Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Grandioses Haus mit Potenzial in der Operations
3,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv: - Sehr schönes Gebäude mit tollem Ambiente - Sehr ruhige Zimmer - Tadelloser Service im Frühstücksrestaurant - Weltklasse 3*-Restaurant Negativ: - Beide Saunas waren „defekt“, d.h. mit einem Wartungsschild abgesperrt, somit fiel unser Wellness sehr dürftig aus (... ein Phänomen, dass so auch häufig in nicht komplett ausgelasteten Hotels auftritt. Ob das hier zusammenhängt, vermögen wir jedoch nicht zu sagen - auf erste Anmerkung am Front Office hieß es, das hänge wahrscheinlich mit dem Wetter zusammen (das ist kein Scherz!)) - Die Wassertemperatur beim Duschen im Zimmer schwankte unvorhersagbar zwischen warm und heiß (... akute Verbrühungsgefahr!) - Der Obstteller auf dem Zimmer bestand aus einer Kiwi, einer Birne und einem Apfel - leider war nichts davon mehr frisch und daher nicht probierbar (unabhängig davon, dass dieses Treatment wirklich mager ist für ein Hotel dieser Kategorie und dieses Anspruches) - Das gesamte Hotel ist sehr schlecht beschildert. Sobald man sich auskennt, ist es nicht mehr relevant - davor aber ist es eine kleine Irrwanderung. Warum beispielsweise die Dali-Bar nirgendwo ausgeschildert ist, blieb uns ein Rätsel (... gefunden haben wir sie dann doch - und hatten dort u.a. gut gemachte Burger, aber auch (leider) sehr unterdurchschnittliche Cocktails) - Der Checkin am Front Office war nicht ideal. Wir hatten das Gefühl, dass wir gerade bei der Arbeit stören würden, wir waren jedoch die einzigen Gäste in diesem Moment. Auf die Frage nach Valet Parking wurde uns „angeboten“, selbst zu parkieren. Dass wir viel Gepäck im Auto und hierfür Unterstützung benötigen, mussten wir selbst anmerken - ebenso, dass es vielleicht besser mit einem Gepäckwagen transportierbar wäre. Dass unsere Koffer auf dem Gepäckwagen dann bis zu unserem Zimmer mehrfach mit den Flurwänden kollidierte, tat uns mehr um das ehrwürdige Gebäude leid, als um unser reise-erprobtes Luggage. - Der Checkout war leider ebenfalls nicht ideal: Auf die Anmerkung der defekten Saunas wurde uns angeboten, nach Checkout in eine der nun scheinbar geöffneten Saunas zu gehen. Wir lehnten ab, da wir weiterreisen mussten. Das wurde mit einem „Schade“ quittiert. Den Hinweis auf die schwankende Wassertemperatur beim Duschen nahm man entgegen, und erzählte etwas von einem Ventil, dass soetwas eigentlich verhindern müsste: tat es aber nicht, sonst hätten wir es ja nicht erwähnt. Hier kann man bedeutend besser reagieren, Kompensationsmöglichkeiten für derlei Unannehmlichkeiten hat ein solches Haus zu Genüge.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Philipp, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keinen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Für die Aussagen, die die Mitarbeiter ausgesprochen haben, möchten wir uns ebenfalls entschuldigen, da diese in keiner Weise den sonst vorherrschenden Service- und Qualitätsansprüchen entspricht. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserer Qualität überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Kurt Wagner General Manager