Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2025
Schönes, modernes Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Sauberkeit & Service
4,0 / 6

Allgemein

Schönes, modernes Hotel mit einigen Verbesserungsmöglichkeiten


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Poolblick. Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Auch der Balkon war groß mit direktem Blick auf die Poollandschaft. Das Badezimmer (Waschbecken) ist in das Zimmer integriert und nicht durch eine Extra Tür abgetrennt. Dusche und WC sind extra und haben eine Glastür. Das Zimmer ist weiterhin mit einem Safe und einem Fernseher ausgestattet. Die Sauberkeit ist hier definitiv verbesserungsfähig. In der Dusche war die Armatur komplett verkalkt. Auch der Boden hätte besser geputzt werden können. Genauer sollte man hier also nicht hinschauen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir hatten ursprünglich nur Halbpension gebucht. Bei Anreise wurde uns dann All Inclusive angeboten zu einem Sonderpreis von 30 € pro Person und Tag. Das Angebot haben wir angenommen. Es gibt ein Hauptrestaurant sowie eine kleine Snackbar an der Poollandschaft. In dem Hauptrestaurant findet Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffet-Form statt. Im Großen und Ganzen ist das Essen gut und es ist für jeden etwas dabei. Für Vegetarier und Veganer gibt es nur eine kleine Auswahl und daher etwas schwieriger, etwas passendes zu finden. Teilweise waren einzelne Stationen an dem Buffet (wenn man zu den Kernzeiten gekommen ist) leer und wurden erst nach teilweise 20 oder 30 Minuten wieder aufgefüllt. Zum Teil haben die Beschilderungen auch nicht zu dem dahinter stehenden Gericht gepasst. Das ist sehr bedenklich, da ich einmal anstatt einem vegetarischen Wrap einen Wrap mit Fleischfüllung genommen habe. Das mit der falschen Beschriftung ist leider zwei bis dreimal passiert. Beim Mittag sowie Abendessen gibt es weiterhin einen Live Cooking Station, bei der man sich Nudeln selber kochen lassen kann. Auch in der Früh kann man sich ein eigenes Omelette frisch zubereiten lassen. Wir waren insgesamt vier Tage vor Ort - die Abwechslung an Gerichten und Speisen hielt sich in dieser Zeit in Grenzen. Im Großen und Ganzen sind die Gerichte lecker.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Die Damen an der Rezeption wiederum waren eher unfreundlich und haben einen „genervten“ Eindruck gemacht. Deutschkenntnisse so gut wie gar nicht vorhanden. Mit Englisch konnte man jedoch gut kommunizieren.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Vom Flughafen Ibiza. Zum Hotel sind es circa 30. Fahr Minuten mit dem Taxi. Das Taxi hat uns insgesamt einfach circa 40 € gekostet. Öffentliche Verkehrsanbindung eher schlecht.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Helena
Alter:19-25
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Helena, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Alua Soul Ibiza nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihr Aufenthalt positiv und zufriedenstellend war! Wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Worte über das Essen, die Einrichtungen und den Service unseres Hotels danken und versichern Ihnen, dass wir diese an unsere Mitarbeiter weitergeben werden. Was die Zimmer betrifft, so wird unser Housekeeping-Team streng geschult, um sicherzustellen, dass jedes Zimmer gründlich gereinigt und für unsere Gäste vorbereitet wird. Wir arbeiten nach einer umfassenden Checkliste, die alle Aspekte der Sauberkeit abdeckt. Was das vegetarische Essen betrifft, so verfügen wir über eine vegetarische/vegane Abteilung, die täglich verschiedene Optionen anbietet, sowie über geschultes Personal, das Ihnen bei allen Fragen helfen kann. Was die Auffüllung der Speisen betrifft, so haben wir ein engagiertes Team, das die Verpflegungsstationen genau überwacht, um sicherzustellen, dass die Speisen zeitnah aufgefüllt werden und unseren hohen Qualitäts- und Freshness-Standards entsprechen. Wir hoffen, dass Ihre Rückreise reibungslos und angenehm verlaufen ist, und freuen uns darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice-Team.