Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
angesteckt vom Alphotel Tyrol-Virus!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat genau die richtige Größe, nicht zu groß und nicht zu klein, stilvoll und gemütlich zugleich. Wir hatten ein Doppelzimmer im 3.Stock, Sonnenseite mit Balkon. Das Zimmer war urgemütlich, hatte genau die perfekte Größe und jeden Tag wurde man mit der Dekoration und Gestaltung der Bettdecke neu überrascht. Es wird eine 3/4 Viertel-Verwöhnpension angeboten, zu der ich mich später genauer äußern möchte. Das Hotel ist ein Familienhotel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, es wird dem Gast einfach alles geboten, was man bieten kann. Es werden geführte Wanderungen angeboten und Fahrräder kann man sich im Hotel ausleihen. Alles im Preis inbegriffen. Wir haben nette Leute kennengelernt und wollen nächstes Jahr gemeinsam wieder kommen.Eben der Alphotel Tyrol-Virus---


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Doppelzimmers war genau richtig, ich habe mir an der Rezeption einen Wasserkocher für die Woche ausgeliehen. Alles war, wie das gesamte Hotel einwandfrei von der Sauberkeit und Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Speisesaal in mehrere Räume aufgegliedert. Alles sehr schön und gemütlich. Morgens und abends sitzt man an einem festen zugewiesenen Tisch, mittags kann man sitzen wo man will. Schon am Morgen bekommt man den Speiseplan für abends, wo man zwischen 3 Hauptgerichten wählen kann. Für Kinder wird ein extra Kindergericht angeboten. Alle Gänge schafft man gar nicht und vorallem muss unbedingt Platz lassen für die leckeren Nachspeisen!!! Das Tiramisu ist weltklasse! Es gibt ein riesiges Vorspeisenbüffet, jeden Tag anders. Eigentlich ist man danach schon satt, wenn man alles probiert. Es folgt eine Suppe, danach eine Vorspeise, dann das Hauptgericht und das Spitzen-Nachspeisenbüffet...Das Essen ist ein einziges Schlaraffenland, ein Traum...überall im Haus gibt es Trinkwasser-Brunnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Total hervorzuheben ist die außerordentliche Freundlichkeit der Fam . Eisendle, einschl. des gesamten Personals. Mit unglaublicher Höflichkeit und Geduld wird einem alles erklärt und geholfen wo man nur kann. In der Kinderbetreuung hat es meiner Tochter sehr gut gefallen, sie war beim Pizzabacken und Fotorahmen basteln und beim Lämmchen füttern. Jeden Tag wird den Kindern ein nettes Programm angeboten. Meine Tochter hat einmal ihre Jacke im Kinderclub liegengelassen, postwendend konnten wir sie an der Rezeption mit beigelegter Zimmernummer wieder abholen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt im Ratschingstal. Man kann von dort aus mit dem Rad nach Flading fahren, (hat auch meine 8-jährigeTochter geschafft),es sind ca. 6km. Dort am Talende befindet sich eine Kapelle und eine Jausenstation. Ein paar Meter vom Hotel weg ist die Bushaltestelle, wenn man z.B. die 10 Minuten nach Sterzing nicht selbst fahren möchte. Tirols schönste Klamm, die Gilfenklamm ist ganz in der Nähe. Ausgangspunkte für Bergtouren gibt es überall ganz nah.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Draußen ist ein riesiger Spielplatz, mit allem was sich ein Kind erträumt. Es gibt allein 3 verschiedene Rutschen, eine Seilbahn die richtig Spass macht, ein riesen-Sandkasten für kleinere Kinder und und und..damit nicht genug, es gibt Hühner, Ponys, Alpakas, einen Esel, Lämmer, Schwäne und Kaninchen. Nicht zu vergessen, das Enten-Ehepaar. Alle laufen überall herum, nein, schon in ihrem Reich, aber greif-bzw. streichelbar für die Kinder...ein Traum! Der Pool. ist viel schöner wie auf jedem Foto ersichtlich. Überall sind Düsen, für quasi jeden Körperbereich. Nach draußen schwimmt man durch eine Schleuße, dass Wasser ist super warm und der Whirlpool sooo warm, wie man sich einen Whirlpool vorstellt. Herrlich...Die Atmosphäre ist enspannend und schön. Der Pool ist nie wirklich überfüllt, weil jeder zu anderen Zeiten kommt. Wenn man draußen auf der Liege liegt, hat man ein herrliches Bergpanorama vor den Augen und den schönen Garten einschl. des Forellensees des Hotels. Zusätzlich zu dem schönen Fitnessraum wird an drei Tagen der Woche ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm angeboten, es ist sicher für jeden etwas dabei. Besonders gefallen hat mir nach der Bertour die Muskelrelaxation nach Jacobsen, ich kannte das nicht, aber es hilft total, zu entspannen und runterzufahren, sehr zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1