Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Sehr in die Jahre gekommener Standortmonopolist!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wissen nicht, ob ein einmal verliehener 4 Sterne Status nicht überprüft wird, aber gemessen an unserem Erlebnis sollte ein Stern weniger das Bild realistisch wieder spiegeln. Wir hatten ein Zimmer der Kat. A (Wir wissen aber nicht ob das A für den schlechteren Standard gilt). Offensichtlich gab es noch einen neueren Standard. Unser Zimmer hatte einen gepflegten 70er Jahre Charme. Im sehr verlebten Bad fehlten nur noch die geformten Wandfliesen zum perfekten Retrostil. Das Bett einschl. Matratze war gefühlt auch aus dieser Zeit. Wir dachten auch, die Matratze war mit Stroh gefüllt. Teppich, Fernseher usw. ebenfalls in die Jahre gekommen. Dazu eine extreme Hellhörigkeit, die bei unserem Glück dazu führte, dass wir in der Nacht dem Nebenbewohner beim Scharchen zu hören konnten. Wir unterstellen einmal, dass das Hotel den Standard der neueren Zimmer für das gesamte Hotel einschl. des Eingangsbereichs übernehmen will. Wir haben jedoch den Eindruck, dass aufgrund des Standortvorteils der Druck für notwendige Ausbauarbeiten nicht sehr hoch ist. Wir würden dringend empfehlen baulich aufzubessern, und das Personal im Sinne einer besseren Qualität zu schulen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu den Zimmern (Kat. A) haben wir bereits in der allgemeinen Beschreibung einige Dinge genannt. Unterstreichend können wir noch ergänzen, dass die Badewannenarmatur defekt war, und man sich fast verbrühte. Sollte es eine Kat. B geben, möchten wir Sie nicht kennen lernen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war prinzipiell in Ordnung, aber mehr auch nicht. Durch die hohe Gästezahl hatten die Buffettabende einen Hauch von Kantinenfeeling. Die angebotene Jause am Nachmittag war lieblos und der Gästezahl nicht angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • In einem Arbeitszeugnis würde man die Formuliereung lesen: "Sie waren stets bemüht..." Die bunt zusammen gewürfelte Truppe bemühte sich freundlich zu sein, brachte dies aus Tageslaune oder Überlastungserscheinungen aber nur selten rüber. Als Tipp empfehlen wir die gleichen Kellner für die gleichen Tische einzuteilen, dann gibt es einen größeren Bezug zum Gast und das Trinkgeld wird auch höher ausfallen. Viele Kollegen wirkten fachlich nicht ausgebildet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt an der Liftstation ist natürlich das große Plus und ist nicht weiter zu kommentieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die von uns genutzte Wellnesslandschaft war sehr gut und gemessen an dem sonstigen Hotelstandard eher sauber und auf einem baulich gutem Niveau. Die angebotenen Massagen waren fachlich in Ordnung. Durch die hohe Gästezahl wurde die Kapazität des Wellnessbereichs jedoch deutlich überschritten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:6