Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah und Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in schöner Lage mit kleinen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel in schöner Lage mit kleinen Schwächen. Umgebung bei Nacht etwas laut, für Ruhesuchende eher nicht geeignet. Tolle Poolanlage. Überwiegend englische Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer befand sich im 5. Stock zur Poolseite und war modern und geschmackvoll eingerichtet. Nicht besonders durchdacht erschien uns die Anordnung der Sanitäreinrichtungen im Zimmer, Türen von WC und Dusche direkt zum Bett orientiert, lediglich durch einen Waschtisch getrennt mit offenem Durchblick, der nur von einem schmalen raumhohen Spiegel unterbrochen wird. Privatsphäre beim Toilettenbesuch gibt es so nicht, zumal die Toilette mit einer Milchglastür versehen ist. Safénutzung auf dem Zimmer war kostenlos. Das Doppelbett hat eine durchgängige Matratze, was bei sich nachts bewegenden Mitschläfern und leichtem Schlaf nicht ganz ideal ist. Das Zimmer verfügte zudem über eine einigermaßen leistungsstarke Klimaanlage und einen Balkon zur Poolanlage hin. An der dortigen Pool- / Hotelbar findet abends Programm (Musik, Shows) von ca. 21.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr statt. In dieser Zeit ist an Schlaf nicht zu denken, danach hört man nur noch Charlie`s Bar. Für Menschen mit leichtem Schlaf und hohem Ruhebedürfnis wäre eher abzuraten. Das Zimmer war insgesamt sauber, nur der Fußboden war am Tag der Anreise sandig und teilweise mit Haaren versehen. Ab dem zweiten Tag wurde aber täglich nass gewischt und dieses "Problem" besser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren gebucht auf Halbpension, was nach unserem Dafürhalten völlig ausreichte. Es gibt vor Ort die Möglichkeit auf All Inclusive (plus 23 € pro Person pro Tag) aufzustocken oder ein Getränkepaket für das Abendessen (Bier, Wasser, Wein, Sekt, Softdrinks) für 4,50 € pro Person pro Tag dazu zu buchen. Wir haben davon abgesehen, da angesichts des eher verbesserungswürdigen Getränkeservices beim Abendessen uns dies nicht lohnend erschien (ein großes Bier kostet 3,50 € und eine Flasche Mineralwasser 0,5 l 2,20 €). Wer aber gerne mehrere Bier zum Abendessen trinkt, kann darüber nachdenken. Am Pool findet ganztags Service für die All Inclusive Gäste statt. Das Restaurant Nubium, in dem man pro Aufenthalt einmal essen kann, haben wir nicht genutzt. Im Hauptrestaurant gibt es Abendessen in Büffetform, jeweils nach den bekannten Themenabenden (spanische Nacht, italienische, internationale etc.), die sich wöchentlich wiederholen. Die Speisen waren stets frisch zubereitet und gut, die Auswahl war bei allen Gängen sehr ordentlich. Es gab jeden Abend auch live Cooking (Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch). Beim Abendessen wird angemessene Kleidung verlangt, das Hotel versteht darunter auch ordentliche kurze Hosen (z.B. Bermudas) und T-Shirts sowie geschlossene Schuhe. Badekleidung und Flip-Flops sind nicht erwünscht (allerdings wird diese Regel nicht durchgesetzt, weshalb wir auch Gäste gesehen haben, die so zum Abendessen gekommen sind). Lange Hose und Hemd sind nicht erforderlich. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und vielfältig, von deftig bis süß war für jeden etwas dabei. Das Mittagessen haben wir, da gebucht auf HP, nicht genutzt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist in Ordnung und bemüht, aber mit Schwächen. Beim Check-In wurden wir freundlich begrüßt und durften auch gleich noch frühstücken, da wir frühmorgens angereist sind. Das Hotel arbeitet nicht mit Schlüsseln oder Schlüsselkarten, sondern mit Armbändern mit integriertem Chip, was sehr vorteilhaft ist, da man nie den Schlüssel vergessen kann und sich auch beim Strandbesuch keine Gedanken machen muss. Der Service beim Essen (Getränkebestellungen und -bezahlung) könnte etwas aufmerksamer und "flotter" sein. Der Zimmerservice fand stets sehr spät und erst am Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) statt, was für eine kurze Siesta im Zimmer nachteilig ist. Liegt aber sicher an der Größe des Hotels (nach meiner Rechnung knapp unter 300 Zimmer) und lässt sich nicht