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Björn (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Ambar Beach bitte nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Ambar Beach auf Fuerteventura ist genau über der Küste von Playa de Esquinzo erbaut worden und bietet daher einen herrlichen Ausblick auf den nächst gelegenen, feinsandigen Sandstrand. Die gesamte Hotelanlage fasst so weit mein Wissen reicht etwa 230 - 260 Zimmer auf 6 Ebenen verteilt die alle in einem recht schön angelegtem Park angesiedelt sind. Es besteht daher aus einem Haupthaus mit Rezeption, Speisesaal, Snackbar und Restaurant sowie Friseur, Supermarkt und Abendsaal mit Barbereich in dem jeden Abend verschiedenen Formen von Animation aufgeführt werden. Das Durchschnittsalter der Hotelgäste war während unseres 2 Wöchigen Aufenthaltes nur schwer zu erahnen, da fast jeden Tag eine Vielzahl von neuen Urlaubern das Hotel betreten haben. Dennoch möchte ich behaupten das es mehr Jüngere als Ältere waren. Jetzt zum schlechteren Teil: Was die Sauberkeit und Hygene des Hotels angeht war es schlicht und einfach eine reine Kathastrophe. Angefangen beim betreten der Zimmer bis hin zum Haupthaus kann man nur sagen: In Deutschland hätte man dieses Hotel schon längst geschlossen!!!Wir sind zwei Wochen dort gewesen um sagen zu können wir konnten es ausreichend bewerten und wir haben viele Schocker dort erlebt. Dazu später mehr!! Was die Familienfreundlichkeit angeht, nun wir waren ohne Kinder dort aber von einem Programm speziell für Kinder haben wir nichts gehört, es sei denn man möchte sein Kind beim Bodypump oder bei der Poolgymnastik mitmachen lassen. Hierzu ist allerdings zu sagen das der Reisekatalog darauf hinweist, dass sich im Hotel keine Kinderbetreuung oder ähnliches befindet. Lasst die Finger von diesem Hotel oder es wird euch euren schönen Sommerurlaub teuer zu stehen kommen. Was uns angeht...wir nehmen diese Mängel und diese Maßlose selbstüberschätzung dieses Hotels nicht hin und sind daher gerade dabei alle Wege ins Rollen zu bekommen um eine Entschädigung für diese Pleite zu erhalten. Alles in allem haben wir uns den Urlaub, ausserhalb des Hotels, recht schön gestaltet und sind dennoch mit einem zwar sehr schmalem aber glücklichem Lächeln nach Hause geflogen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon erwähnt...Kathastrophal!! Das einzigste was man dort wirklich gebrauchen kann ist die Aussicht. Die Häuser sind alle zweistöckig aufgebaut. Wenn man das Glück hat ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen und man keinen Bock hat auf ständig nörgelde Katzen und Kakerlaken ist man im 2. Stock gut bedient. Denn die Aussicht ist ein Traum. Wir haben in den letzten Jahren viele WEEEEIIIIIIIIIIT aus bessere Hotels besucht aber noch keins davon hatte einen Ausblick wie dieses. Unglücklicherweise ist dies lange nicht alles auf das man bei einer Hotelbuchnung achten sollte!!!!! Und deshalb sage ich...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wow...eine noch größere Frechheit ist mir im Leben noch nicht wiederfahren. Ein teilweise Widerlicher, Abstoßender Geruch im Essenssaal sodas man schon vorher keine Lust mehr hat irgendwas zu essen. Gammelflecken und Unsauberkeit an nahezu jeder Stelle im Saal. Völlig lieblos zusammen gestelltes Buffet (Salatbuffet, Warmbuffet, Dessertbuffet). Keine Deko, Schalen werden einfach nur hingeschmissen und fertig ist. Beim Warmbuffet hat man das Glück echte Essensreste aus der Steinzeit zu begutachten, manche davon sind schon mit der Arbeitsplatte verschmolzen. Muffiger Geruch aus der Küche, verschmutztes Geschirr, dreckige Gläser, Staubige teilweise total verdreckte