Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Traumhafter Urlaub in Traumhafter Umgebung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir, 2 Erwachsene und ein Teenager, waren dieses Jahr ende Juli, anfang August mittlerweile schon das 15 Mal (für 15 Tage) in diesem wunderschönen und einmaligen Hotel. Wir haben in all den Jahren noch nie eine Bewertung abgegeben, jedoch hat uns die grundlose Unzufriedenheit mancher Hotelgäste, besonders nach und während den immer noch anhaltenden schwierigen Zeiten, dazu bewogen eine Bewertung abzugeben. Das Hotel bietet von der 1. Minute an Urlaub pur. Angefangen bei den sehr sauberen Zimmern (geschuldete dem super Reinigungspersonal) über die Barbereiche mit ihren überaus netten, geduldigen, hilfsbereiten und souveränen Barkeepern, allen voraus „Enrique“, über die verschiedenen Pools, die verschiedenen Restaurants, bis hin zum Personal. Die Barbereiche laden zum verweilen und entspannen geradezu ein und durch vorausschauende Barkeeper kann man den Aufenthalt dort rundum geniessen. Das Highlight für uns ist das Restaurant mit der Plaza. Hier kann man nur sagen: „Herz was begehrst du“. Die Auswahl am Buffet ist riesengroß und für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Dazu kommt das die Kellner unglaublich nett, zuvorkommend und äusserst hilfsbereit sind und das alles trotz des unglaublich großen Arbeitsaufkommens. Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und verlieren selbst bei den schwierigsten Gästen niemals die Geduld. Was bei manchen Gästen, gelinde gesagt, eine echte Herausforderung und absolut nicht selbstverständlich ist : ( Nun ist es so das jedes Hotel ein Herz und eine Seele hat. Das Herz bekommt dieses Hotel durch sein Stammpersonal. Hierzu gehören viele Kellner und Barkeeper die schon seit Ewigkeiten in dem Hotel arbeiten. Das wichtigste Herzstueck und die gute Seele dieses Hotel verkörpert für uns aber vor allem eine Person. Herr Thomas FEHRS, Guest Service Manager. Für ihn ist das Hotel nicht nur ein Arbeitgeber, er lebt für dieses Hotel. Er spricht drei Sprachen perfekt, English, Spanisch und Deutsch und ist somit für alle Nationalitäten unentbehrlich. Für uns und für alle anderen deutschen Gäste ist das extrem hilfreich. Nicht nur bei Problemfällen oder Fragen hat er immer ein offenes Ohr, er gibt jedem einzelnen Gast das Gefühl besonders, wichtig und willkommen zu sein. Er ist in jeder Situation Herr der Lage, ist extrem hilfsbereit und strahlt selbst in hektischen und stressigen Situationen eine Ruhe und Gelassenheit aus die einmalig ist!!! Beim Abendessen begrüsst er die Gäste, ist ohne Hecktick zu verbreiten überall, kümmert sich um jeden Gast und ist sich auch nicht zu schade einmal selbst Hand anzulegen um den Kellnern ganz selbstverständlich unter die Arme zu greifen. Durch seinen Weitblick vermeidet er stressige Situationen und kann damit jeder noch so kleinen Unzufriedenheit entgegen wirken. Er ist mitunter ein ganz gewichtiger Grund warum wir jedes Jahr wieder kommen und auch schon wieder für nächstes Jahr gebucht haben. Negatives ???????? Gibt es für uns nichts !!!!!! Obwohl doch, wir vermissen Michael von der Rezeption. Er war viele Jahre das Erste vertraute Gesicht das man bei der Anreise gesehen hat. Er war sehr repräsentativ, mit viel Charme und Einfühlungsvermögen. Unser Tip an’s Management, schnellstmöglich zurückholen. Dieses Hotel ist im Urlaub unser zu Hause geworden. LG die „deutschen“ Tiroler.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Urlaubserlebnisse in unserem Hotel so ausführlich mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihren Aufenthalten in unserem Hotel immer vollauf zufrieden waren und Ihnen besonders die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gefallen hat. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an das ganze Team und die genannten Personen im einzelnen weiterleiten. Es ist die beste Motivation zu hören dass der tägliche Einsatz von unseren Gästen geschätzt wird. Es ist uns eine Freude, Sie auch im Jahr 2023 wieder bei uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden sonnige Grüsse von Fuerteventura Ihr Team vom Alua Suites Fuerteventura / Guest Service