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Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider nicht das bekommen was die Erwartung war!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck wow - ein echt schönes gepflegtes Schloss mit gepflegtem Garten und schönem Wellnessbereich mit Pool, Whirlpool und Sauna. Die Frühstücksauswahl und Abrichtung/ Dekoration ist für ein angeblich 5 Sterne Top of The World sehr sehr sehr schlecht! Siehe Fotos! Der Service ist teils gut teils nicht so gut organisiert! Es ist nicht schön , wenn man dafür nicht gerade wenig bezahlt! Das Frühstück passt in keinem Zusammenhang zu dem recht schönem Haus!


Zimmer
  • Gut
  • Schöne saubere Zimmer passend zu dem schönen Schloss! Betten sehr bequem! Kostenlose Minibar auch positiv! Lediglich war uns das Zimmer Ende August zu kalt und die Heizung ist über die Sommermonate natürlich ausgeschaltet. Leider ging über die Kimaanlsge keine Wärmesteuerung möglich. Wir haben dann eine kleine mobilie Heizung ins Zimmer bekommen. Problem hier nur , dass es ja ewig dauert bis das Zimmer mit den hohen Decken warm geworden ist!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück ist die Auswahl keineswegs einem 5 Sterne gerecht , eher einem schlechten 4 Sterne Hotel! So habe ich das bei meinem ersten Frühstück in dem Hotel so empfunden und habe mich da auch nach dem Frühstück mich an die Frühstücksleitung und an den stellv. Hoteldirektor Herrn Pfahl gemeldet und ausführlich über das Frühstück gesprochen, dass das was Sie hier Anbieten für ein 5 Sterne Top of the World NIX ist! Es ist traurig wenn man sowas sieht! Da sind 4 Sterne Hotel wesentlich besser mit der Auswahl und mit der Qualität! Siehe Fotos!


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer Reinigung sehr gut. Rezeption auch sehr nett und freundlich! Beim Frühstück konnte mir ein Mitarbeiter bei einer Frage keine richtige Auskunft geben was das den sein sollte! Es waren auch keine oder wenige Beschriftungen an dem Buffet angebracht. Als Vegetarier habe ich ein Omelett bestellt mit Pilzen , Käse und Schnittlauch! Diese werden frisch zubereitet. Beim Essen von dem Omelett merkte ich das da Speck drin ist! Das ist ein no Go! Es waren zu diesem Zeitpunkt nicht viele Gäste im Frühstücksraum. Hab dies dann sofort zurückgegeben und mich beschwert! Der Mitarbeiter hat sich dafür mehrfach bei mir entschuldigt! Drotzdem war das nicht schön als Vegetarier Fleisch im Mund zu haben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage auf einem Berg mit Blick nach Köln und liegt nicht weit von der Innenstadt Bensberg erntfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöner Wellnessbereich! Grünbelag im Wellnessaussenbereich an den Beton Steinen sieht nicht gut aus und müsste mal entfernt werden. Pool hat ca. 28 C könnte wärmer sein für mein Empfinden. Whirlpool ist wärmer und angenehmer , könnte aber auch ein wenig wärmer sein! Saunabereich und Ruheraum sind schön gestaltet! Man müsste im Wellnessbereich nur ein bisschen mehr Sauber machen , wenn man genau hinschaut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Henn, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zukommen zu lassen. Vielen Dank auch für den persönlichen Austausch, den wir vor Ort hatten. Es ist unser oberstes Ziel, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und wir schätzen Ihre offenen Worte, um uns kontinuierlich zu verbessern. Location: Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere exklusive Lage auf dem Berg mit Blick auf Köln sowie die Nähe zur Bensberger Innenstadt gefallen hat. Sport: Danke für Ihr Lob bezüglich unseres Wellnessbereichs. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Grünbelags und der Sauberkeit serh ernst und werden die Reinigung umgehend intensivieren. Des Weiteren werden wir die Temperatur unseres Pools und des Whirlpools überprüfen. Service: Es freut uns, dass Sie mit der Reinigung des Zimmers und unserem Rezeptionspersonal zufrieden waren. Wir bedauern jedoch die Unannehmlichkeiten beim Frühstück. Es ist inakzeptabel, dass vegetarische Anforderungen nicht erfüllt wurden. Dies wird intern besprochen und wir werden sicherstellen, dass so ein Vorfall nicht noch einmal vorkommt. Room: Ihre Anmerkungen bezüglich der Raumtemperatur nehmen wir sehr ernst. Wir werden uns um eine Lösung bemühen, um auch in den Übergangszeiten eine angenehme Temperatur in unseren Zimmern zu gewährleisten. Food: Ihre ehrliche Kritik zum Frühstücksangebot haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Das Feedback wird mit unserem Küchenteam und der Serviceleitung geteilt, um unsere Standards zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Hotel: Es erfüllt uns mit Stolz, dass der erste Eindruck unseres Hotels und die Gestaltung des Anwesens Sie überzeugt haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre konstruktive Kritik ernst und werden alles daran setzen, um unseren Service zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte eine zweite Chance geben und bei Ihrem nächsten Besuch vollständig überzeugt werden können. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Johannes Pfahl Stv. Hoteldirektor Althoff Grandhotel Schloss Bensberg