Abluftgitter an der Decke. Zutaten wie Wüstchen oder Pfannenkuchen von Morgens findet man Abends in einem Landestypischen ;-) Salat wieder, saure Punddings und Quarks, geschmolzens Eis.........und die wahnsinnig Hilfbereite und total durchorganisierte Hotelderektorin steht nur rum und bort in der Nase. An ihrem Stammplatz, hinten links in der Ecke direkt vor der Küche. Eine absolute Frechheit. Urlaubsbekanntschaften die beobachtet haben wie die Kammerjäger trotz der noch da stehenden Lebensmittel im ganzen Saal hochgiftigen Insektenvernichter versprühen. (VERBOTEN) Kellner die vor dem Gast statt die dreckige Tischdecke zu wechseln sie einfach umdrehen. Rauchendes Personal im Speisesaal, trotz ausschließlichem Rauchverbot (In Spanien zum Gesetz erklärt seit 01.01.2006!!) 4 Sterne....da lachen doch die Hühner!!!Vieleicht 2 wenn es hoch kommt!! Wenn man die wirklich gesundheitsschädlichen Mängel dieser Berwertung noch abziehen würde, würde das heißen: MACH DIE BUDE ZU!!! Ich habe in den ganzen 2 Wochen Urlaub kaum einen mit einem glücklichen Gesicht zum Essen gehen sehen. Sei das Morgens, Mittags oder Abends. Manchmal haben sie durch eine Art Themen-Kochen wieder versucht ein bisschen Leben ins Haus zu holen aber einen Tag später sah alles wieder so aus wie vorher. Das Mobiliar ganz einfacher Standard, im Leben kein 4 Sterne. Teller werden nicht abgeräumt und wenn werden die sich noch befindlichen Essensreste auf ihnen vor einem noch essenem Gast in eine Alte Tonne gekippt, die auf einer art Rollwagen montiert ist. Furchtbar.Ach und die Bar ist auch nicht schlecht, sowohl die Salon-Bar als auch die Pool-Bar, Cocktails kann man hier nur genießen wenn man 4 Euro in der Tasche parat hat und selbst ganz einfache Strohhalme sind zuviel verlangt. Leute...tut es euch nicht an...gebt lieber ein paar Euro mehr aus und zieht in ein vernünftiges Hotel!!!!Ganz ehrlich!!!


    Service
  • Schlecht
  • Oh ja...jetzt wird's lusitg!!! Freundlichkeit immer nach Lust und Laune. Mal etwas mehr und mal auch wieder überhaupt nicht. Wir haben Gäste oftmals beobachtet wie sie von dem Rezeptionsbereich so was von angemacht worden sind, aus welchen Gründen auch immer, das einem bald der Urlaub vergangen ist. Unfreundlichkeit und Desinkompetenz pur könnte man das auch nennen. "Leute wenn ihr keinen Bock habt zu arbeiten oder euch das Hotel ankotzt was man durchaus verstehen kann, dann bleibt gefälligst zu Hause!! In diesem Hotel hat man den Eindruck man befindet sich in Deutschland. Das heißt das ich sehr selten die Landesübliche Sprache gehört habe. Ist auf einer Seite nicht schlecht weil man sich überall gut verständigen kann aber auf anderer Seite heißt das noch lange nicht das, dass Personal auch das verstehen will was man es gesagt bekommt. Nehmen wir z.B den Umgang mit Beschwerden. Einer der Herzprobleme hat sollte gegenüber den Mitarbeitern vom Ambar Beach lieber keine Beschwerde aussprechen. Es könnte nämlich sein...oh pardon...Korrecktur....es WIRD so sein das er sich sowas von aufregen wird das er aus den Latschen kippen wird. Denn das Personal, speziell die Rezeption, ist alles andere als Zuvorkommend und Kundenorientiert. Ich sehe das so...wenn ich als Gast grobe Mängel, und dass schon in den ersten 15 Minuten die ich dort bin, feststelle und es zum Ausdruck bringen möchte, hat mich das Personal nicht zu unterbrechen oder mich anzupaulen. Ich bin Gast...ich habe teures Geld bezahlt...ich möchte Service...und ich möchte ihn bei großen Sachen ziemlich schnell. Und nicht erst nach einer Woche oder wenn überhaupt!! Nachdem wir unseren Check-In gemacht haben und uns der Weg zu unserem Zimmer gezeigt wurde fing der Horror an. Stockflecken