Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2008 • 1 Woche • Winter
Weniger wäre mehr
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das meiste wurde schon in den anderen Bewertungen zutreffend ausgeführt. Nun ist der erste Teil der Erweiterung der Alpenrose fertig (weitere sollen nach Angabe der Hotelleitung noch folgen), aber leider hat das Hotel verloren. Über den optischen Eindruck von außen mag man sich streiten, ob ein derart protziger Eingangsbereich in einem doch eher kleinen Alpendorf nicht fehl am Platz ist. Die Rezeption, bisher liebevoll und alpenländisch, mutet nun an wie im Hilton einer Großstadt. Statt in weitere superteuere Luxussuiten zu investieren, hätte man lieber zunächst bei den alten Zimmern die Renovierung fortsetzen sollen. Dennoch ist die Alpenrose nach wie vor zu empfehlen und sicherlich auch die beste Wahl für Lermoos.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden immer tip-top gereinigt. Es gab stets ausreichend frische Handtücher. Allerdings: Die älteren Zimmer sind einfach abgewohnt und sind angesichts der Preise der Alpenrose fast schon eine Zumutung. Die Sitzmöbel sind speckig und beim besten Willen auch nicht mehr zu reinigen, ebenso der Teppich. Die Duschabtrennung fiel schon aus dem Rahmen, der Fön gab jeweils nach 2 Minuten Tätigkeit wegen Überhitzung den Geist auf und mußte wieder abkühlen. Aufgrund der Ausbauten, blickte man von einigen Balkonen auf Vordächer und Aufbauten der anderen Gebäude.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war einsame Spitze. Da gibt es einfach nichts zu mäkeln.


    Service
  • Gut
  • Wie heißt es so schön: "Man bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden." Die Rezeption ist nach wie vor, je nachdem, wer dort Dienst tat, unfreundlich und lustlos. Andere Mitarbeiter gaben sich dort hingegen große Mühe. Im Restaurantbereich waren alle zwar sehr freundlich, man war aber überlastet. Es wurden Speisen an die falschen Tische gebracht, die Abrechnungen der alkoholischen Getränke gingen wild durcheinander, was zu Diskussionen bei der Abreise/Abrechnung führte. Mal ging alles ganz schnell, mal mußte man Ewigkeiten warten. Beschwerden wurden aber immer sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt bei der Gondel und im Ortskern. 1a-Lage in Lermoos. Der Schlepplift ist zwar etwas weit, aber es gibt jeweils um 10: 00 Uhr, 12: 00 Uhr, 14: 00 Uhr und 16: 00 Uhr einen hoteleigenen Shuttle-Service.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Auch hier höchster Standard. Das Schwimmbad wurde erweitert, ebenso der Wellness-Bereich. Ein größerer Außenschwimmbereich wäre wünschenswert, insbesondere, wenn man sich vorstellt, was hier in heißen Sommern los ist. Die Wassertemperatur war für kleine Kinder zu kalt. Skiverleih im Haus. Kostenloses Internet. Die abendliche Unterhaltung im hoteleigenen Theater war eher flach und müde, für die Kinder aber ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:83