Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Beschämend für ein Hotel der Althoff-Gruppe
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach unseren guten Erfahrungen mit den Hotels Überfahrt und Bensberg freuten wir uns sehr, auf der Rückreise von Sylt einen Zwischenstopp in Celle im Fürstenhof einzulegen. Wir buchten ein Zimmer der "Deluxe"-Kategorie und waren entsetzt über den Zustand des Hauses als auch die Bewertung als 5-Sterne Hotel. Unser Zimmer befand sich in einem äußerst häßlichen 80 Jahre Betonbau, in dem der Großteil der Zimmer untergebracht ist. Die Zimmer und insbesondere die Bäder sind äußerst klein. Außerdem ist der Bau von geringer Qualität, was sich in der schlechten Schallisolierung bemerkbar macht. So konnten wir Gespräche von unseren Nachbarn wortwörtlich verfolgen oder auch die Toilettenspülung von Zimmern hören, die weit entfernt waren. Ca. 100m entfernt von dem Hotel befindet sich ein Kongresscenter, in welchem an diesem Wochenende eine "Tanz"-Veranstaltung stattfand. Den Disco-Beat hörten wir bis in die Morgenstunden in unserem Zimmer. Ebenso enttäuscht waren wir von dem ital. Restaurant des Hotels, insbesondere da die Bestuhlung so eng gestellt ist, dass ein privates Gespräch unmöglich war. Befremdlich fanden wir auch, dass in dem eigentlich schönen Aufenthaltsraum neben der Bar geraucht werden durfte und es ansonsten keine "rauchfreien" Aufenthaltsmöglichkeiten gab. Alles in allem, ein sehr unbefriedigendes Wochenende zu horrenden Preisen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:41-45
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Mit Interesse verfolge ich die Kommentare und bin dankbar für konstruktive Kritik, denn ich bin verantwortlich für das Wohlergehen unserer Gäste und damit verbunden, den hervorragenden, gastfreundlichen Zustand unseres Anwesens, seiner Räumlichkeiten und Hotelzimmer. Schade, dass wir Sie anlässlich Ihres Besuchs enttäuscht haben und Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir es unseren Gästen wünschen und Sie sich überdies durch eine Veranstaltung in der Nachbarschaft gestört fühlten. Ich möchte nicht versäumen, mich für die freundlichen Worte zu unserem Aufenthaltsraum neben der Bar zu bedanken und Ihnen zu versichern, dass eine rauchfreie Zone in stilvollem Ambiente in Kürze zur Verfügung stehen wird. Bei Ihrem nächsten Besuch werde ich persönlich dafür sorgen, alles zu tun, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, damit Sie unser Haus in angenehmer Erinnerung behalten und gerne an schöne, genussreiche Tage in entspanntem Ambiente zurückdenken. Ingo Schreiber Hoteldirektor & Gastgeber