überall an den Wänden, Staubknödel unter der Decke, Eine abgefallene Gardinenleiste, eine Kaputte Duschkabine, Eine beschädigte Badewanne, Auseinander fallene Schubladen im Kleiderschrank, Statt Lattenrost sehr gemütliche Holzplanken unter dem Bett, Staub und Dreck in den Ecken, Schimmelansätze an den Fußleisten übergepinlselt mit Farbe. Oh man war das ein Anblick!! Was denkt man in diesem Moment...weine ich oder glüh ich vor Entsetzen?? Also wir glühten und machten uns auch gleich auf den Weg zur Rezeption. Die nahm das alles sehr gelassen auf, schrieb alles auf einen kleinen Schmierzettel und das war es dann auch schon. Etwa 1 Stunde später kam eine Hausdame um die Mängel zu beseitigen. Wenn man einmal Durchfegen so nennen kann. Das Bedürfniss den Koffer auszupacken, sich die Badehose anzuziehen, um den ersten Tag voll auszukosten war somit wie weggeflogen. Ach und Leute...verliert nie eure Zimmerkarte...da die Rezeption sich ein wunderbares und sehr ARBEITSERSPARENDES Konzept für die Zimmerkarten ausgedacht hat, nämlich auf jede Karte einen Aufkleber zu kleben auf der die Zimmernummer steht wäre es nicht so schön wenn ihr vom Pool kommt und mit entsetzen feststellt müsst das euer gesammtes Zimmer leer geräumt ist. Mhh...woher hat denn der Dieb meine Zimmernummer gewusst?????????


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist mit etwa 10 Minuten gut bemessen wobei der Ab- sowie Aufstieg nichts fürs schwache Gemüt ist. Der Weg ist zwar recht kurz und kommt einem nach 2-3 Strandtagen auch immer kürzer vor allerdings sollte man keine kleineren Kinder oder Ältere Leute im Schlepptau haben, denn dann könnte der ach so kurze Weg schnell ein häßliches Ende nehmen.(Oft beobachtet!!) Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Einkaufsmöglichkeiten ab einer Zeit von 20.30 Uhr sind in diesem Ort absolut TABU. Es gibt zwar in nächster Nähe mehrere Hotels die Geschäfte im inneren bieten die länger aufhaben wie z.B kleiner Supermarkt oder Sovenirshops aber nach 1 oder 2 mal gesehen vergeht einem langsam die Lust sich Abends weiter in diesem Ort aufzuhalten. Wenn man kein Hotelhocker ist sollte man dann schon den nächstgelenden Touristenort JANDIA aufsuchen der mit der Taxe für rund 4,50 € - 5,50 € (Tag Nacht Tarif) etwa in 5 - 10 Minuten erreichbat ist. Wer auf heiße, Waghalsige Achterbahn Rides steht kann auch den Bus nach JANDIA nehmen. Der kostet etwa 1 € pro Person. Braucht zwar etwas länger und hat noch nie was von Pünktlichkeit gehört, erfüllt aber seinen Zweck. Da wir immer zu viert gefahren sind und uns den Preis für das Taxi geteilt haben, sind wir wenig mit dem Bus gefahren, da dies rein vom Preis her auf fast das selbe hinauskommt. Transferzeit vom Flughafen Puerteo del Rosario nach Playa de Esquinzo beträgt etwa 1 Std. 25 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein paar Sachen sind im Ambar Beach schon vorhanden. Abgesehen von der täglichen Animation gibt es einen Squashraum, einen kleine Wellnessbereich mit Hallenbad, Fußballtennis auf dem Dach sowie eine recht schöne Poolanlage mit 3 Süßwasserpools. Wenn man nicht wieder bei dem Thema Sauberkeit wäre...Diese Sachen sind alle sehr veraltet und teilweise null gepflegt. Auch hier ist leider wieder Gammel und Rost an erster Stelle. Eine Poolbar die Teilweise nicht besetzt ist. Gäste bedienten sich oftmals selber. Wo sich auch unser Gesundheitsamt freuen würde ist die Beclorung der Poolanlage. Im Regelfall mit Pipette und kleinen Rörchen, im Ambar Beach mit einer gehörigen Portion Pi mal Daumen und einem großen Eimer. Wir sind froh das wir uns nichts geholt haben!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:19-25
    Bewertungen:1