- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Wichtigste vorab: Den Chef gibt es zwar, aber er ist unsichtbar. Die Chefin bedient an den Tischen, ist ansonsten aber nicht anprechbar. Sie überlässt alles ihrer Chefrezeptionistin. Dies merkt man sofort, wenn man eincheckt, dass hier die Wärme und Herzlichkeit der Inhaber fehlen. Der Inhaber hat auch noch ein Busunternehmen, um das er sich wohl mehr kümmert, als das Hotel. Die öffentlichen Räume, Lobby, Speisesäle, Wellnessbereich usw. sind dringendst Renovierungsbedürftig. Völlig verschlissene Teppichauslegeware, defekte Sitzmöbel im Restaurant und ein desolater Wellnessbereich haben uns überhaupt nicht gefallen. Die Mitarbeiter im Restaurantservice waren alle nett und freundlich. Leider waren alle der englischen Sprache nicht mächtig: Ein französischer Gast, gab bekannt, dass er nächsten Abend nicht am Essen teilnehmen möchte und sprach: "Tomorrow we are not there" - Der Kellner machte daraus: Heute keinen Dessert. - Das zu den Sprachkenntnissen! Uns wurde ein unrenoviertes Zimmer zugewiesen, das in einem nicht akzeptablen Zustand war. Nach Reklamation bekamen wir nach 3 Tagen ein gutes im Neubau. Parkplatznotstand: Es gibt nicht für alle Gäste einen Parkplatz. Wer zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt, hat wirklich ein Problem, seine Karre loszuwerden. Uns hat sehr gestört, dass die hauptsächlich aus Osteuropa angereisten Gäste sich nicht benehmen können und auch nicht von den Servicekräften ermahnt wurden. Beim Silvestermahl rannten die Gäste aus Polen und der Ukraine mit ihren Kindern immer raus und rein. Nicht nur das war sehr störend. Die Kellner servierten dann - trotz Abwesenheit- den nächsten Gang, weil sie den Auftrag hatten... Eine besondere Feierlichkeit konnte so nicht aufkommen! Die Konsumation an der Bar wurde nicht per Beleg vorgelegt und konnte so auch nicht von uns (spätestens am nächsten Morgen) gegengezeichnet werden. Wir konnten verfolgen, dass viele Gäste beim Auschecken Differenzen bei der Abrechnung hatten. Es gibt bessere Hotels in dieser Preisklasse. Man sollte dieses Hotel den verehrten Gästen aus Polen, der Ukraine, Russland, Moldavien usw. überlassen. Die fühlen sich untereinander sicherlich sehr wohl und werden dann auch von den anderen Gästen nicht gestört. Obwohl diese Gäste sich auch von nichts und niemanden stören lassen...
Unser 2.Zimmer im Neubau war gut und es gab keine Beschwerden. Großes Bad und großes Zimmer mit Tisch und 2 Stühlen sowie Schreibtisch und Stuhl.
Das morgentliche Buffet war leider immer wieder wie abgegrast. Das Nachlegen fand nur sehr zögerlich statt. Rührei fehlte ansich immer. Auch Käse ließ häufiger auf sich warten. Was da war, war geschmacklich ok. Das Abendessen war von der Qualität her ok. Der Lärm, den die meist ausländischen Gäste machten, ließen einem aber den Genuss verdrießen. Hier wurde leider auch nicht auf die Gäste zur Mäßigung eingewirkt
Das Personal ist freundlich und bemüht - an der Rezeption könnte es besser sein. Aber wie immer: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus! Zimmerreinigung ist akzeptabel. Beschwerden wurden versucht zu berücksichtigen. Grundsätzlich wurde aber nicht auf störende Gäste eingewirkt, was auch an der Nichtpräsenz der Besitzer lag.
Mitten im Ort in der Nähe der Kirche, Die Skibushaltestelle war ganz in der Nähe. Kommt man zu spät bei der Talstation an, gibt es lange Warteschlangen, die einem das Skifahren vergraulen können. Ist man erst mal oben, verteilen sich die Massen. Es gibt ausreichend Pisten, die an einigen Stellen recht eng sind. Man muss sehen, dass man heir schnell verschwindet, bevor man von einem Snowboardfahrer über den Haufen gefahren wird. Am Berg gute Einkehrmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
So einen schlechten Wellnessbereich haben wir in einem Wellnesshotel noch nie erlebt. Es funktionierte nicht viel: Die Haltegriffe oberhalb des Beckens waren abgerostet (und das schon seit langem) und hingen an einer einzigen Schraube haltend herunter. Der Whirlpool war kostenpflichtig (!!) und daher uninteressant. Wir waren nur einmal im Wellnessbereich und dann nie wieder... Einige Zimmer hatten WLAN, ansonsten in der Lobby. Wer zu besonderen Feiertagen hier her fährt, muss damit rechnen, von einer wahnsinnig lauten Diskothek gestört zu werden. Die ist nur 100m vom Neubau entfernt und dröhnt bis 5:00 in der Frühe....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |