- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Durch den terrassenförmigen Bau wirkt das Hotel recht klein. Ich weiß nicht, ob andere Gäste, die sich über die Sauberkeit beschweren mit einer Lupe durch das Hotel gelaufen sind, also unser Zimmer war immer absolut sauber und auch in den anderen Räumlichkeiten und im Außenbereich konnte ich keinen Dreck feststellen. Zu unserer Reisezeit waren zu 95% deutsche Gäste im Hotel, ein paar Spanier sowie zwei Engländer. Aufgrund eines Tipps auf holidaycheck, haben wir uns für einen Tagesausflug mit Lutz entschieden, der uns einen Teil der Insel gezeigt hat. Lutz ist Deutscher, lebt aber seit 13 Jahren auf der Insel. Die Route kann man, wenn man möchte, ganz individuell mit ihm abstimmen. Abgeholt wird man zu einer vereinbarten Zeit am Hotel. Der Spaß hat uns 39 € gekostet und war jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen. Weitere Infos gibt es im Internet.
Die Zimmer sind groß und sauber. Ablagemöglichkeiten gibt es genügend. Bis auf die Hellhörigkeit gibt es nichts zu beanstanden. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse und trotzdem keine Probleme mit Kakerlaken oder sonstigem Getier. Selbst die herumstreunenden Katzen, sind nachts nichts durch die geöffnete Tür ins Zimmer gekommen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Unsere Handtücher wurden entgegen der Aussagen im Katalog jeden Tag gewechselt.
4 Sterne ist das Essen nun wirklich nicht wert, da habe ich in vergleichbaren Hotels im Süden, schon weitaus besseres gesehen. Aber ekelerregend war es sicherlich nicht. Der Fisch schmeckte immer super, genauso wie das Eis. Die Art und Weise, wie es angerichtet wurde, ist jedoch mehr als lieblos. Falls das Essen jemals warm gewesen ist, war ich wohl immer zu spät am Buffet, denn es war meistens eher kalt als warm. Die Variantenvielfalt war okay. Wer sich hier beklagt, soll mir mal sagen, welche Beilagen ausser Reis, Kartoffeln, Nudeln, Pommes, Kartoffelpürree noch zu erwarten sind? Eine Reservierung in dem Las Tapas Restaurant kann man sich sparen. Die Atmosphäre gleicht der in einer Kantine. Und auch da muss man sich die Getränke selber holen, das Essen ist nicht besser und die Tische genauso lieblos gedeckt wie in dem eigentlichen Restaurant. Das Frühstück war in Ordnung. Wer jedoch ein absoluter Käseliebhaber ist, kommt zu kurz. Was ich nie verstanden habe, dass der Koch am Buffet Pfannkuchen, Spiegeleier, Fisch, Fleisch und alles andere, schon für 100 Leute im voraus vorbereitet hat. Es fehlten so einige Kleinigkeiten (wie Schälchen für Marmelade, Butter), die die Gastronomie des Hotels 4 Sterne würdig machen. Nervig waren zudem auch die Kellner, die das Geschirr mit ihrem Geschirrwagen vom Tisch abholten anstatt das Geschirr ein paar Meter zu tragen. Ich hatte das Gefühl, dass das Hotel insbesondere in dem Gastronomiebereich total unterbesetzt gewesen ist.
Okay, die Rezeption hat sich vor Freundlichkeit nicht gerade überschlagen, aber unfreundlich war niemand, evtl. ein wenig bequem (auf die Frage direkt bei der Ankunft, ob wir ein Zimmer im ersten Stock haben könnten, sagte man uns, dass das aufgrund unserer späten Ankunft am Abend nicht mehr möglich ist, da diese begehrten Zimmer alle schon vergeben ist. Wir haben später festgestellt, dass dies nicht stimmen kann, da das Hotel noch nicht mal zur Hälfte belegt gewesen ist). Da unser Safe nicht funktionierte, kam innerhalb von 10 Minuten der Hausmeister, der uns sofort geholfen hat.
Das Hotel liegt wie alle anderen Hotels in Esquinzo auch leicht erhöht über dem Strand. Fußweg über einen gut begehbaren Weg ca. 7 Minuten (je nach Lage des Zimmers). Im Ort selber gibt es nur eine gemütliche Bar (ca. 10 Minuten Fußweg) beim Hotel Monte del Mar im alten Teil von Esquinzo. Dort ist auch der einzige Sparmarkt des Ortes. Mit dem Taxi ist man in kürzester Zeit in Jandia bzw Morro Jable. Tagsüber lohnt sich ein Strandspaziergang Richtung Costa Calma. Auch bei Flut begehbar, wenn man nicht vor ein paar "Kletterübungen" zurückschreckt. Ein abwechslungsreicher Weg (ca. 8km).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm war super! Sehr professionelle Durchführung (soweit ich das beurteilen kann) der Kurse. Das abendliche Programm war meistens fürchterlich. Bloß nicht darauf hoffen, dass es mal eine gute Show gibt. Wer mal eine Show im nahegelegenen Robinson Club sehen möchte, der muss sich im RC bei der Rezeption melden. Tipp: Nicht sagen, dass man aus dem Ambar Beach kommt. Wir hatten das Gefühl, dass uns aufgrunddessen der Zugang verwehrt wurde. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Shows auf alle Fälle sehenswert sind. Die Poollandschaft in der Anlage ist sehr schön angelegt und sauber. Das von manch Deutschem geliebte Liegen reservieren, fand nicht statt (kann aber auch an der geringen Auslastung des Hotel gelegen haben). Im Hallenbad hat es manchmal recht komisch gerochen, keine Ahnung, woran das lag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |