- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Ambar Beach befindet sich in Hanglage oberhalb von mehreren Hotelanlagen. Die Architekur des Hotels ist sehr modern. Der Rezeptionsbereich ist sehr großzügig gestaltet, dass von hier aus bereits das Meer zu erkennen ist. Die Poollandschaft entspricht der Beschreibung lt. Katalog und ist sehr schön und vor allem sehr sauber. Die Zimmer sind über einen Weg erreichbar, der sich durch die gesamte Anlage schlängelt und sehr schön mit Palmen und blühenden Pflanzen geziert ist. Für "Fußkranke" ist die Anlage nicht ganz geeignet, da es stetig bergauf bzw. bergab geht. Die Liegen im Hotel sind bereits sehr abgenutzt und müßten zum Teil, dringend erneuert werden. Das All Inclusiv beinhaltet Softgetränke sowie Bier, Kaffee und leider nur markenfremde Brandys,Liköre etc. Daher sind die angebotenden Cocktails leider nicht von hoher Qualität und entsprechender Optik. Die Gästestruktur ist überwiegend junges Publikum und deutschsprachig. Die sogenannte Bar ist eher als Aula anzusehen. Keine erkennbare Bar oder Discothek. Disco ist manchmal nach dem Abendprogramm auf der Bühne von der Aula. Hier somit auch absolut kein Ambiente und viel zu heiß in der Aula. Nach 23 Uhr endet das All-In und somit verlassen fast alle Gäste die Räumlichkeiten und teilweise war hier vor 0Uhr bereits alles geschlossen. Fuerteventure besticht nicht durch naturgegebene Flora und Fauna, sondern gleicht eher dem Mond ;-). Die Strände sind sehr sauber und können wahrlich zu den Besten Europas gezählt werden, Postkartenniveau. Buchbare Rundtouren, sind nicht empfehlenswert, da diese sehr teuer sind. Lieber eigenes Auto mieten (Jeep), da alle im Reiseführer empfohlenen Sehenswürdigkeiten selber gut gefunden werden können (gute Beschilderung). Tipps....UNBEDINGT PRINZESS FUERTEVENTURA ANSSEHEN. Hier kann man abends für EUR 20,- p.P., ein 4 Sterne Buffet genießen. Hier kann man anschließen ein entsprechendes Ambiente in mehreren Bars genießen, wie man es vom Ambar eigentlich erwartet hätte. Restaurantipp....in Esquinzo "Marabou", in Jandia "Don Camillo" in MorroJable "LaStrada", "Vendura" mit Meerblick. Für Urlauber, die bereits einen 4 Sterne-Standart gewohnt sind und Hotels mit Ambiente und Flair suchen, sollten sich auf jedenfall ein anderes Hotel auswählen.
Die Zimmer waren sehr modern, hell und geräumig und auch sauber. Badewanne und sogar Dusche vorhanden. Kakerlaken sind vereinzelt vorhanden, dies ist aber allgemein auf Fuerte bekannt und auch in anderen Hotels nicht zu vermeiden. Die Zimmer sind in zweistöckigen Blocks, wobei dann auch nur die oberen Meerblick haben. Wir hatten ein Zimmer unten, hat uns aber nicht weiter gestört. Große Tresore. Klimaanlage vorhanden, jedoch nicht leistungsstark, aber ausreichend. Fernsehprogramm war beschränkt auf ZDF und Prosieben (Fernbedienung kostet extra ist aber nicht nötig bei zwei Programmen).
