- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt etwas abseits der Ski- und Langlaufpisten. Der hauseigene Bus jedoch fährt regelmäßig dorthin. Insgesamt hat das Haus sicherlich schon bessere Zeiten gesehen, es wirkt auf den zweiten Blick doch schon etwas abgewohnt. Das Essen kann sich sehen lassen und entschädigt für manch andere Unzulänglichkeiten. Die Gästestruktur ist vielfältig, Reisegesellschaften per Bus, viele osteuropäische Mitbürger und manche italienische Familien mit kleinen Kindern scheinen das Haus zu bevorzugen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Man hat das Gefühl, dass die Wirtsleute garnicht erfreut über die Gäste sind. Wir haben erst nach Nachfrage erfahren, wer denn im Haus das Sagen hat. Bei einem netten Sektempfang erfolgte kein Willkommensgruß und sowohl bei Empfang, als auch beim Abschied wurde nachgefragt, ob es denn gefallen hat. Das ganze ist sehr subjektiv gefärbt und entspricht unseren Empfindungen. Es gab auch Gäste, die schon mehrmals das Haus besuchten und ganz angegtan waren.
Das gebuchte Exklusivzimmer entsprach maximal in der Größe seinem Namen. Es war doch schon sehr abgewohnt, die Wände hatte Risse und die Dusche konnte nur gebückt betreten werden. Nach Reklamation bekamen wir ein anderes Zimmer, welches auch nur sehr beschränkt den Namen "Exklusivzimmer" verdiente. Alles ist doch sehr abgewohnt, und die mangelnde Pflege tut ihr übriges. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank, eine laute Absauganlage im Bad und sonst nichts, was Exklusivität vermitteln könnte.
5 Speiseräume unterschiedlichster Größe können genutzt werden. Die Qualität und die Menge sind top. Sauberkeit und Hygiene in diesem Bereich sind vorbildlich. Sowohl nationale als auch internationale Speisen sind hier täglich im Angebot. Die Atmösphäre liegt natürlich auch an den Gästen. Sie wurde von uns als sehr gut empfunden. Es gibt eine allgemeine Trinkgeldkasse, aber auch für besonderen Einzelservice kann separat etwas gegeben werden.
Das Personal am Empfang ist eher zurückhaltend. Obwohl die Hausleitung bei unserer Ankunft zugegen war kam von deren Seite keine Begrüßung. Fremdsprachen werden groß geschrieben, da das Gästeklientel vielseitig ist. Die Zimmerreinigung ist eher nachlässig und oberflächlich. Es werden zwar gebrauchte Wäschestücke liebevoll zusammengelegt, der alte Schmutz unter Sofa oder Bett bleibt jedoch liegen. Auf Beschwerden wird mit Abhilfe reagiert. Das Servicepersonal im Bereich der Gastronomie jedoch verdient ausserordentliches Lob. Nur deshalb wird der Service noch mit 4 Sonnen bewertet.
Die Entfernung zu den Pisten und Loipen beträgt ca. 800 Meter Luftlinie und wird mittels hoteleigenen regelmäßigen Bussen gut bestritten. Ein guter Fußweg abseits der Straße ermöglicht eine gute Erreichbarkeit. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf einen kleinen Laden und sind deshalb gering. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden und können mittels eigenem Fahrzeug auch ordentlich erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessanlage entspricht in keiner Weise der Größe des Hotels. Beide Saunen sind ziemlich klein. Bei einer Sauna schauen zwischen den großen Zwischenräumen der Balken die Glaswollreste heraus (gesundheitsförderlich?). Das Dampfbad bietet gleich Platz für zwei Menschen und auch in der Infrarothkabine können zwei Menschen der Wellness frönen. Die wenigen Liegen sind meist belegt und auch der kleine Bade- und Schwimmbereich entspricht nicht den Anforderungen der Sicherheit (scharfkantige steinige Treppen, Geländer mit Rost).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |