- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gelungene Kombination von Lokalkolorit und Moderne mit allen Annehmlichkeiten fuer den perfekten Winterurlaub. Kulinarik, Sauberkeit, Servicefreundlichkeit, professionelle Abwicklung und alles weitere auf sehr hohem Niveau. Geräumige, einladende Zimmer in hervorragendem Zustand. Das ganze Hotel wird mit sehr viel Liebe zum Detail geführt, wozu die persönliche Anwesenheit der Eigentümer positiv beiträgt. Schöner Wellnessbereich mit großem Pool, Whirlpool und diversen Saunarien mit angeschlossenen Ruheraeumen mit tollem Blick auf das Dolomitenpanorama. Gaestequerschnitt schwerpunktmäßig deutsch und italienisch. Kostenlose Tiefgarage in der auch meine Frau mit dem Auto rangieren kann;-) Nach diversen Skiurlauben unsere Top Adresse in den Dolomiten, zwar in gehobener Preisklasse, aber mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Auch Alta Badia ist als Skigebiet sehr empfehlenswert und weit weniger voll als die Sella Ronda. Einstieg von La Villa dauert ca. 20 min. , so dass diese bequem zu schaffen ist. Tipp: Von la Villa mit dem Skibus zum Kronplatz (Fahrzeit 20 min), ist im Dolomitisuperski Pass enthalten. Ausflug nach Cortina lohnt weniger. Definitiv kein tolleres Skigebiet und der Ort ist wirklich schon sehr in die Jahre gekommen..
Gute Größe mit reichlich Platz für alles (wir hatten diese mal die Zimmerkategorie. ...la Crusc..). Sauberkeit war tadellos, Housekeeping funktionierte auch störungsfrei. Breites und komfortables Bett, angenehmer Parkettboden mit Fußbodenheizung, graeumiger Balkon.
Abwechslungsreich gestaltete Speisenauswahl (wir hatten HP) beim Frühstück und insbesondere Abendessen. Dort als Starter zumeist reichhaltiges Salatbuffet, danach folgten noch zwei Vorspeisengaenge. Zwischen drei Hauptgerichten konnte immer gewählt werden, eines davon vegetarisch. Wir haben immer etwas gefunden und waren stets begeistert über den Geschmack und die liebevolle Anrichtung. Highlight: Dessertbuffet einmal pro Woche. Getränke (u.a. Auch die Flaschenweine) auf sehr erträglichem Preisniveau. Kleiner Wermutstropfen: Als Fassbier gab es nur Warsteiner ;-)
Von der Buchung, über die Rezeption, die Bar und zum Restaurant kann ich den Service nur als "outstanding" beschreiben. Hier wurde bis jetzt jeder Wunsch prompt erfüllt. (ich war danach noch ein paar Tage in Kitzbuehel, wo der Unterschied dann doch merklich auffiel) Fremdsprachkenntnisse nicht erforderlich, es wird u.a. deutsch gesprochen. Zu bemängeln ist lediglich die fehlende WLAN Anbindung.
Am Ortsausgang in Richtung San Cassiano. Zu den Liftanlagen sind es ca. 5 min Fußweg, allerdings wird hotelseitig auch ein kostenfreier Shuttleservice angeboten, der ohne große Wartezeiten funktioniert. La Villa ist insgesamt sehr ruhig, so dass es einen abends selten aus dem Hotel zieht.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Tolles SPA Areal mit ausreichend Liegen, neuen Handtüchern, kostenlosen Getränke sowie Obst im Ruhebereich. Fernseher mit allen relevanten deutschen Sendern auf den Zimmern vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hendrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |