Alle Bewertungen anzeigen
Therese (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umgebaut und die neue Anlage Alpine Resort Sportalm ist seit dem 16.11.2019 in Betrieb (Quelle: Hotel, Dezember 2019).
Es entsprach leider nicht unseren Erwartungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hervorzuheben ist die sehr gute und abwechslungsreiche Küche mit einem wunderbaren Salatbuffet. Punktabzüge entstehen zu einem durch das sehr distanzierte und wenig herzliche Verhalten der Familie S. Dies passt eher zu einem städtischen Business Hotel als zu einem familiären Alpenhotel. Leider war unser Zimmer sehr hellhörig, so das die Gespräche aus dem Nachbarzimmer nicht zu überhören waren. Der Bade- und Saunabereich Ist bei voller Belegung des Hotels definitiv zu klein, vor allem weil es keine Abtrennung der Ruhezone zum Badebereich gibt. Der Stil des Hauses leidet in Bezug auf Einrichtung und Ausstattung vor allen Dingen unter der Vielfältigkeit der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Vom Hotel zur Verfügung gestellte Fahrräder ( 3 Stück ) befinden sich leider in einem reparaturbedürftigen Zustand.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Therese, vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch wenn wir von Ihnen leider keine Weiterempfehlung erhalten haben, trotzdem findet sich in Ihrer Bewertung auch viel Positives. Den Vorwurf über unser distanziertes Verhalten an unsere Gäste möchte ich nicht kommentieren, da wäre ich ja wirklich voreingenommen. Leider kann man es nicht allen Gästen recht machen, aber wir bemühen uns stets den Gästen mit guten Tips zu Verfügung zu stehen! Selbst in Ihrer Urlaubswoche hatten wir sehr viele zufriedene und nette Gäste, das Hotel war zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts komplett ausgebucht! Somit wären wir schon beim zweiten Kritikpunkt, unser Wellnesbereich ist definitiv nicht zu klein, er entspricht der Größe des Hotels, wir beherbergen ja "nur" max. 80 Gäste. Natürlich kann ich Ihren Wunsch eines größeren Wellnessbereichs nachvollziehen, aber hierfür gibt es genügend Wellneshotels die diese Wünsche erfüllen können, hier sind dann eben auch die Preise entsprechend höher. Unser Augenmerk gilt unseren ausgezeichneten Preis/Leistungs Verhältnis. Sie bemängeln ja auch die individuelle Ausstattung des Hotels mit vielen verschiedenen Stilrichtungen. Dazu möchte ich nur kurz soviel schreiben, unser Hotel wurde in den vergangenen 5 Jahren in vielen Bereichen komplett renoviert, erneuert und erweitert. Es versteht sich doch von selbst, daß man heute in einer ganz anderen Stilrichtung einrichtet wie vor 10 Jahren, sonst bräuchte man doch nicht erneuern! Wir und auch viele unserer Gäste schätzen die vielen kleinen Details in unseren Stilvollen Zimmer und Suiten die ein wenig alpinen Life Style versprühen und trotzdem heimelig und traditionell sind! Mit Freude darf ich Ihnen auch mitteilen, daß wir seit 22.08.2013 10 NEUE Markenbikes unseren Gästen zum Verleih zu Verfügung stellen können, wobei ich schon erwähnen möchte, daß die "alten Spezialized Bikes" weder reparaturbedürftig noch irgendwelche Sicherheitsmängel aufweisen. Gott sei Dank entwickelt sich überall die Technik weiter und vor 7 Jahren hatten die Mountainbikes eben andere Ausstattungsstandards als heute. Daß ein Bike, welches dem Kunden kostenlos zu Verfügung gestellt wird, nicht jährlich erneuert werden kann sollte schon auf Verständnis der Gäste stoßen. Wünsche Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Bekannten alles Gute und freue mich schon, Sie ein weiteres mal in der Sportalm verwöhnen zu dürfen und so wie es aussieht werden wir Ihnen wieder viele, neue Bereiche in unserem Hotel präsentieren können! Liebe Grüße Schwarz Martin, Hotel Sportalm