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Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Vieles top, manches Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist von außen wunderschön, von innen aber etwas "angestaubt" im Dekor, insbesondere bei der Zimmereinrichtung. Die hohen Decken im Zimmer waren herrlich, das Bett sehr bequem, das Frühstück reichlich und abwechslungsreich. Es gab aber auch Unerfreuliches, das mir in einem 5-Sterne-Haus nicht in Ordnung erscheint: Im Wellnessbereich wurde während unseres mehrstündigen Aufenthalts nicht kontrolliert, ob Gäste ihre Liegen am Pool wirklich noch (etwa während eines Saunagangs) belegt hatten, oder ob sie einfach gegangen waren und die Handtücher liegen gelassen hatten (was ich zum Teil stark vermute, weil niemand wiederkam). Das war schade für neue Gäste, die keinen Platz fanden. Das Wassergitter am Whirlpool war lose bzw. aus der Halterung gehoben (Rutschgefahr! Ein Herr ist auch darauf getreten und konnte sich gerade so vorm Fallen retten) und vergilbt. Was mich im Vorfeld außerdem irritiert hat, waren die Zusatzkosten. Natürlich und sehr gern bezahle ich für einen Parkplatz im Parkhaus. Aber zusätzlich 10€/h für das Aufladen eines Elektrofahrzeugs? Und 30€/h, wenn ich etwas früher (nachgefragt war 12 Uhr oder später) als 15 Uhr einchecken möchte? Stundenweise Abrechnung in Hotels scheint mir ohnehin unpassend. Und dann gleich danach noch eine (zugegebenermaßen standardisierte) Mail, dass ich doch für 70€ auf die nächste Zimmer-Kategorie upgraden könne. Das war in der Kombination unglücklich. Gleichzeitig aber kommt niemand zur Tür, wenn man im Regen vorfährt, und bringt einen Schirm mit. Kommt aber eine Minute später der hoteleigene Shuttleservice an (ein guter Service, keine Frage!) kommen dessen Insassen gleich mehrere Mitarbeiter zu Hilfe. Pluspunkt: Wir haben das angemerkt und wurden auf einen Tee in die schöne Hotelbar eingeladen. Fazit: Licht und Schatten. Ein erneuter Aufenthalt ist im Ergebnis aber nicht vorgesehen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Februar 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathrin
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Vorerst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt nicht zu vollsten Zufriedenheit war. Gerne hätten wir dies auch vor Ort getan, sodass Sie uns in guter Erinnerung behalten. Ihre Kritikpunkte haben wir uns sehr zu Herzen genommen! Das Whirlpool Gitter im Spa Bereich ist nun repariert. Vielen Dank für den Hinweis. Zusätzliche Kosten entstehen, wenn Sie sich entscheiden, ein größeres Zimmer als gebucht zu wählen oder Sie gerne schon früh morgens oder auch länger bis zum Nachmittag bleiben möchten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben würden und wir Sie von unseren Gastgeber Qualitäten überzeugen dürfen. Gerne bin ich Ihr direkter Ansprechpartner. Herzlichst Ihr Kurt Wagner Gastgeber