Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Wenig Licht, viel Schatten - leider
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage ist in 2-stöckiger Bauart - optisch ansprechend, zumindest in den meisten Bereichen. Wir hatten zunächst ein "Bestprice-Zimmer", welches nach mehrfachen Telefonaten mit dem Hotel selbst und unserem Reisebüro vorab, sich angeblich nicht von anderen in der Anlage unterscheidet. Dort angekommen, erhielten wir genau das Gegenteil von dem, was wir telefonisch versprochen bekamen (daran konnte oder wollte man sich aber nicht mehr erinnern). Die Lage des Zimmers neben einer Baustelle, oberhalb der Küche, Animation und Diskothek. Auf der Terrassenseite...Blick auf alle Klimaanlagenkästen, einem Strohmatten-Zaun...und darüber sehr dominant die Reste einer Bau-Ruine. Leute...lasst Euch NIE von Bestprice-Angeboten locken...und wenn...lasst Euch das, was Euch wichtig ist, VOR der Buchung von Eurem VERTRAGSPARTNER schriftlich bestätigen. Wir hatten hier im wahrsten Sinne "All inclusive": Besoffene Engländer laut gröhlend bis nachts um 2:30 Uhr, Küchenmief bis spät abends und früh morgens. Nach 2 Nächten und mehreren Gesprächen mit Reiseleitung und Rezeption durften wir gegen Aufpreis (!) andere Zimmer beziehen. Ruine nur noch von der Seite sichtbar, weit weg von Animation und Küche....dafür eine recht viel befahrene Straße dahinter. Naja...besser gings halt nicht. - Alles, was Euch wichtig ist VORHER schriftlich bestätigen lassen. - Verteilt bei mehreren Reisenden den Inhalt Eurer Koffer...(bei uns hat leider bei Ankunft der unserer Tochter gefehlt, ein absolutes Desaster) Das EINZIGE, was ich noch mal buchen würde, wäre das Wetter. Sorry, meine Freunde in Nadelstreifen von 1,2 Schrei, Hotel & Co. Offene Worte in Prospekt, Homepage und bei persönlichen Gesprächen würden Ärger ersparen. Wer Bilder, Videos sehen möchte....meldet Euch bei mir. Auch die Poolreinigung habe ich mal aufgenommen, echt sensationell.


Zimmer
  • Eher gut
  • - BUCHT NIEMALS die Bestprice-Zimmer, das ist echt für die Tonne (dann bleibt lieber zuhause) - Möblierung etwas abgewohnt - Größe für 2 okay, für 3 Personen etwas beengt....oder bucht die größere Suite - die hat 2 Schlafräume - TV für experimentierfreudige. 2 bis 3 deutsche Sender haben wir bekommen...mehr muss aber auch nicht unbedingt sein, das ist okay für Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Hauptrestaurant...laut und voll, Stühle teilweise recht versifft, draussen blieb man an den Stühlen fast kleben (Plastik). - Positiv: Frisch gepresste Säfte beim Frühstück...sehr lecker - Insgesamt empfanden wir die Auswahl als okay....teilweise für Kinder schwierig. Leider wenige Highlights für 4 Sterne. Spanier (konnte 1x reserviert werden): - Gleiches Essen wie im Hauptrestaurant...mit Bedienung am Tisch, dafür gerne mit Trinkgeld Asiate: Eigentlich das schönste Restaurant der Anlage. Wäre bei unserem Besuch nicht ein ungeladener Gast an den Tisch gekrabbelt (eine Kakerlake) hätte ich hier ein dickes Lob abgegeben. Der Nachtisch war sensationell (Frittiertes Eis)


    Service
  • Eher gut
  • - Das Personal ist grundsätzlich freundlich - meist deutschsprachig - Zimmer mäßig sauber - Service gegen Bezahlung möglich - All inklusive gilt von 12:00 bis 12:00 Uhr. Wer also früher eincheckt oder später abreist, kann nur gegen Aufpreis (10,- EUR pro Person) All inklusive nutzen. Ehrlich gesagt finde ich diese Regelung lächerlich, angesichts der Speisen und Getränke, die dort täglich im Müll landen. Wäre ich Hotelier, würde ich dem Veranstalter solche Abspachen nicht zugestehen, denn der Ärger der Gäste bleibt am Hotelpersonal kleben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - 20 Minuten zu Fuß zur Einkaufsstraße (Taxi ca. 3,- EUR) - 45 Minuten Bustransfer zum Flughafen (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels dazwischen) - 10 Minuten Bustransfer zu einem wirklich schönen Strandabschnitt (der hoteleigene Strand ist Spott jeder Beschreibung). Geröll und Gestank inklusive.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation tagsüber unaufdringlich aber ausreichend, abends absolute Spitze - das Team versprüht eine riesige Freude. Daumen hoch! Pools: Absolut genügend und für jeden etwas dabei. Kinderpool, Action-Pool, Relax-Pool...etc. Allerdings hat uns der Schlag getroffen, als wir gesehen haben, wie diese gereinigt werden: Schrubber + Spülmittel...Beckenrand abgeschrubbt und im Pool ausgewaschen... Im Pool schwimmt man dann im Siff rum. Herzlichen Glückwunsch. Wir haben uns mit Ebenol behandelt, um die roten Flecken (von denen wir uns zunächst nicht erklären konnten, woher die kommen) im Griff zu behalten. Als wir gegen Ende unseres Urlaubs sehen konnten, wie man das Wasser reinigt, war uns alles klar.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie Sich die Zeit genommen haben Ihren Urlaubsbericht in Holidaycheck zu schreiben. Das Suite Hotel Atlantis Fuerteventura Resort befindet sich im Norden von Fuerteventura und ist direkt neben dem Naturschutzgebiet der Dünenlandschaft von Corralejo gelegen. Wir bieten unseren internationalen Gästen auf 65000 qm Grundfläche 7 Pools, mehrere Bars und drei Restaurants; viele Möglichkeiten Ihren Urlaub aktiv oder entspannt zu genießen. Unsere Junior Suiten und Suiten sind sehr geräumig und können in unterschiedlichen Preisklassen gebucht werden, je nach Wunsch des Gastes und Lage des Zimmers. In unserem Hauptrestaurant Gaudi bieten wir neben verschiedenen Themenbuffets am Abend zu allen Servicezeiten, Frühstück, Mittag- und Abendessen Speisen an, die an Showcooking Stationen a la minute zubereitet werden. In den Themen Restaurants Rambutan mit asiatischem Buffet und WOK Station und El Molino mit spanischem Buffet, Paelle und Grill Station können unsere Gäste ebenfalls täglich im Rahmen des all inclusive zu abend essen, wir bitten hier lediglich um eine Reservierung. Unsere Gäste stammen aus verschiedenen Ländern, die Nationalitäten sind gut gemischt und dies verleiht unserem Hotel ein angenehmes Ambiente ebenso trägt es zu einem interessantem Urlaubserlebnis bei, was von vielen Gästen, die ihren Urlaub nicht in ihrem Heimatland verleben, gewünscht ist. Dies wird uns auch durch die 87% Weiterempfehlung bei Holidaychek und die hohe Anzahl an deutschen Gästen bestätigt, die wiederholt zu uns in den Urlaub kommen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Der General Manager