- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schade, schade, schade! Das Hotel hat wirklich Potenzial, allerdings wurde an den falschen Ecken gespart und somit ist es leider nicht empfehlenswert für Leute, die Wert auf Sauberkeit legen! Überall Haare im Zimmer und in der Dusche, staubig war es auch, ein Zeichen dafür, dass der Staubsauger wohl eher nicht benutzt wird. Wir haben zumindest keine Putzfrau mit Staubsauger gesehen. Und auch bei der Verarbeitung gilt: Außen hui, innen pfui. Auf den ersten Blick sieht es schön verarbeitet aus, aber je nachdem welches Zimmer man bekommt, gibt es gravierende Unterschiede. Hier sollte ganz dringend mal ordentlich renoviert werden und alle Zimmer auf das gleiche Level angehoben werden! Angefangen damit, rostige Duschköpfe auszutauschen und das Putzpersonal mit Staubsaugern auszustatten.
Wir waren anfangs im Nebengebäude untergebracht und hatten ein sehr kleines Zimmer, welches unter aller Sau war. Von Renovierung war nur sehr sporadisch eine Spur. Auf den ersten Blick sehen die Zimmer super aus, auf den zweiten Blick entdeckt man aber je nach Zimmer kleinere Mängel oder Flecken an der Wand etc. Ausstattung mit Safe, Kühlschrank und Wasserkocher (nicht alle Zimmer haben eine eigene Kaffeemaschine).
Das Essen war gut. Es wurde sich viel Mühe gegeben und geschmacklich war es voll und ganz in Ordnung. Ich habe aber auch definitiv schon einiges besser gegessen in vergleichbaren Hotels. Und mir persönlich hat es an Abwechslung gefehlt. Es gab zwar jeden Tag einen Themenabend, allerdings gab es trotzdem meistens das Selbe. Zum anderen finde ich es immer wieder schade, wenn z.B. beim Frühstück auf billige Fruchtsaft-Konzentrate zurückgegriffen wird, anstatt frischen Saft zu nehmen. Gerade in Spanien, wo Orangen wachsen, finde ich so etwas das Mindeste. Die Säfte waren zwar trinkbar, aber Genuss eines frischen Safts ist etwas anderes. Ich bin wirklich nicht pingelig, aber das sind Kleinigkeiten, die ich nicht nachvollziehen kann und welche die Qualität, um einiges anheben würde. Der Kaffee beispielsweise war in Ordnung, allerdings war der an der Pool-Bar (welchen man bezahlen musste und welcher mit einer Siebträger-Maschine gemacht wurde) um ein Vielfaches besser. Also scheinbar weiß man, wie es besser geht, man tut es aus Kostengründen nur nicht.
Der Service war rundum gut. Es wurde schnell auf Beschwerden reagiert und Mängel (so gut es ging) beseitigt. Das Service-Personal im Restaurant war teilweise überfordert mit der Menge an Gästen.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen aus (mit einem Mietwagen) beträgt rund 30 Minuten, sprich bis nach Ibiza Stadt oder beispielsweise Sant Antoni sind es ebenfalls circa 30 Minuten Autofahrt. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Anlage ist sehr schön gestaltet, da gibt es nichts zu meckern. Ich hätte mir gewünscht, dass die angepriesenen Whirlpools beheizt gewesen wären. Da bei uns das Wetter nicht sonderlich mitgespielt hat, war es teilweise zu kalt, um in die Außenpools zu gehen. Der Fitness-Bereich ist sehr einfach gehalten, reicht jedoch völlig aus. Es gibt Laufbänder, Fahrräder, Stepper, einen Multi-Funktions-Tower sowie Kurzhanteln und eine Langhantel. Der "Spa"-Bereich ist ebenfalls sehr einfach gehalten und hätte mit wenig Aufwand, um einiges schöner gestaltet werden können. Es gibt einen Innenpool, eine Dampfsauna und eine normale Sauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Tino. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen an uns scheinbar nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden. Im Moment sind in unserem Hotel leider keine Renovierung geplant, aber wir werden Ihre Empfehlungen berücksichtigen, sollte das Hotel in naher Zukunft eine Sanierung durchführen. Da wir stets bestrebt sind, unseren Kunden den besten Service zu bieten, schätzen wir Ihren Hinweis hinsichtlich der Sauberkeit in Ihrem Zimmer, die offensichtlich nicht unseren gewohnt hohen Standards entsprach. Schade, dass Sie mit dem angebotenen Essen und Getränken nicht zufrieden waren, obwohl wir versuchen in Qualität und Auswahl etwas für jeden Geschmack zu bieten. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Meinungen berücksichtigen, um unseren Service künftig zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Ihre Alua Hotels & Resorts