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Tobi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige
Der Rotstift hat zugeschlagen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere im Restaurant hat die Qualität deutlich abgenommen. Sehr vieles was wie letztes Jahr geschätzt haben, war dieses Jahr nicht mehr da. Schade Zillertalerhof, aber vielleicht wäre es gut, wenn die Chefs auch mal im Hotel präsent wären, anstatt nur Videobotschaften zu schicken...


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Kein Vergleich zum Vorjahr! Das Salatbuffet wurde gestrichen. Dafür wird ein Minisalat am Platz serviert. Bei generell schon "überschaubaren" Portionen für mich ein No-Go. Dafür darf man sich Brot und Käse am Buffet holen. Gerichte wurden in unserer Woche, insbesondere beim Salat und den Vorspeisen, lieblos angerichtet. Das war letztes Jahr alles besser. Schade, aber hier wurde offensichtlich der Rotstift angesetzt.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice und damit auch der Handtuchwechsel findet nur 2-tägig statt. Wenn man täglichen Zimmerservice möchte, muss man sich eigenständig an der Rezeption melden und dies angeben. Die Hotelbetreiber, die nicht präsent sind, legen Wert auf "Nachhaltigkeit". Deshalb wurde der Zimmerservice zu dieser Saison reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist zentral in Mayrhofen. Es gibt viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten. Auch der Zillerradweg ist schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandern, Radfahren, Klettern,... Alles ist möglich. Wellness im Hotel ist ohne Tageslicht. Der Pool ist kühl, aber ok. Die Sauberkeit des Pools ist na ja... Es dürfte öfter mal ein Sauger über den Boden fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tobias, zuallererst möchte ich mich ganz herzlich für euren erneuten Besuch bedanken. Herzlichen Dank auch für Ihre offene Rückmeldung bezüglich des Salatbuffets. Dieses wurde keinesfalls dem „Rotstift“ zum Opfer gefallen. Ganz im Gegenteil – es war der ausdrückliche Wunsch der Gäste! Da wir täglich frische Salate anbieten und unser Anspruch eine prämierte „Haubenküche“ ist, ist der Lebensmittelabfall, der bei einem Buffet entsteht, für uns nicht mehr vertretbar. Als erstes und bisher einziges zertifiziertes Umwelthotel in der gesamten Ferienregion schmerzt es uns besonders, wenn täglich kiloweise Gemüse entsorgt werden muss. Zudem bedeutet das individuelle Anrichten der Salate für unsere Küche einen erhöhten Arbeitsaufwand, da wir jeden Salat täglich abwechselnd frisch zubereiten. Der zweitägliche Zimmerservice ist ebenfalls eine Initiative zur Nachhaltigkeit, die bereits auch vermehrt sogar von 5-Sterne-Hotels umgesetzt wird. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass jeder Gast jederzeit die Möglichkeit hat, täglich einen Zimmerservice zu erhalten, wenn dies gewünscht wird. Die Entscheidung liegt selbstverständlich beim Gast. Wir möchten lediglich eine proaktive Entscheidungshilfe anbieten und so unser nachhaltiges Konzept weitertragen. Auch hier wurde kein Rotstift angesetzt, wir haben sogar eine Person mehr im Housekeeping, um diese nachhalten Prozesse bestmöglich umzusetzen. Abschließend möchte ich mich nochmal von ganzen Herzen für euren wiederholten Aufenthalt bedanken und würde mich sehr freuen, wenn ihr uns wieder besucht und dabei einen wundervollen Aufenthalt mit bestem Gefühl und Gewissen – für euch selbst und für die Umwelt – erfahren dürft.