Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert, der Süden ist mir lieber!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Alua Suite Hotel ist in einem guten und gepflegten Zustand. Leider ist der Atlantik nicht vor der Tür. Es gibt noch einen Premiumbereich! Das All Inclusive Angebot ist gut.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suite war sehr schön, sogar ein kleines Ankleidezimmer gab es. Es gab ein riesiges Bett mit einer sehr großen Zudecke. Der Safe war inklusive. Leider gab es den gebuchten Meerblick nicht, es standen mehrere große Palmen vor dem Balkon. Die Häuser der Anlage haben nur einen Stock und Meerblick gibt es generell nicht! In den ersten 3 Tagen hatten wir Wasserprobleme, kaum Druck und nicht warm. Am 4. Tag gab es einen Stromausfall, danach kein kaltes Wasser sondern kochendes aus der Leitung! Nach dem einseifen ein großer Schreck. Die Rezeption informierte den Techniker, nach 20 min. war alles gut. Die Palmenblätter schlugen bei stärkeren Wind gegen den Balkon, Hauswand ,Dach, dadurch ständige Klopfgeräusche in der Nacht. Rezeption wußte keinen Rat! Schlechter WLAN Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nicht schlecht, aber stark entwicklungsfähig. Beispiele: In der Placa im freien nur zusammengewürfeltes Besteck, gr.Gabeln, kleine Messer. Die Servietten aus Recycelten Papier, unschön! Die Tische wurden vom Personal schnell wieder desinfiziert und neu eingedeckt. Auch da gab es viele Unterschiede bei der Ausführung. Die Abstands und Hygienekonzepte, Masken tragen in der gesamten Anlage wurden eingehalten. Das Essen war Abwechslungsreich, nur guten Fisch gab es selten. Meeresfrüchte schon, lecker. Tischwein gab es nur aus dem Automaten, die Sektbar war immer gut gefüllt. Leider gab es zum Frühstück kein Brot. Nur 2 Sorten Brötchen und 2 Sorten Toastbrot. Smoothie, Spiegeleier, Seranoschinken und manches mehr war zum Frühstück ausreichend vorhanden. Die große Poolbar war Mittags gut besucht, auch Kaffee und Kuchen gab es. Grüße an den Barkeeper Diego und an Francis, die waren fleißig und immer freundlich, aber die anderen Mitarbeiter auch.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war gut, alle waren freundlich, bei Problemen wurde geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ziemlich am Anfang von Corralejo, leider hat man immer den Blick auf eine benachbarte Hotelruine. Auf dem Fußweg zum großen Sandstrand 40min. läuft man an vielen großen Hotelruinen vorbei, aber der Weg lohnt sich. Die kleinen Stände?nahe des Hotels kann ich nicht empfehlen, bei Ebbe viele Felswände im Wasser! Der Weg am Meer entlang nach Corralejo Hafen, 30 min. ist interessant. Im Ortszentrum selbst gibt es viele Boutiquen, Bars und Restaurants, Engländer haben hier die Oberhand. Vom Flughafen zum Hotel sind es nur nur 40 min. Lanzarote, die Westküste, auch der schöne Süden Fuerteventuras sind zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt die 4 Pools und einen Kinderpool. Alle sind in einem guten Zustand, es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Auch die Botanik um die Pools und in der gesamten Anlage ist sehr schön. Toiletten sind an jedem Pool vorhanden. Leider gibt es keine Umkleidemöglichkeiten am Pool, denn nasse Badesachen gefährden die Gesundheit! Volleyball, Tischtennis, Dart, Boule, Wassergymnastik, Tanzen,Tennis, usw. Das Abendprogramm fand ohne uns statt, 21.30 Uhr ist uns zu spät. Das gemietete Auto, die Autovermietung hat die Rezeption vermittelt Opel Corsa, 48€ am Tag, ein älteres Fahrzeug. Über 100000 km, Fahrergurt hing im Fußbereich, Scheibenwischer Fahrerseite war ein viel zu kleiner, der Innenraum total abgewirtschaftet, zum Glück hat er durchgehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerald, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und einen Ausführlichen Reisebericht hier geschrieben haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie generell mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel und im Norden von Fuerteventura zufrieden waren. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn so können wir unser Angebot und unseren Service verbessern. Seien Sie versichert dass wir die von IHnen genannten Punkte mit unserem Team besprechen und entsprechend bearbeiten werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Sie in der Zukunft wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Guest Service