Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht alle Zimmer entsprechen dem Pospekt und dem Internetau
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Ortsrand von Sand in Taufers in ruhiger Lage. Parkplätze sind auch bei Vollbelegung ausreichend vorhanden. Es gibt sogar eine Tiefgarage. Teile des Hotels dürften älter als 25 Jahre sein. Der Skibus zum Speikboden und Klausberg hält direkt vor dem Haus! Zum Kronplatz sind es ca. 15 bis 20 Min. Es ist ein Hallenbad (bei dem jedoch viele Lichter nicht funktionierten und dadurch sehr ungemütlich wirkte), 2 Saunen und ein Dampfbad vorhanden. Handtücher für den Wellnesbereich sind am Zimmer in einer Tasche vorhanden. Bademäntel können ausgeliehen werden ((8,- €) Falls Sie doch buchen sollten, fragen Sie eindeutig nach der Zimmeraustattung und lassen Sie sich diese bestätigen. Als Alternative kann ich Ihnen, wenn Sie kein Hallenbad wünschen, den Egitshof in Mühlen bei Sand in Taufers empfehlen (jedoch guter sonstiger Wellnessbereich vorhanden) Anfrage am besten über den Tourismusverband. Die Küche ist hervorragend. Der Chef ein begeisterter Koch und zugleich Skifahrer. Er unternimmt in der Regel zweimal wöchentlich begleitete (kostenlose) Ausflüge in benachbarte Skigebiete und bietet sogar Helikopterskiing an. Sogar am Abend kümmert sich der Chef noch um die Unterhaltung seiner Gäste in der Kellerbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer entsprach, wie schon beschrieben nicht dem Internetauftritt und dem Pospekt.Es hatte zwar die angegebne Größe und den Balkon aber sonst hatte es mit der Beschreibung nichts zu tun. Scheinbar gibt es neben renovierten Zimmern noch alte. Auf Reklamation wurde sauer reagiert . Das Bad war braun gefliest und schon recht starpaziert. Ein Fön war vorhanden. Die Duschabtrennung ließ sich nicht ganz schließen. Die Möbel waren auch schon einige Jahre alt und Bettumrandung hatte eine Brandfleck. Ein Brett der Fichtenholzdecke hing herab. Die Beleuchtung war unzureichend. Es dürfte sich um eine 40 Watt Glühbirne gehandelt haben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant, Bar vorhanden. Die Qualität der Speisen war nicht überzeugend. Die Salate schienen zum Teil vom Vortag zu sein. Die Tischdecken wurden scheinbar nur gewechselt, wenn neue Gäste eintrafen. Von einer Nachmittagsjause, die es angeblich bis 17.00 geben sollte haben wir leider an einem Tag, als wir um 16.30 vom Skifahren kamen, nichts gesehen?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir buchten das Hotel auf Grund der Angaben im Internet. Es wurde uns das Zimmer "Löwenzahn" bestätigt. Das Zimmer Nr. 11 das wir dann jedoch bekamen, hatte zwar die angegeben Größe, entsprach jedoch in keinster Weise den Bildern im Internetauftritt oder im Hausprospekt. Es handelte sich um ein altes Zimmer. Die Decke im braun gefliesten Bad hing herab (wurde jedoch notdürftig repariert), die Duschabtrennung ließ sich nicht schließen, die Heizung im Bad nicht abdrehen, an der Lüftung an der Decke war entweder Dreck oder Schimmel (genau konnte ich es nicht identifizieren, hatte auch darauf hingewiesen!). Auf die Reklamation des Zimmers wurde nicht reagiert sondern nur dementiert. Es wurde weder ein anderes Zimmer angeboten (verständlich, Hotel war voll) noch ein Preisnachlass angeboten. Im Gegenteil, es wurde sauer auf die Reklamationen reagiert. Mit berechtigten Beschwerden scheint man nicht umgehen zu können!!!. Dies war ausschlaggebend für die schlechte Bewertung des Service. Zimmerservice war an einem Tag überhaupt nicht da! (gerade an dem Tag, an dem wir dem Zimmermädchen ein Trinkgeld aufs Bett gelegt hatten!!!)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe Punkt 2.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hallenbad, 2 Saunen und ein Dampfbad vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1