ändern bzw. auch nicht allgemein kritisieren (einer muss ja der letzte sein). Einmal wurden unsere dreckigen Handtücher mitgenommen, frische erhielten dann erst auf Nachfrage. Ansonsten klappte das gut. Nicht gereinigt wurde innerhalb unseres zweiwöchigen Aufenthalts der Badspiegel. Wir haben gleich am Check-In die Touristensteuer von 66 € bar bezahlt, unser aber keinen Beleg geben lassen, da wir davon ausgingen, dass die Zahlung im Computer vermerkt würde. Am Tag vor der Abreise erhielten wir dann überraschenderweise eine Rechnung über die Steuer. An der Rezeption konnte dies unproblematisch aufgeklärt und behoben werden. Insofern scheint das Beschwerdemanagement zu funktionieren. Sicherheitshalber Beleg zu verlangen oder solche Dinge mit Kreditkarte zu bezahlen scheint aber sinnvoll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Es Canar, einem kleinen Ferienort ca. 10 Autominuten von Santa Eularia entfernt direkt am Hafen. Das Hotel ist nur durch eine kleine, tagsüber mäßig befahrene Straße vom Meer getrennt, direkt gegenüber liegt der kleine Hafen sowie der Fähranleger, von dem aus man mittels Wassertaxi über mehrere Stops bis nach Eivissa fahren kann. Zweimal am Tag (09.00 Uhr und 10.00 Uhr) fährt dort auch eine Fähre nach Formentera (35 € pro Person Hin- und Rückfahrt), die abends zurückkehrt. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es zahlreiche kleinere und mittelgroße Restaurants, Bars, Pubs und Supermärkte. Zum Hippiemarkt Punta Arabi (immer mittwochs) sind es ca. 10 Minuten zur Fuß. Den Las Dalias-Hippiemarkt erreicht man mit dem Taxi in ca. 5 Minuten. Dieser findet immer samstags statt, montags und dienstags auch als Nachtmarkt (sehr empfehlenswert). Die Bus- und Taxistation liegt etwa 3 Gehminuten entfernt (Busfahrt nach Eivissa ca. 50 Minuten, Kosten 3,55 € pro Person, Taxi tagsüber ca. 26 €, Fahrzeit 20 Minuten). Der Zugang zum langen Sandstrand ist etwa 75 m entfernt. Der Strand ist schön, sauber und eher ruhig. Der Strand ist mittelsteil abfallend und auch für Kinder geeignet. Ein kleiner Wermutstropfen ist für eher Ruhesuchende die direkt nebenanliegende Bar "Charlie`s" in der bis spät in die Nacht auf der Außenterrasse laut Livemusik gespielt wird. Tagsüber ist Es Canar sehr ruhig. Die Transferdauer vom Flughafen betrug ca. 30-40 Minuten (abhängig von der Tageszeit). Santa Eularia erreicht man mit dem Bus in ca. 20 Minuten (Kosten 1,55 € pro Person), Busse fahren tagsüber alle 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist noch jung und sehr schön. Es gibt drei Hauptpools, von denen einer den Gästen mit Specialsuite vorbehalten ist, und zwei Whirlpools. Zudem gibt es einen kleinen Indoorpool und ein kleines Fitnessstudio (von uns nicht genutzt). Die Liegeflächen waren auf unterschiedliche Ebenen verteilt (eine ebenfalls für die Gäste mit Specialsuite reserviert) und sehr großzügig. Der teilweise vorhandene Kunstrasen wird tagsüber sehr heiß, daher nie ohne Flip-Flops zum Pool gehen. Handtücher können gegen 10 € Kaution ausgeliehen und täglich kostenlos getauscht werden. Die Sonnenschirme am Pool schienen uns nicht ganz UV-dicht, daher ist gutes Eincremen auch im Schatten zwingend erforderlich. Es können auch Bali-Betten gemietet werden. Die Animation ist auf einige wenige Programmpunkte beschränkt (Quiz, Dart, Bingo, Wasservolleyball, Aquagymnastik und Stretching / Yoga) und unaufdringlich. Schlafende oder lesende Gäste werden in Ruhe gelassen. Es läuft mehr oder weniger durchgängig Musik, aber nicht sehr laut und aufdringlich, sodass auch ein Schläfchen am Pool durchaus und jederzeit möglich ist. Der Wellnessbereich des Hotels wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah und Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sarah und Stefan, Vielen Dank für Ihre Besuch und für Ihre Zeit um Ihre Meinung, Vorschläge und Empfehlungen, die werden eine Hilfe für unsere zukünftige Kunden sein. Wir freuen uns, dass Sie die Umgebung, ebenso wie die Poolanlage oder das Buffet genossen hat. In der Tat, unsere Lage ist perfekt, Es Canar ist eine ruhige und schöne Zone. Es wäre ein vergnügen Sie wieder in Alua Hotels zu begrüssen. Sie werden immer Wilkommen sein. Aufmerksam, Alua Hotels & Resorts