jetzt könnte es wohl sehr lang werden......Kantine ist die beste Bezeichnung. Keine Klimaanlage, keine Musik, sehr laut, kein Service bei den Getränken, keine Dekoration und somit kein 4Sterne Flair. Die Rotation des Essens ist zwar gegeben und ab und zu findet man auch etwas genießbares, aber das entspricht beiweitem nicht 4 Sterne. Wer Romantik oder Flair beim Essen sucht, ist hier am falschen Ort. Im Spanischen Restaurant ist das Essen zwar etwas liebevoller serviert, aber dennoch fehlt auch hier Flair, weil hier auch kein Getränkeservice vorhanden ist und somit der Raum immer von Unruhe geprägt ist. Das Essen ist wenig gewürzt, was ja noch zu beheben wäre, aber das Gemüse ist verkocht, der Fisch z.B. ist zu trocken gegrillt, obwohl der Koch diesen frisch zubereitet. Die Salate sind alle ganz einfach gehalten und beliebig aus den Resten vom Mittag oder Vortag zusammengemischt. Obst war überhaupt nicht genießbar, da Fäulnis- und Schimmelbefall, allenfalls die Melonen waren ok. Ansonsten war der Nachtisch z.B. nur vom Frühstück übergebliebene Croissants mit diverser Soße übergossen oder Pudding, selten Kuchen. Das Eis war überwiegend geschmolzen. Frühstück war allemal ok und mittags war das Essen oftmals besser als abends.
Das Personal war absolut unterbesetzt, daher muß beim Essen der Tisch selber abgedeckt, abgewischt und wieder neu eingedeckt werden, was in einem 4 Sterne Hotel nicht die Regel sein sollte. Das wenige Personal was da war, ist überwiegend freundlich. Beim Check-In, erhält man lediglich einen kopierten Zettel (Lageplan), worauf einem das Zimmer angekreuzt wird und dann kann man auf die Suche gehen, denn niemand begleitet einen. Die Reiseleitung (12-Fly) war sehr unkooperativ und sehr unbemüht. Wir wollten auf Grund des schlechten Essens umbuchen, aber dies wurde sofort verneint oder wir hätten eine neue Reise über unser Reisebüro buchen sollen (sehr witzig). Alles kostet im Hotel extra (Badehandtücherwechsel Eur 1,20...Safe für 2Wochen Eur 30,80...Handtuchwechsel zusätzlich im Badezimmer usw........)
Die in unmittelbarer Nähe befindliche Infrastruktur ist durch erhebliche Bauvorhaben behindert. Der Weg, zu Fuß nach Esquinzo z.B. ist nur durch einen Trampelpfad ohne jegliche Beleuchtung, zu bewältigen. Es gibt hier keine Strandpromenade, jedoch sehr einladende Strandbuden sind zahlreich vorhanden. Das Hotel befindet sich sehr weit oben am Hang, mit einem sehr schönen Blick auf das Meer und sogar den Strand. Der Abstieg zum Strand hinunter dauert ca. 10Min. und ist eigentlich nur für Gäste geeignet, die gut zu Fuß sind, denn der Weg hinauf ist entsprechend anstrengender, aber immer ein gutes Fitnessprogramm :-). Die Liegen am Strand gehören nicht zum Hotel und die Benutzung ist mit Kosten verbunden je Liege bzw. Schirm EUR 2,40. Busverkehr ist sehr gut und günstig. Taxi ist auch nicht teuer und ausreichend vorhanden. In unmittelbarer Umgebung befinden sich nur Hotels. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind in Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten sind vorhanden, aber nicht beschaulich gestaltet. Das Hotel ist nicht als Sporthotel zu bezeichnen, da die Trainingsräume nicht sehr hochwertig sind bzw. teilweise in einem sehr desulatem Zustand sind. Tennisplatzhartplatz ist total vermoost und das Netz ist zerfetzt. Die Wellnessanlagen wirkten unbenutzt und sehr lieblos gestaltet. Hier sollte sich am Besten jeder selber ein Bild machen oder auch nicht. Die Feuerlöscher im Wellnessbereich waren in einem derartig schlechten Zustand, nur gut, dass hier nichts passiert ist. Die Animation gab sich für das Abendprogramm viel Mühe und hatte auch gute Erfolge.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ellen und Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |