Ich gebe zu, es ist "Jammern auf hohem Niveau" aber ich war tatsächlich enttäuscht. Zunächst einmal bestätigte mir die Stellv. Reservierungsleiterin 6 Wochen vor meinem Aufenthalt, dass mein Wunsch nach einem Raucherzimmer notiert sei und beim Check-In erfahre ich von (recht unfreundlichen) Mitarbeiter, dass das Hotel ein Nichtraucherhotel sei. Soweit soschlecht ... mein "stilvolles Superiorzimmer" (nach Website mit Blick in den Schlossinnenhof oder Schlosspark) hatte Blick auf Bergisch-Gladbach und das Sichtbeton-Rathaus und war... naja ... zwar dunkel aber Ok. Aber Ok ist irgendwie für ein 5*+ Haus zu wenig, oder? In der Kategorie und bei dem Preis hätte ich auch keine 3-fach Steckdose und Kabelsalat unter dem Schreibtisch erwartet. Zusammenfassend: Da habe ich schon wesentlich besser zu gleichem oder geringerem Preis genächtigt - Ein Waldorf Astoria, ein Sofitel oder Adlon spielt da in einer ganz anderen Liga. Ich würde nicht mehr dort übernachten.
Zimmer 237. Eher dunkel. Größe und Ausstattung durchaus 4*, mehr finde ich nicht angemessen. Badezimmer angenehm groß. Ansonsten freue Minibar, Safe und alles übliche. Kann man ja auch erwarten bei dem Namen :-)
Service toll - das Essen (Abendbuffet bei einer Tagung) eher durchschnittlich. Das können andere Häuser viel viel besser.
In der Gastronomie extrem gut, an der Rezeption sosolala .... beim Check-In ein eher uninspirierter Mitarbeiter, beim Check-Out Probleme mit Kartenzahlung, die nicht sonderlich souverän bewältigt wurden.
Das Schloss ist natürlich sensationell, der Innenhof unschlagbar und der Blick auf Köln und die Kölner Bucht richtig toll. Und das das Vendome direkt im Hause ist, ist sicherlich das entscheidende Argument für viele Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre offenen Worte. Wie auch in unsere Email Korrespondenzen möchten wir uns auch auf diesem Wege bei Ihnen recht herzlich entschuldigen und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Lisa Schütte Logis Manager