- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Juli 2007 für zehn Tage im Hotel Leo und waren sehr angenehm überrascht. Das Hotel machte vom Eingangsbereich her einen sehr guten, sauberen Eindruck. Auch das Zimmer war einwandfrei. Wir hatten das Glück, ein Zimmer mit Meer- und poolblick zu bekommen, es gab auch Zimmer nach hinten und zur Straße raus mit Blick auf den Flughafen(das Hotel ist wie hier schon einige geschrieben haben relativ dicht am Flughafen), ich denke diese Zimmer sind vom Ausblick her nicht besonders. Vom Fluglärm haben wir allerdings nicht viel mitbekommen, vorallem nicht in dem Rahmen das es uns und unsere Nachtruhe gestört hätte. Das Restaurant war ebenfalls sehr sauber, Tischdecken wurden sofort ausgewechselt, Geschirr sofort abgeräumt. Das Essen war super, wir haben uns den Tag über schon immer auf das Abendessen gefreut. Hier wurde jeden abend alles mögliche Angeboten, Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Aufläufe, Pizza, Eistheke, verschiedene Nachtische, Obst, Salate... Ich wundere mich, dass viele hier behaupten, dass es immer das gleiche gab. Wer isst denn zuhause an einem Abend gleichzeitig Nudeln, Fisch, Fleisch, Auflauf, Gemüse etc? Also wir fanden es toll, sehr lecker und es war für jeden was dabei und das jeden Abend. Von der Sauberkeit her einwandfrei. Auch im Zimmer wurde gründlich geputzt, bloß unser Duschvorhang hatte einige braune Flecken, dass war nicht besonder ansprechend und ich wundere mich warum das nicht geändert wurde. Von der Lage her ist das Hotel nah am Strand (2 Gehminuten...) und da es in C'an Pastilla liegt auch etwas weiter weg vom Trubel, was wir ganz angenehm fanden. Hinter dem Hotel befindet sich aber gleich eine Bushaltestelle und mit dem Bus, der auch abends häufig fährt, war man schnell in der Partygegend. Zu Fuß laufen ist auch kein Problem gewesen, ein Spaziergang von 20 Minuten am Strand entlang ist schließlich was feines. Es gab jeden Abend ein Abendprogramm, auch Disco für Kinder, welches sich jedoch ziemlich oft wiederholt hat, was wir jetzt aber nicht so schlimm fanden, da wir eh lieber etwas ausserhalb des Hotels unternehmen. Kleiner Tipp: Wir haben uns ein Auto gemietet und mit Reiseführer die Insel erkundet. Das war klasse, Mallorca hat viele Gesichter und viel zu bieten. Aber besser das Auto von Deutschland aus buchen, hat uns 33 Euro am Tag gekostet, mietet von direkt vor Ort kann es schonmal 4 mal teurer werden. Eine Sache uns allerdings sehr geärgert. Wir kamen am Anreisetag nachts ziemlich müde im Hotel an um einzuchecken als es hieß, kein Zimmer frei, wir müssten eine Nacht in einem anderen Hotel übernachten, was meiner Meinung nach ein Ding der Unmöglichkeit ist, wir haben 10 Tage in DIESEM Hotel gebucht und in keinem anderen, und dann werden uns bitte auch die gebuchten 10 Tage zur Verfügung gestellt. Nachdem es darüber zwischen uns und dem Mann an der Rezeption (der sehr unfreundlich war) eine Diskussion gab, meinte er auf einmal, in unserem vorgesehen Zimmer gab es ein Fall von Vandalismus, der behoben werden muss. Mitten in der Nacht renovieren techniker ein Zimmer??? Und wir kämen die Nacht in ein Vier-Sterne-Hotel. Wir ließen uns nicht abwimmeln und sprachen noch mit seinem Kollegen, der uns frech entgegnete, Sie können auch auf dem Sofa hier schlafen wenn Sie wollen. So geht man nicht mit Gästen um. Schließlich blieb uns nichts anderes übrig als in das andere Hotel zu fahren, was natürlich kein 4-Sterne-Hotel war sondern ein verschmutztes 3-Sterne-Hotel (nächste Lüge..). Am nächsten Morgen, als wir ins Leo zurückkehrten sprach ich den Mann an der Rezeption (war jetzt ein anderer) an, ob der Vandalismus-Schaden behoben wäre und er fragte mich, was ich denn meine. Natürlich war mir am Abend vorher schon klar, das wir belogen worden waren (zweimal insgesamt, von wegen 4 Sterne Hotel) aber das war die Bestätigung. Achja, da fällt mir noch ein, dass der Mann abends auch zu uns meinte, wir würden auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick bekommen am nächsten Tag. Sein Kollege am nächsten Morgen wollte uns eins nach hinten raus geben. Nach erneutem Protest gab er uns eins mit Meerblick. Zu dem Vorfall lässt sich sagen, dass die Hotels gerne soviel Geld machen wollen wie möglich, deshalb gerne mal Gäste unter sich hin und her schieben. Ich finde das eine Sauerei, denn für mich heisst Urlaub nicht, eine Nacht aus dem Koffer zu leben und ständig umzuziehen. Wir hatten das Leo gebucht, hätte ich das andere gewollt, hätte ich das gebucht. Ich verstehe nicht warum sich das einige ohne Protest bieten lassen... Als Urlauber sollte man auf seine Rechte bestehen, schließlich gibt man genug Geld aus. Naja, dass war der einzige (sehr) negative Vorfall, insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und wir können das Hotel Leo wirklich empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kaya & Georg |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |