- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck, der Eingangsbereich ist geschmackvoll der Kategorie entsprechend gestaltet. Die Zimmer sind jedoch bereits in die Jahre gekommen und insbesondere die weiten, dunklen und verwinkelnden Gänge, die auf Grund der Anbauten des Hotels enstanden sind wirken nicht gerade gemütlich. Das Restaurant ist hingegen sehr freundlich gestaltet, wenn auch hinsichtlich des Speisenangebots und des Servcie nicht der Kategorie eines 5-Stern Hauses entsprechend. Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig, jedoch war während unseres Aufenthalts das Hotel wohl ausgebucht und insbesondere in den späteren Nachmittagstunden war es schwierig einen Liegplatz zu bekommen. Alles in allem gibt es mehrere negative Punkte, die ich nachstehend angeführt habe, die man in einem Haus dieser Klasse für gewöhnlich nicht erwartet. Wer einen Welnnessurlaub auf hohem Niveau sucht ist im Astoria Relax & Spa Hotel wohl am falschen Ort gelandet. Hinsichtlich kulinarischem Angebot, Service sowie Einrichtung konnte mich das Hotel in keinster Weise überzeugen. Abschließend muss ich feststellen, dass das Haus in keinster Weise seiner angegebenen Kategorie entspricht und dringend eine vermehrte Anwesenheit der Hotelleitung bzw. eine bessere Kontrolle der angebotenen Leistungen nötig hätte.
Die Zimmer sind hindichtlich der Einrichtung bereits in die Jahre gekommen und die Matratzen bereits sehr durchgelegen. Alles in allem eher einer 3-Sterne Superior Kategorie entsprechend.
Frühstück: Das Frühstück ist hinsichtlich der Vielfalt ausreichend, aber nichts besonderes. Die Brotauswahl war sehr enttäsuchend, am Wochenende wurden uns harte, scheinbar wiederaufgebackene Brötchen angeboten und insbesondere die Croissants, waren staubtrocken und nicht resch. Ich habe bereits in zahlreichen 5-Sterne Häusern übernachtet, dieses Frühstücksbuffet war mitunter das bislang schlechteste. Kuchenbuffet: Das Kuchenbuffet, falls man dies üebrhaupt als solches bezeichnen kann, ist wie in bereits mehreren Vorbewertunegn erwähnt, eine reine Enttäuschung. Während unseres Aufenthalts gab es eine Sorte Kuchen, die nur sperrlich aufgefüllt wurde. Die Teeauswahl in Form von verschiedenen Teesorten in Teebeutelform war in Ordnung. Abendessen: Das Abendessen gleichte hinsichtlich der Speisenauswahl einer gut bürgerlichen Küche mit Gerichten denen alle samt hinsichtlich der Würzung und Anrichteweise einfach der besondere Kick fehlte. Obwohl das Geschmacksempfinden von Perosn zu Person bekanntlich sehr individuell ist und obwohl das Hotel mit 13 Punkten im Gault Millau wirbt, muss ich feststellen das ich in so manchen 4-Sterne Häusern, die keine gastronomsichen Auszeichnungen besitzen, bedeutlich besser gegessen habe. Abendesse:
Die Qualität und der Ausbildungsstand des Perosnals ist sehr ambivalent. Front-Office: An der Rezeption wurden wir bei unserer Ankunft sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer gebracht, anschließend gab es ein Glas Sekt und kleine Pralinen. Jedoch mussten wir von Nacht zu Nacht feststellen, dass sich der Service insgesamt verschlechterte. House Keeping: Die Zimmerreinigung erfolgt täglich ordnungsgemäß, auch abendlciher Handtuchwechsel und Turn Down Service wird durchgeführt, jedoch fehlte am zweiten Tag Toilettenpapier, welches wir nach Beanstandung bei der Hausdame auch sofort wieder aufgestockt erhielten. Service im Restaurant: Der Service im Restaurant war wohl am entäuschendsten. So wurde uns der Zwischengang serviert, während wir noch an unserer Suppe aßen und hinsihctlich der Weinpräsentation kann man sich in einem 5-Sterne Haus mehr erwarten als nur den Wein ins Glas geschüttet zu bekommen. Die jedoch größte Peinlichkeit seitens des Hotels ereignete sich beim Frühstück am letzten Tag. Als ich bei der Kellnerin ein Omelette bestellte und diese dieses falsch auf den uns gegenüberliegenden Nachbartisch servierte, die Gäste dort das Omelett nach einer 10-minütigen Verweildauer beim Servicepersonal reklamierten, nahm unsere Kellnerin das Teller vom Tisch und servierte mir das abgesatndene Gericht vom Nachbartisch. Als ich sie darauf Ansprach, dass das Omelette doch bereits zehn Minuten auf einem anderen Tisch gestanden hatte und von den Gästen dort bereits angerührt wurde, nahm sie das Teller ohne jeglicher Entschuldigung vom Tisch und teilte mir mit es würde 4 Minuten dauern, bis ich ein neues bekommen würde. Nach weiteren 3 Minuten bekam ich dann das selbe Omelette zusammengefaltet und aufgewärmt wieder vorgesetzt. Diese Tatsache empfinde ich als große Unverschämtheit und in einem Hotel, egal welcher Klasse, als unangemessen und unhygienisch. Letztlich wurden wir nach unserer Abreise nicht, wie normalerweise üblivh, gefragt, ob uns der AUfenthalt gefallen hätte oder es irgend etwas zu beanstanden gebe.
Das Astoria Relax & Spa Hotel Seefeld, befindet sich direkt in der ca. 40 Fahrminuten von Innsbruck entfernten verschlafenen Ortschaft Seefeld. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe umgeben von anderen Pensionen sowie Hotels. Während unseres Aufenthalts war es saisonentsprechend eher ruhig und fast alle gastronomischen Einrichtungen in Seefeld waren geschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolandschaft ist relativ groß gestaltet, wenn auch etwas eng mit Liegen besetzt. Im Saunabereich mangelte es an Sauberkeit hinsichtlich herumliegender und benutzter Badetücher, jedoch im Großen unf Ganzen ist der gesamte Bereich sehr schön und ordentlcih gestaltet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Werner |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |