- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat drei Pools, einer mit Kinderbecken; im Fels, über Klippen zu erreichen, einen zusätzlichen Meerwasserpool ( mit Kleinkindern nicht erreichbar aber sehr idyllisch); zwei Sonnenterrassen, eine Bar, eine Poolbar, Sportplatz für Volleyball, Fußball und Tennis; eine Minigolfanlage, Tischtennis, Billard, Fitnessraum, eine Internetecke, einen Fernsehbereich, eine kleine Spielhölle, zwei Spielplätze und einen Kinderclub. 95 % Deutsche, eine Handvoll Engländer, Holländer und Spanier Bimmelbahn (3/2 Euro) zum Ort und für Stadtrundfahrt direkt vor der Tür. Bimmelbahn und Bus zum nächst größeren Strand (Cala Mondrago) ca. 1000 m; zu den schönsten Stränden der Insel (es Trenc und es Dulce) ca. 30 km mit dem Mietwagen (lohn sich unbedingt- wie Karibik) Vorsicht Reiseleitung: hat von nichts und gar nichts eine Ahnung; versucht nur vollkommen überteuerte Ausflüge und Mietwagen zu verkaufen!
Der einzige kleine Schwachpunkt. Wer also Meerblick ergattert hat, muss bis zu drei Etagen (ohne Lift) auf schmalen, recht steilen Treppen die Koffer nach oben schleppen (für Gehbehinderte nicht geeignet, mit Buggy auch sehr mühsam); die Zweizimmerappartements sind je nach Lage unter Umständen recht klein ( der Fernseher (kostenlos) hängt dem zur Folge an der Decke oder an der Wand). Mit zwei größeren Kinder lieber Dreizimmerappartement mieten; Zimmer teilweise etwas verwohnt, aber sehr sauber- auch die Betten.
Die neuen Eigentümer haben das a la carte Restaurant geschlossen und bieten im Buffetrestaurant jetzt all inklusive an, was dem Niveau nicht unbedingt zuträglich ist: der Herr erschien zum Frühstück im Schlafanzug, die Dame zum Mittag in Badebekleidung (besonders emanzipierte sogar oben ohne) – aber dafür kann das Hotel nichts! Das Essen, je nach Koch, gut bis sehr gut. Sehr freundliche Essenszeiten: Früh 7.30 – 10.30, Mittag 12.00 – 14.30, Nachmittag 15.30 -17.30, Abend 18.00 -21.30. Es wird ständig nachgelegt, sogar 10 min vor Schluss noch. Leider gehen alle Deutschen zur gleichen Zeit, so dass es sehr voll ist. Wenn man später geht, kümmern sich die Kellnerinnen sogar um die Kinder.; Getränke in Gläsern (Plastik nur für draußen); Sprite, Fanta, Coca, Bier, Hauswein und Sangria, jede Menge Cocktails und harte Sachen an der Bar, wo das Personal äußerst freundlich war. Restaurant sehr sauber, Personal ebenfalls sehr freundlich, richtige Tischdecken, die ständig gewechselt werden; den allermeisten Gästen scheint der sehr gute Service kein Trinkgeld wert zu sein; jede Menge Hochstühle für Kinder. Leider bringen die faulen Urlauber diese nicht zurück, so dass sie teilweise sinnlos im Wege stehen.
Ausgezeichnet! Rezeption spricht Englisch und Deutsch, sehr bemüht; Zimmerreinigung sehr gut, nicht aufdringlich, wir hatten sogar 6 mal ( 5 mal laut Katalog) Reinigung pro Woche.
Die Anlage ist auf einem Fels gebaut mit herrlichem Meerblick an einer wenig befahrenen Straße (Sackgasse); der nächste kleine sehr volle Strand ca. 500 m (dort auch Anlegestelle für Schiffsrundfahrten mit Glasbottomboot und Katamaran); die nächste Einkaufs und Bummelstraße ca. 800 m. Die neue Eigentümergemeinschaft hat das Hotel in eine Appartementanlage umgewandelt; einige Eigentümer bewohnen diese in der Saison selbst, daher kann man beim Reiseveranstalter kein Meerblick mehr buchen- Meerblick ist also reine Glückssache; es kann also auch zur Straße oder in der zugekauften Anlage mit Pool auf der anderen Straßenseite sein (dort meist für Gäste ohne all incl.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub prima, gaben sich große Mühe (besonders Katrin, Alex und Renate). Erwachsenenanimation dezent aber ständig war etwas los. Tennis-, Tischtennis und Minigolfschläger kostenlos bei all incl.; Billard 1.50 Euro; Jeden Abend Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |