- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Vorfeld hatte ich eine Mail geschrieben und um eine Restaurantempfehlung für den Abend der Anreise gebeten. Eine Antwort bekam ich leider nicht....das war der Einstieg. Am "check in" freundliche Begrüßung. Wir hatten über die Leaders Club Mitgliedschaft eine kostenfreie Nacht sowie eine weitere Nacht anläßlich einer Einladung von Herrn Leicht im "Ox und Klee" gebucht. Zum "check in" wurde ein kostenpflichtiges Upgrade offeriert - im Rahmen der Leaders Club Mitgliedschaft gratis - obgleich nur bei Verfügbarkeit - hier jedoch gegen Zahlung. Auf dem Zimmer angekommen fragte ich den begleitenden jungen Mann, ob das Bett speziell so hergerichtet sei, da es aussieht, also ob schon jemand darin gelegen hätte - es antwortete:"Ja, das wird jetzt so hergerichtet." O.k., sah aus wie drapiert, aber na ja. Als wir dann angefangenes Wasser fanden, schmutzige Gläser sowie auch ein nach genauerer Inspektion schmutziges Bett, baten wir darum einen Mitarbeiter zu sehen. Man fand heraus, dass das Zimmer tags bereits von einer Filmcrew gebucht war....meiner Bitte nach einer Flasche stillem Wasser, um die offene nicht nutzen zu müssen, wurde entsprochen - es kam jedoch wieder "spritzig". Die gezeigten Zimmer entsprachen nicht unseren Vorstellungen, da es in einem nach Zigarre roch und so einigten wir uns darauf, dass unser Zimmer gereinigt wird, während wir zum Abendessen sind. Wir reklamierten noch 4 defekte Bügel aus dem Schrank und mußten leider während unserer Vorbereitung zum Abendessen feststellen, dass die Toilettenspülung nicht ging...in der Dusche kam nur sehr heißes Wasser. Ich hatte dann die Idee, dass das kalte Wasser abgedreht ist, fand den "Haupthahn", konnte duschen und die Toilette spülen. Diese hörte jedoch nicht auf zu laufen - daher hatte man sicherlich abgestellt.Wir haben alles gemeldet und waren guter Dinge, dass nach unserer Rückkehr vom Abendessen alles in einem Zustand ist, wie man es von einem solch hochgelobten Haus erwarten sollte. Nach Rückkehr vom Abendessen war dann alles gerichtet und es stand zur Versöhnung eine Flasche Champagner auf dem Zimmer. Die Nacht verlief ohne weitere Zwischenfälle, was schon fast verwunderlich war. Das Frühstück ist gut, aber z. B. nicht mit einem Adlon zu vergleichen. Die Schilder am Fahrstuhl und im Treppenhaus sind derart verblaßt, dass man nicht einmal mehr sehen kann, in welcher Etage man sich befindet und so gibt es viele kleine Details, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, die keinen wirklichen Anreiz schaffen, dass Haus nochmals zu besuchen. Schade! Ob des nicht reibungslosen Aufenthaltes wurde uns der Aufpreis für das Upgrade erlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 85 |
Sehr geehrter Uwe, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich hierzu direkt kontaktieren würden (wagner@schlossbensberg.com). Mit freundlichen Grüßen Kurt Wagner General Manager