Alle Bewertungen anzeigen
Edeltrud (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Super Hotel mit schlechtem Service für Sonderfälle
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr gut ausgestattet, hat ca. 80 Zimmer und Suiten. Es wird eine 3/4 Pension angeboten mit Frühstücksbuffet, kleiner Imbiss- und Kuchenauswahl von 13-16 Uhr und Abendbuffet, bei dem eine feste Vorspeise und eines von 4 zur Wahl stehenden Hauptgerichten am Tisch serviert werden. Die Gäste sind vorwiegend Skifahrer aus Deutschland und Italien, weniger aus Österreich und der Schweiz. Es gibt relativ viele Kinder im Haus, für die auch ein guter Service vorhanden ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Also, wie oben schon beschrieben, es gibt sicherlich Super-Zimmer im Haus, aber unseres war unter aller Kanone und eines 4-Sterne-Hauses nicht würdig, so ein Zimmer passt eher zu einem Landgasthof. (und dazu auch noch unter dem Bett eine Riesenschweinerei: Staub und Flocken in Massen!!!!, eine total verzogene, nicht schließende Schranktür, eine große abgeplatzte Stelle in der Duschwanne und an der Gardine ein paar Rollen herausgerissen.).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das angebotene Essen ist absolut spitzenmäßig, sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität und von der Art, wie es präsentiert wird.. Lediglich beim Frühstück hat mir ein bisschen Rohkost wie Paprika, Gurkenscheiben usw. gefehlt, Tomatenscheiben, Oliven und Kapern waren vorhanden. Die Getränkepreise sind vernünftig kalkuliert, z.B. Hauswein 1/2 Liter für 6 Euro, 1 Liter Sprudel für 4 Euro und die Auswahl ist auch hier recht umfangreich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier hängt mein Problem: Das Personal im allgemeinen ist sehr aufmerksam und freundlich, aber........ Wir haben mit einer Gruppe gebucht, die seit mehr als 10 Jahren hier Ende Januar mit einem Bus zum Skifahren herkommt. Teilnehmer dieser Gruppe haben mich als Nicht-Skifahrer überredet (mein Mann ist ein begeisterter Skifahrer) hier mitzufahren. Alles sagten: Hier kannst du dich gut im Hotel mit seinem vielen Möglichkeiten aufhalten und auch mal im Zimmer bleiben, denn die Zimmer sind allesamt toll. Vorsichtshalber habe ich im Vorfeld das Hotel angeschrieben und um ein sonniges Zimmer gebeten, da ich ja vorhatte, mich sehr viel im Zimmer aufzuhalten, während die anderen auf der Piste sind. Man bestätigte mir per Mail ein solches Zimmer mit dem Vermerk (wenn eines zur Verfügung steht). Beim Betreten unseres Zimmers war ich echt entsetzt!!!!! Miniklein, nach Norden gelegen, mit Blick auf Parkplatz und Berg und noch nicht mal eine Möglichkeit sich gemütlich hinzusetzen. Ich ging sofort zu Rezeption und reklamierte beim Sohn des Hauses. Dort hörte ich nur, es sei nichts anderes frei, ich könnte aber morgen gegen Aufpreis eine Suite haben. Da ich aus der Preisliste den Aufpreis für eine Suite für 2 Pers. bei 6 Tagen auf ca. 250 Euro ausrechnete, war mir das natürlich zu teuer..... nur: etliche Mitglieder der Reisegruppe hatten Südzimmer bekommen ohne darum zu bitten. Am nächsten Morgen sprach ich mit der Chefin, die angeblich von meiner Mail nichts wusste, aber jetzt wäre natürlich kein Südzimmer mehr zur Verfügung. Abends musste ich dann hören, dass Jemand aus der Reisegruppe wegen Mängel umziehen musste und auch an diesem Tag noch ein Südzimmer in der für uns gebuchten Kategorie bekommen hat. Wieso dann wir nicht??? Ein Aufenthalt in einem so dunklen und engen Zimmer ist außer zum Schlafen kaum zumutbar. Da kriegt man ja Platzangst!!!!!! Also, der persönliche Service durch Mitglieder der Besitzerfamilie ist in diesem sonst wirklich erstklassigen Haus zumindest für Pauschaltouristen, die mit einer Reisegruppe kommen und nicht die teueren Suiten belegt haben ziemlich mager. Ich wurde reichlich herablassend abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhiger, etwas abgelegener Standort im Ratschingstal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schöner Fitnessraum, großes Schwimmbad mit Innen- und Außenbecken, Strömungskanal, Wirlpool, Schwalldusche, guten Liegen, reisengroßen Fenstern mit Blick nach Süden. Saunaanlage von einer Ausstattung und Größe, wie man sie auch in einem 4-Sterne-Haus so nur selten findet. ... und alles super-gut gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edeltrud
    Alter:61-65
    Bewertungen:17