten sein, aber wir kennen einen anderen Standard von diesem Hotel und waren immer bereit den Preis zu zahlen, jetzt nicht mehr. Es ist seinen Preis nicht mehr wert. Ach eins möchte ich auch noch anführen. Bei der Reservierung wird man auch nicht mehr so freundlich empfangen. Wenn man ein Zimmer buchen will ( 7 Monate im Voraus) bekommt doch wirklich zur Antwort das mir das zusagen kann da sie auch Stammgäste haben!!!! Sorry, erstens bin ich auch ein Stammgast, aber seit wann gibt es da zwei Klassen? Ich denke wer dort sein will weiß darum und reserviert eben auch zeitig genug. Es gab eine Zeit da kam an und sagte sich , endlich zu Hause, leider ist das gar nicht mehr der Fall. Das Hotel verfügt über W-lan und das funktioniert fast überall. Die Wellnessabteilung ist einen Besuch wert. Sehr freundliches und kompententes Personal.
Die Größe des Zimmers kann selber wählen. Unser Zimmer ist super. Wir haben zwei Kinderzimmer und kommen damit immer sehr gut zurecht. Die Kapseln für die Kaffemaschine werden immer nachgefüllt. Minibar ist nicht gefüllt, die Gründe sind hoffentlich klar und das verstehe ich sehr gut. Was das Bad betrifft, auch da sind Renovierungsarbeiten dringend angesagt. Eine neue Toilettenbrille ist nicht renoviert! Der Abfluß ist eine Katastrophe.
Das Hauptrestaurant ist sauber. Die Speisen zum Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Leider ist das Mittagsbuffet nicht so gut. Die Bar im Hotelbereich ist gut sortiert und man bekommt gute Coktails. Allerdings ist die Besetzung nicht immer gut.
Kellner sind sehr bemüht alles recht zu machen. Fremdsprachen habe ich gehört, englisch und spanisch. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Kinderbetreuung ist hervorragend. Wenn man krank ist, kümmert man sich sehr. Man wird auch zum Arzt gefahren und die Medikamente werden von der Apotheke aus dem Nachbarort besorgt.
Es ist gut gelegen. Der Lift ist die Strasse rüber. Es gibt kleine Einkaufsmöglichkeiten die zu Fuß erreichbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skifahren ist super möglich. Im Poolbereich merkt man, dass eine Renovierung schon angesagt ist. Was wir alle nicht so verstanden haben, es gibt dieses Jahr eine Rutsche super. Aber warum zum Teufel läuft das Ende nicht in den Poolbereich??? Es ist dort deutlich kälter und man geht nass aus dem Poolbereich um rutschen zu gehen. Das kam gar nicht gut an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |