Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Urlaub mit netter Atmosphäre
4,7 / 6

Allgemein

Die Anlage des Hotels ist groß genug fuer alle Urlauber. Man läuft sich zwar immer mal wieder "über" die Füsse, aber in der Regel hat man nicht das Gefühl, in einer Bettenburg zu wohnen. Die Anlage besteht aus mehreren zweistöckigen Bungalows und diese sind in 3 verschiedene Kategorien unterteilt. Es gibt Bungalows mit Junior-Suiten (in so einer haben wir gewohnt), Superior-Juniorsuiten und Suiten mit einer kleinen Küchenzeile. Die Anlage selber ist sehr grün und wird mit viel Liebe gepflegt. Wir hatten zwei Wochen AI gebucht, es wird aber auch Halbpension angeboten. Zu unserer Zeit waren Urlauber aus Deutschland, England, Spanien und den Niederlanden in der Anlage. Das waren zumindest die Sprachen, die man am häufigsten gehört hat. Im Hotel gibt es 4 Internetplätze, 10 Minuten kosten 1 Euro. Ist zwar nicht wirklich günstig, aber wer mal schnell Emails lesen oder schreiben will, ist hier bestens aufgehoben, wenn auch mit amerikanischer Tastatur, was am Anfang wirklich komisch war. Im Hotel selber gibt es eine kleine Boutique, wo man viele nette Dinge kaufen kann. Direkt auf der Zufahrtstrasse zum Hotel ist ein Supermarkt, der zwar nicht günstig ist, aber das Notwendigste hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergrösse, die Möbel, die Ausstattung war völlig ok. Es gab 4 deutsche Programme, wenn auch meist mit kleinen Störungen. Da wir ein Zimmer im Erdgeschoss hatten, gab es ein paar Ameisen in unserem Zimmer. Man sollte (wie aber auch in allen südlichen Ländern) nie etwas süsses im Zimmer liegen lassen, sonst könnten aus den paar Ameisen, ein ganzer Berg werden. Die Zimmer sind teilweise sehr hellhörig und wenn man damit Probleme hat, sollte man auf jeden Fall ein Zimmer im 1. Stock wählen. In unserem Zimmer konnte man sehr viele Spuren gejagten Mosquitos sehen. Egal ob Wände, Decken oder Gardinen. Hier müsste auf jeden Fall etwas getan werden. Ob es in allen Zimmer so aussieht, können wir natürlich nicht beurteilen. Unserer nervigste Erfahrung war, das dreimal innerhalb der 2 Wochen unsere Zimmerkarte nicht funktionierte und wir einmal völlig fremde Leute im Zimmer stehen hatten. Hier sollten das Management auch dran arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über 1 Hauptrestaurant und 2 Themenrestaurants (spanisch und italienisch) Wir waren immer zufrieden und können auch hier nicht viel negatives sagen. Da wir AI gebucht hatten, konnten wir auch nicht verhungern, weil es eigentlich immer irgendwo etwas zu essen gab. In der Poolbar werden außerdem noch frische Baguettes und Hamburger gemacht. Es gibt auch ansonsten immer unterschiedliche Gerichte und wir hatten nie das Gefühl, das wir vorgestern schon die selbe Auswahl hatten. Im Hauptrestaurant wird zusätzlich auch noch Fleisch und Fisch frisch zubereitet. Was uns nicht ganz zugesagt hat, war das spanische Restaurant. Hier hätten wir mehr Spezialitäten, frischen Fisch usw. erwartet (etwas geschockt waren wir über die Kanarienvogelsuppe).


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang, in den Restaurants und an den Bars war immer super nett und hilfsbereit. Über das Animationsteam und die Kinderbetreung können wir nichts sagen, weil wir beides nicht genutzt haben. Ein grosses Lob, geht von uns an Thomas (den Guestmanager). Er nimmt nicht nur die Reservierungen für die beiden Themen-Restaurants El Molino und Milanese an, sondern kümmert sich auch sonst um alle Probleme, Anliegen und Wünsche die die Gäste hatten. Die Zimmerreinigung war auch immer ok, bis auf das wir einmal 2 Stunden auf neue Handtücher gewartet haben, können wir hier nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer Parallelstrasse zum Meer. Ein Schritt aus der Anlage raus, über die Strasse und man steht schon im hauseigenen Beachclub. Hier stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, ein direkter Zugang zum Meer ist allerdings durch die Steine nicht möglich, bzw. nicht ganz ungefährlich. Wer schon mal in Corraleja war, der weiss, das dort kein Hotel direkten Zugang zum Strand hat. Dafür sind die wunderbaren Dünenstrände nur ein paar Meter entfernt und entweder man fährt selbst mit dem Mietwagen dorthin, läuft zu Fuss hin (geschätze 10 Minuten) oder mit dem Hoteleigenen Shuttelservice. Der Shuttelservice fährt mehrmals täglich und wurde zu unserer Zeit, viel genutzt. Der Ort Corralejo ist ca. 10 Minuten Fussweg entfernt. Man kann auch durch den Beachclub am Strand entlang zum Ort wandern. Im Ort gibt es dann die typsichen Touristen "Angebote". Restaurants, Souvenirs, Supermärkte usw. Zwei mal in der Woche findet ein Afrikanischer Markt statt (den wir allerdings nicht selbst besucht haben).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Sportprogramm haben wir reichlich die Tennisplätze genutzt und hier ist es nie zum Engpaß mit den anderen Gästen gekommen. Es gibt 3 Tennisplätze und über die Zimmerkarte, kann man das Flutlicht starten. Bei den Pools stehen in der gesamten Anlage insgesamt 6 Stück zur Verfügung. Davon sind zwei für Kinder und 4 fuer Erwachsene. Wir waren nicht einmal am Animationspool, deswegen können wir hierüber nicht sagen. Wenn wir am Pool waren, dann unterhalb der Tennisplätze. Hier waren wir meist fast allein. Es gibt auf jeden Fall genügend Liegen und Schirme. Hier muss keiner vor dem Frühstück ein Handtuch auf eine Liege werfen, auch wenn es immer wieder Leute tun. :-))


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1