Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Roc Suites Las Rocas" wird derzeit renoviert und am 01.05.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2020).
Wollen Sie Familienurlaub machen, sind Sie hier richtig
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer lag im Block B mit Blick auf Pool und Meer.Zimmer war sauber, zweckmässig und geräumig eingerichtet.Alterserscheinungen in den Fluren(lose o. fehlende Fliesen etc.) überall sichtbar.Die Anlage war übersichtlich und der Baustil angenehm(keine Bettenburg).Wir hatten All Inclusive. Innerhalb der Woche in der wir da waren, war die Auswahl beim Essen für Span.Kategorie 3 nicht ausreichend. Das Essen wiederholte sich, war häufig verkocht und schmeckte teilweise wie vorgekocht und dann aufgetaut. Wer eine Zitrone für den meist panierten Fisch wollte, hatte das Nachsehen o. musste teilweise 20min.auf ein vertrocknetes Exemplar warten. Der Nachtisch beschränkte sich auf 3-4 verschiedene Produkte die fast täglich gleich waren(lediglich die Farbstoff der Glasur änderte sich von grün über gelb nach rot).Die Gäste kamen zumeist aus Deutschland, teilweise Holland, Skandinavien o. im Einzelfall Tschechien. Wer einen Singleurlaub mit Spass "Arround the Clock" plant ist hier fehl am Platz. Dies ist ein Familienhotel mit den entsprechenden Angeboten und Abläufen. Wir haben dies aber vorher gewusst und es war von den o.g. Einschränkungen abgesehen auch soweit o.k.! Nach der einen Woche waren wir erholt, es hätte jedoch auch keine 2 Woche im gleichen Hotel Not getan.


Zimmer
  • Eher gut
  • War alles soweit o.k., siehe auch die Bemerkungen in den anderen Beschreibungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unabhängig von der Bewertung in der Rubrik "Hotel" ist hier folgendes anzumerken. Zum einen war die Poolbar entweder nicht geöffnet(dann aber auch nicht die 2.Bar im Hotel) oder sie war schwach besetzt und die Auswahl an Getränken war beschränk(keinen Kaffee o. Cappucino etc.) Lediglich Cola, Wasser und Bier. Die Hauptbar im Hotel öffnete erst um 17h und wurde um 23h wieder geschlossen. Um 23.01h gab es nichts mehr zu ordern, egal wieviel Andrang an der Bar war. Orignalzitat "Bar closed". Dies ist unserer Meinung nach für die Hotelgröße unangemessen. Um 24h wurde man aus der Bar "rauskomplimentiert"(das Licht ging aus). Man durfte sich jetzt nur noch an den 3-4 Tischen im Rezeptionsbereich aufhalten und Getränke(0,33er Cola, Bier für je knapp 2€)) aus dem Automaten ziehen. Anschließend wurde man von einem Nachportier aufgefordert den Bereich zu verlassen(nicht von jedem), da nicht vorgesehen ist, das sich Gäste nach Barschluss dort aufhalten. Auch hat das komplette Personal nie gefragt, ob man noch etwas haben möchte, sondern lediglich die leeren Teller und Gläser abgeräumt, sobald der letzte Bissen bzw. Tropfen verzehrt war. Für ein Hotel dieser Größe und Kategorie ein armseliges Verhalten und unangebracht, zumal wir weder laut noch alkoholisiert waren etc., sondern uns nur leise unterhalten wollten. Also Singles um 23h ist Bettgehzeit oder auswandern in den Ort angesagt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier müssen wir differenzieren! Das Personal war zumeist freundlich und hilfsbereit. Der Zimmerservice/Reinigung etc. war nicht zu beanstanden. Lediglich 2-3 Personen des Personals beeinträchtigen das Bild. Dieses jedoch massiv. Zum einen der sogenannte "Chefkellner" oder wie auch immer er genannt wird. Wir hatten den Eindruck, das trotz All Inclusive er die Getränke etc. aus eigener Tasche bezahlen muss. Als wir einmal mit Nachdruck auf eine All Inclusive-Leistung bestanden, fing er an rumzumaulen. Er kam zwar unserem Wunsch nach, ab dem Zeitpunkt jedoch hat er uns wo er konnte ignoriert(ob nun im Restaurant o.an der Bar). Und wir haben uns weder im Ton vergriffen noch etwas verlangt, was uns nicht zusteht. Ferner gab es einen weiteren Kellner und einen Herrn an der Rezeption, denen das Wort Kundenservice o. -freundlichkeit noch nie untergekommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ein kleiner Sandstrand war ca. 5min entfernt, die Ortschaft selbst ca. 5-10min. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel 2,5Std., vom Hotel zum Flughafen 1Std.!Ausflugsmöglichkeiten wurden genügend angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation des 1,2Fly-Teams wurden genügend verschiedene Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten. Man muss Sie nur nutzen wollen. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Die insgsamt 4Pools(1x mit Meerwasser) waren sauber und ausreichend. Liegen waren ebenfalls genügend vorhanden(wobei man sagen muss, dass das Hotel nur zu dem Zeitpunkt halb belegt war). Die Abendshow war i.d.R. um ca. 22.30h beendet(Beginn ca. 21.00h). Nachteil hier, das die Bar um 23h geschlossen hat und nach der Show alle hingerannt sind um noch in den Genuss von Getränken zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1