Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
AI-Massenhotel in guter Strandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir machten eine Woche mit unserer Enkelin hier Urlaub. Gegen 22.30 Uhr kamen wir im Hotel an, wurden sehr freundlich begrüßt und es gab noch einen Abendimbiß vom Buffet. Das Hotel macht einen modernen, ordentlichen und sauberen Eindruck. Unser 3-Bettzimmer war sehr geräumig mit 2 großen bequemen Betten und einem großen Kinderbett etwas abgeteilt hinter einer kleinen Mauer. Im Zimmer gab es einen großen Kleiderschrank, einen Fernseher mit vielen deutschen Programmen auf einem Schreibtisch sowie eine regulierbare Klimaanlage, die sehr leise einstellbar war. Ein vorhandener Safe kostete extra. Ein Balkon mit Blick auf Pool und Meer gehörte auch dazu. Das Bad war angenehm geräumig mit großem Waschtisch und viele Platz sowie einer sehr sauberen, großen Dusche. Lediglich Möglichkeiten zum Aufhängen der diversen Handtücher waren begrenzt. Die Einrichtung war modern und an der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Restaurant bot genug Platz, so das man nie warten mußte. Zum Frühstück und Abendessen war das Angebot sehr vielfältig und es wurde auch ständig nachgefüllt. Abwechslung brachten auch die angebotenen Themenabende (bulgarisch und italienisch) mit ländertypischen, schmackhaften Spezialitäten. Ein Besuch des angeschlossenen spanischen Spezialitätentrestaurants wurde zum Erlebnis. Hier wurde mit sehr viel Mühe eine große Auswahl schmackhafter spanischer Speisen mit Paella, diversen Tappas und auch Süßspeisen an einem wirklich sehr nettem Büffet präsentiert. Nach so viel Lob sind nun einige kritische Bemerkungen zu machen. Am Pool mit vielen eng gestellten Liegen bekam man keinen Platz, da bereits gegen 7.30 Uhr zur Eröffnung des Frühstücksbuffets alle Liegen reserviert waren. Am Strand sind die Liegen kostenpflichtig. Es gab dann noch einen Nebenbereich etwas abseits vom Pool, dem nicht so viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Hier waren etliche Sonnenschirme defekt bzw. stark reparaturbedürftig. Es wurde zwar täglich aufgeräumt aber nichts repariert oder ausgetauscht. Der Service an der Rezeption war dafür Top. Reklamationen wurden sofort bearbeitet, fehlende Handtücher sehr schnell geliefert. W-Lan gab es nur in der Looby und im Restaurant kostenlos. Das Hotel liegt am Rand von Obzor. Es sind ca. 10 min. Fußweg in das Zentrum mit vielen kleinen, netten Restaurants. Dafür fiel das AI auch mal aus. Leider werden durch diese AI-Konzepte die angenehmen Familienbetreibe kaputtgemacht. Vielen Hotelgästen sah man auch an, das sie gern AI machen. Ich habe noch nie so viele übergewichtige Menschen in einem Hotel gesehen, war allerdings auch noch nicht in solch einem Hotel. Mein Fazit ist nie wieder AI. Man bezahlt ja das Essen und trinken anderer mit, da man selbst doch etwas auf seine Gesundheit achtet. Wer es mag, den kann man dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juli 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wolfgang
Alter:66-70
Bewertungen:71