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Swen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Bezahlt 5-Sterne, bekommen aber nicht!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg: wir waren enttäuscht von unserem Aufenthalt im Grandhotel Schloss Bensberg. Wir waren zum Goldhochzeitstag der Eltern dort und haben eine Übernachtung gehabt. Es sollte etwas besonderes werden. Die Ankunft und die Aufnahme waren freundlich und auch so wie wir es für ein 5-Sterne-Hotel erwarten. Wir wurden nett begrüßt, es wurde uns alles erklärt und wir wurden persönlich auf unsere Zimmer gebracht. Wie es für ein 5-Sterne-Hotel, das auch damit wirbt, normal sein sollte. Wir hatten für unsere Eltern eine Suite gebucht und auch angegeben das sie Goldhochzeit feiern. Das Bett war sehr hübsch mit Herz und Rosenblättern dekoriert und es gab zur Begrüßung eine Flasche Sekt. Unsere Eltern haben sich gefreut, sie waren angenehm überrascht. Die Suite allerdings haben wir uns anders vorgestellt. Es war auch nicht mehr als ein Raum. Da haben wir schon andere Suiten gehabt, in Häusern die keine 5-Sterne haben. Wir haben noch 2 Zimmer im gehoberen Standard gebuchtm die aber jetzt für ein solches Grandhotel dem normalen Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprachen. Kein Wow!! Vielleicht sind wir da ein wenig zu verwöhnt. Zum Abend haben wir in ihrem italienischen Restaurant gegessen. Wir haben einen Tisch in einer Nische bekommen. Etwas separat, aber wir konnten auch nicht erkennen ob es nur solche Plätze für 6 Personen gab. Der Tisch war nicht schön dekoriert. Für eine Goldhochzeit hätten wir mehr erwartet als ein paar rote Konfettiherzen auf der Serviette. Das Essen war unterschiedlich für jeden von uns. Teilweise sehr gut, auch fürs Auge, teilweise schlecht angerichtet. Nudeln z.B. gab es in einer kleinen Schüssel. Selbstgemachte Nudeln dürfen auch nicht hart sein, wenn man schon mit einer Sterne-Küche wirbt. Die Bedienung schien überfordert. Warum konnten wir nicht erkennen, da wir durch unseren Platz in der Nische kaum Sicht über das weitere Geschehen im Restaurant hatten. Zum Einschenken der Getränke, das erwarten wir in einem 5-Sterne-Hotel, war die Bedienung kaum da. Der Weinkühler stand so ungünstig das wir kaum selbst drankamen. Der Service dagegen in der Bar war sehr gut. Eine sehr motivierte, freundliche Bedienung. Beim Frühstück allerdings wieder eine große Enttäuschung. Wenn man mit 6 Personen einchekct erwarten wir auch, das wir an einem Tisch für 6 Personen geleitet werden und nicht das schnell noch ein kleiner Tisch an einen anderen Tisch geschoben wird. Ein runder an einen eckigen. Passte schon fürs Auge nicht. Es wurde uns gesagt das die Getränke an den Tisch gebracht wurden. Klappte nur beim ersten Mal. Wir mussten die Bedienung mehrmals ansprechen um einen weiteren Kaffee zu bekommen. Dieser wurde dann auch noch nicht sofort gebracht. Da erwarten wir aber eine Bedienung die immer präsent ist und darauf achtet das der Gast auch seinen Kaffee oder ein anderes Getränk hat. Die benutzten Teller wurden auch nicht sofort weggeräumt. Frühstück war bis 11 Uhr. Um 10:30 Uhr gab es, auf Nachfrage von uns, einiges nicht mehr.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Swen
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Swen, herzlichen Dank, für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, das wir Ihnen dem Anlass entsprechend keinen schönen Aufenthalt bereit haben und Sie von der Service- und Essensqualität in unserem Hause enttäuscht waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Sie von der sonst bei uns im Hause vorherrschenden Qualität überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Kurt Wagner General Manager