- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist sehr schön auf einem Felsen gelegen, also das Meer nur per Leiter vor Ort erreichbar. Die Anlage selbst ist nicht die Neueste, zumindest nicht die 3 Hauptgebäude. Sehr abgewohnte Zimmer, kaputte Küchenelemente, der Kühlschrank war so laut, daß wir Ihn abends immer abgestellt haben. Da wir eine 1 1/2 jährige Tochter haben, konnten wir an abendlichen Animationen nicht immer teilnehmen, zumindest nur ein Elternpart. Der andere mußte sich mit dem Fernseher und der ungemühtlichen "Couch" auseinander setzen. Mit Kleinkindern ist dieses Hotel nicht zu empfehlen: kein Lift, alle Schlafzimmer zum Innenhof, eiskalte Pools, bis zum besagten Strand (ungemühtlich, dreckig, sehr windig) ca. 450 m zum laufen. Das Essen hat uns überhaupt nicht geschmeckt, nicht gewürzt, zähes Fleisch, unsere Tochter hat sich hauptsächlich von Bananen und Nudeln ernährt, obwohl sie sehr gern isst. Ohne Mietwagen ist man aufgeschmissen; Tip: wenn dann gleich in Deutschland mieten - billiger! Leider waren wir ja 3 Wochen in diesem Hotel, so daß wir All inclusive nicht vollständige in Anspruch nahmen, das Essen war sehr eintönig. Der Kinderclub war sehr angenehm und sehr nette Betreuung. Die Kinderanimation ging jeden Abend bis über 21.30 Uhr hinaus, später wurde dann nachts von den Kindern im Innenhof jede Stufe einzeln gesprungen, folge unsere Tochter hatte so einen unruhigen Schlaf, daß sie vormittags und nachmittags Schlaf brauchte. Zum Ortszentrum selber zieht es sich ganz schön zum Laufen, da es einige Buchten zu umlaufen gilt. Wenn man noch ein bisschen mehr von der Insel sehen will, auf jedenfall mit Mietwagen, denn auch die Ausflüge, die im Hotel angeboten werden, sind sehr teuer. Im Hotel wird eine Tour mit dem Quad angeboten, sehr empfehlenswert. Die Westküste natürlich ist sehr schön mit dem Mietwagen zu erkunden. In Inka gibt es donnerstags einen Markt, dieser wird hauptsächlich von Afrikanern betrieben, an jedem Stand gibt es das Gleiche, nicht empfehlenswert. Palma selbst ist ein Muss mit Hafenrundfahrt. An die Cala Mesquida lohnt es sich einen Badeausflug zu starten - im Nordosten der Insel. Wenn man auf Artikel aus Olivenholz steht, sollte man nach Manacor fahren; der Laden liegt am Ortsende Richtung Petra. Port de Andrax und Port de Soller sind auch einen Ausflug wert, sehr schönes Panorama. Wir hatten die 3 Wochen sehr schönes Wetter, konnten also viel unternehmen. Nicht zu vergessen die Drachenhöhle in Porto Christo. Waren sehr schöne Eindrücke.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend, aber sehr abgenutzt und ungemühtlich. Der Zustand der Einrichtung ließ zu Wünschen übrig. Der Balkon ist mehr als ausreichend. In den Hauptgebäuden hat man von sehr vielen Balkons einen Meerblick. Wir waren im Block C.
Die Snackbar war unsere ganzen 3 Wochen nicht geöffnet, an Bar gab es Pina Colata aus dem Automaten, schmeckte überhaupt nicht nach Alkohol. Ein A`la Cart Restaurant war überhaupt nicht vorhanden, laut Prospektbeschreibung. Büffet fand ich sehr einfallslos, es gab zu jeder Mahlzeit Pommes, auch zum Frühstück. Es fand kein Abschlußessen statt. Am Abreistag morgens 6.00 Uhr, wurde uns ein Lunchpaket versprochen, dieses sollte bei Abreise an Rezeption bereitliegen, wir mußten selbst noch schnell ein paar Toastscheiben zusammen suchen, hatte leider das Pech, das vor uns Viele abgereist sind, es waren keine Brötchen mehr da. Das Essen hat uns fast den Urlaub verdorben.
An der Rezeption war sehr freundliches Personal. Zimmer wurden gut gereinigt und häufig. Eine deutsche Ärztin hat im Hotel von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr jeden Wochentag Sprechstunde. Im Restaurant wurden sehr schnell die Tische gereinigt, die Ausstattung des Restaurants war sehr überaltet und ungemühtlich. Kinderstühle waren zwar viele vorhanden, aber nicht alle funktionstüchtig, sehr wacklig. Es wurde auch zur Hauptmittagszeit Rasen gemäht, so daß man sein eigenes Wort nicht verstand, wenn man auf der Terrasse saß.
Die anderen Buchten im Ort, sind sehr schöner und ruhiger, Cala Esmeralda z.B. Das Hotel selbst hat eine schöne Lage, sehr verkehrsarm, weil die Straße eine Saggasse ist. Cala D`Or selber ist ein sehr schöner Ort. Die typische Bauweise und weiße Häuser, sehr schön, die kleinen Badebuchten haben sehr gut gefallen. Sehr sauberes Wasser und viele Buchten sehr idyllisch. Ab 3 Personen ist das Taxi günstiger als die Bimmelbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hauptpools sind verständlicherweise sehr laut, am Nebengebäude über die Straße ist ein kleinerer Pool, sehr gemütlich und ruhiger - für Kleinkinder sehr gut geeignet, da auch windarm. Eiskalte Wassertemperatur im Pool. Mehr als 10 min. im Wasser konnte ich meiner Tochter nicht zumuten. Wie geschrieben, habe ich von der abendlichen Animation nicht mitbekommen, aber soll okay gewesen sein. Kinderspielplatz ist mit Sand ausgelegt, sind 2 vorhanden. Lärmbelästitgung war nur nachts zu vernehmen durch An- und Abreisende, die auch ihre Koffer jede Stufe einzeln fahren liesen (Schlafzimmer zum Innenhof).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |