Alle Bewertungen anzeigen
Beate (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umgebaut und die neue Anlage Alpine Resort Sportalm ist seit dem 16.11.2019 in Betrieb (Quelle: Hotel, Dezember 2019).
Null Service, für den Gast wird nichts getan
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist ganz in Ordnung. Die Zimmer habe unterschiedliche Kategorien, von einfach im Gästehaus bis sehr komfortabel im Hotel. Der Fahrstuhl ist eine Katastrophe. Nur mit Halbpension buchbar. Der Ort ist im Winter absolut schneesicher. Preis-/Leistungsverhältnis für Halbpension okay. Die Getränke sind zu teuer. Bei den Weinempfehlungen auf der Tageskarte sind keine Preise deklariert. Unbedingt nachfragen, sonst trifft den Gast bei der Abrechnung der Schlag!


Zimmer
  • Gut
  • Die neueren Zimmer sind sehr schön. Diese Zimmer sind freundlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Teilweise keinen Balkon. Bademäntel, föhn und Kosmetikspiegel vorhanden. Handtücher werden täglich gewechselt. Die Sauberkeit der Zimmer lässt teilweise zu wünschen übrig. Haare im Bett vom Vorgänger, Haare in Badewanne oder Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant. Das Frühstück ist top, das Abendessen gerade noch genießbar. Falls man um 8. 00 Uhr morgens zum Frühstück kommt, fühlt man sich als Gast wie ein Eindringling, denn Chef, Chefin und das Personal frühstücken um diese Zeit an einem großen Tisch im Restaurant und lassen sich auch durch Gäste kaum stören, die ihren Kaffee haben möchten. Da wird der Gast durch unwillige Blicke bedacht. Nach dem Abendessen wird der Gast regelrecht vom Tisch vertrieben, da das Personal für das Frühstück eindecken will. Wenn man Glück hat, ergattert man einen Platz an der Theke.


    Service
  • Schlecht
  • Stammgäste werden freundlich begrüßt, neue Gäste allerdings sehr reserviert. Keine Hilfe beim Gepäck. Die Gäste müssen die vereiste Treppe mit dem Gepäck selbst bewältigen. Das Service-Personal ist teilweise etwas unbedarft. Parkmöglichkeiten im Winter drastisch eingeschränkt. Der Schnee wird nicht ausreichend geräumt. Hohe Schneeberge zwischen den freigefahrenen Parkbuchten, die Türen lassen sich beim normalen PKW nicht öffnen. Steile Treppe vom Parkplatz zum Hotel, teilweise gefährlich vereist, es kümmert sich niemand darum.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu den Wintersportgebieten Riffelsee und Wildspitze nur ein Katzensprung. Der Skibus fährt regelmäßig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist okay, das Hallenbad ist gut fotografiert, es ist sehr klein. Unterhaltung im Hotel beschränkt sich auf Dia-Abende. Im Winter Rodelabende mit Glühweinausschank am Hotelhang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:56-60
    Bewertungen:1