Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel RIU Helios Bay
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist eigentlich in einem gutem Zustand. Die Anlage ist schon etwas in das Alter gekommen und sollte an manchen Stellen nachgebessert werden. Die Hotelanlage ist überschaubar und ausreichent. Die Sauberkeit lässt teilweise zu wünschen übrig und wird sehr oberflächig gemacht. Das Puplikum ist gemischt und zu unserer Zeit waren sehr viele einheimische Urlauber vor Ort. Das Essen ist gut und umfangreich wir sind immer satt geworden. Die am Pool befindliche Snackbar war häufig sehr schmutzig und hat nicht zum essen eingeladen. Das größte Problem war aber der Virus. Als wir am Abend im Hotel ankammen und einen Durchgang durch das Hotel machten, hatte sich uns ein Bild des grauens geboten. Im Arztbereich des Hotels standen lauter kranke Menschen schlange die alle eine Infusion bekammen. Auf diesen Schock sind wir erst einmal an die Bar wo uns andere Urlauber aufgeklärt haben. Due Aussage: IHR WERDET ES AUCH BEKOMMEN und so war es dann auch kurze Zeit später. Alle vier lagen wir flach Fieber Durchfall Spucken Übelkeit. Wir hatten zum Glück eine gute Reiseapotheke dabei doch die Erholung hat darunter gelitten. Im Hotel wurden Desinfektionsspender im Bereich der Speiseräume aufgebaut die aber das Chaos nicht verhindert haben. Schätzungsweise 70% der Hotelgäste waren betroffen. So gehörte das Spucken von Kindern am Poolbereich zur Tagesordnung. Die Schuldfrage liegt wohl an dem in Hotelnähe liegenden Fluss. Diese stinkende Kloake hat sich während unseres Urlaubes im Strandbecken gesammelt und ist aufgrund von Regenwasser aus dem Landesinneren täglich gestiegen. Zum Schluss ist dieser Bereich ins Meer durchgebrochen und hat den gesamten Strand mit Bakterien verseucht. Die Folge ist wohl jedem klar. Die Situation mit dem Fluss ist unzumutbar und nicht hinzunehmen. Aus diesem Grund kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen da der Urlaub gegebenenfalls zum Albtraum wird. Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in Bulgarien in einem Magic Life Club der unvergesslich schön war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr goßzügig die Betten aber sehr unbequem. Wir hatten ein 30 qm Doppelzimmer mit einer Ausziehcouch die für die Kinder ebenfalls sehr unbequem waren. ( für Kinder ab ca, 10 Jahren nicht mehr geeignet) Da wir ein Zimmer mit Blick auf den Fluss hatten, war die Geruchsbelästigung des stinkenden Flusses sehr stark.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer ausreichend und auch gut. Für ein Land am Meer hätte ich mir mehr Fischgerichte gewünscht. Die Snackbar am Pool war manchmal etwas unsauber und hat nicht zum essen eingeladen. Wir sind aber immer satt geworden. Die Kellner so hatte man das Gefühl sind manchmal an ihre Grenzen gestossen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stehts sehr freundlich und bemüht.Die Zimmerreinigung erfolgte immer tatellos. Als die Rezeption von unserem Krankheitsbild mitbekommen hatte wurde über das Zimmertelefon stehts nachgefragt ob Hilfe notwendig ist ob Medikamente benötigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand das Baden im Meer ist aber aufgrund des Flusses genau unter die Lupe zu nehmen. In die Stadt Obzor ist es nur wenige Gehminuten. In der Stadt an den Ständen wird aber überal das gleiche Angeboten. Es gibt ein paar nette Bars und Kneipen. Zu großen Ausflügen hat es uns nicht gereicht da wir ja flach lagen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Riu Familienhotel fanden wir die Animation sehr schlecht und nicht einfalsreich. Die Animateure waren zwar sehr nett jedoch konnte kein besonderes Programm geboten werden. Die Liegestühle und auch die Auflagen dazu sind schon in das Alter gekommen wo diese entsorgt werden sollten. Teilweise sind diese Auflagen verschimmelt und porös. Im Poolbereich ist die Bestuhlung viel zu eng. Und wie auch viel zu oft ist die Reservierung durch Handtücher sehr ärgerlich. So wurden manchmal acht Liegen reserviert und gekommen sind die Urlauber erst gegen 15 Uhr. Ärgerlich. Der Pool sah auf ersten Blick sauber aus, jedoch wenn man auf Tauchstation gegangen ist hat man die Realität gesehen. In den zwei Wochen Urlaub haben wir keine Reinigungsmaschine im Pool gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2