Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Gut, besser, Leo
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Hotel Leo handelt es sich um einen 5-stöckigen Hotelkomplex mit ca. 250 Zimmern. Das Gebäude ist nicht neu, aber auch die Abwohnung hält sich durch die gute Pflege in Grenzen. Die Gestaltung und Anordnung der Zimmer entspricht einem Touristen-Hotel, also möglichst einfach und ohne große architektonische Meisterleistungen. Die insgesamte Sauberkeit war hervorragend. Das gesamte Hotel war behindertengerecht. Gäste waren zu unserer Zeit deutsch, spanisch und englisch. Alles in allem sehr einladend und wirklich ein Wiederkommen wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmässig, also einfach eingerichtet. Im Bett konnte man sehr gut schlafen, die Matratze war neu. Bad war ebenfalls sauber und einfach eingerichtet. Aber mehr verlangt man für einen solchen Badeurlaub mit ein bisschen Party auch nicht. Wichtig wäre hier zu erwähnen, dass die Fernsehprogramme extra gebucht werden müssen. Kosten hierfür 2 Euro / Tag. Der Safe kostet 12 Euro für eine Woche + 5 Euro Pfand den man wiederbekommt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ausser einer Pool-Bar einen großen Speisesaal, in dem Frühstück und Abendessen eingenommen werden können. Dieser Saal ist aber zur Halbzeit des Abendessens voll, sodaß man mit Wartezeiten vor der Tür rechnen muss, wenn aber ein Tisch frei wurde, ist dieser schnell neu eingedeckt worden und es konnte weitergehen. Die zubereiteten Salate und das Essen waren wirklich gut, wenn man bedenkt das man sich in einem 3 Sterne Hotel befindet. Preise für Cocktails und Getränke waren wie im Hotel üblich teurer als in der Stadt selbst. Ansonsten kann man über die gastronomische Seite keine Kritik verlieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels war immer bemüht auf Wünsche und Fragen einzugehen, wobei man sich schon mit englisch oder spanisch besser verständigen kann. Ein wenig deutsch können aber alle Angestellten des Hotels. Die Zimmerreinigung fand täglich und sehr sauber statt. Da es keine Beschwerden gab, kann ich hierzu nichts sagen. Aber auch hier sollte man sich selber überzeugen, Service und Hilfsbereitschaft wirken auf jeden Menschen anders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in der zweiten Reihe zum Strand ist wirklich spitze. Man läuft zum Strand keine 2 Minuten. Angrenzend an den Ort Can Pastilla liegt die Hauptstadt Palma. Auch hierhin kommt man sehr leicht mit dem Taxi oder dem BUS. Beides ist schnell und einfach zu erreichen, da das Hotel an einer Hauptstraße liegt auf der beide Verkehrsmittel vorbeifahren ( und anhalten ) Kosten für eine Taxifahrt von Palma nach Can Pastilla ca. 10 Euro, die Busfahrt kostet pro Fahrt 1,10 Euro. Die Transferzeit zum Flughafen ist praktisch nicht vorhanden, da der Flughafen direkt am Hotel liegt, wobei durch startende Maschinen natürlich Fluglärm da ist. Die bekannten Ausflugsmöglichkeiten vor Ort oder vom Reiseveranstalter sollte jeder selber probieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann man auch nur positives berichten, keine Probleme am Pool was Liegen betrifft. Das Wasser ist für viele Leute die dort waren sehr kalt gewesen, aber zum Abkühlen nach nem Sonnenbad bestens geeignet. Wasser war immer sauber, auch der Bereich um den Pool herum. Glücklicherweise gab es keinerlei Animation, die nervt mich mitunter gewaltig. Also auch hier ein Pluspunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1