Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alice (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Da geht noch was...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aktuelles Update zu unserer Rezension vom 12.07.2022: Nach unserem ersten Beitrag von vor 3 Tagen hat sich einiges getan und das ist nur positiv! Wir hatten ein sehr konstruktives und offenes Gespräch mit dem Hotelmanager Carsten R., wofür wir uns recht herzlich bedanken. Es wurden sehr viele Probleme bzgl. Gastronomie angesprochen und was verbessert werden kann. Einiges wurde sofort vom Hotel umgesetzt! Es gab seitdem kein rohes oder zähes Fleisch mehr, das Buffett ist um einiges ansehnlicher geworden, es gibt Gewürze und frische Kräuter werden nun auch verwendet. Nun gibt es auch zu jeder Mahlzeit Butter und noch vieles mehr. Wir sind mehr als positiv überrascht, dass unsere Kritik so angenommen wurde und auch Carsten war sehr dankbar für die Tipps. So macht Urlaub im Alua Village Spaß. Sicherlich ist noch etwas Luft nach oben, aber man merkt deutliche Verbesserungen! Herzlichen Dank und weiter so!! Und falls Ihr hier Urlaub macht und Euch etwas auffällt, sprecht mit Carsten, er hat für jeden ein offenes Ohr. 12.07.2022: Wir sind aktuell noch vor Ort und eigentlich wollten wir erst am Ende unseres 2-wöchigen Urlaubes eine Bewertung schreiben. Aber da wir hier nicht ganz so zufrieden sind und sich das in der zweiten Woche auch nicht vervessern wird, gibt es jetzt schon unser Feedback. Das Hotel ansich ist optisch eine glatte 1 und liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. (Bus) Der Checkin verlief super und Simon ist absolut spitze! Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet und haben alle eine Terrasse bzw. einen Balkon. Was hier noch nicht so oft genannt wurde, für viele aber interessant sein könnte - es darf nur auf dem eigenen Balkon und vor dem Hotel geraucht werden. Auch im freien Gelände des Hotels ist Rauchverbot. So... Jetzt aber zum Problem des Hotels - Das Essen. Für uns ist das Essensangebot wirklich eine Zumutung und wir verstehen nicht, wie man Speisen dieser Art in einem 4 Sterne Hotel anbieten kann. Es wird viel mit Fertigprodukten gekocht, es gibt kaum frisches Gemüse, vieles kommt aus dem Tiefkühlbereich. Fleisch ist meist zäh, oder gar nicht erst durch. Gerade bei Geflügel ist das bedenklich. Die Burgerpatties (TK) werden ebenfalls fast roh angeboten, geht gar nicht. Zum Dessert gibt es u.a. Früchte aus der Dose und die Kuchen sind fertig gekauft, aber die schmecken wenigstens ab und zu. Generell wird hier eher sehr geschmacklos gekocht. Gewürze, frische Kräuter etc. sucht man vergebens. Auch der Essensbereich für Kinder ist unserer Meinung nach grenzwertig. Täglich Pizza, Pommes, Chicken Nuggets, Nudeln in Tomatensauce und andere frittierte Sachen. Für uns ist das Essen wirklich ein Trauerspiel und wir können das nicht verstehen. Der Speisesaal ist super hipp, stylisch und modern - da passt irgendwas nicht zusammen. Wir haben die Befürchtung, dass es hier keine echten Köche gibt und einen Food- and Beverage Manager gibt es sicher auch nicht. Und das obwohl das Hotel einen deutschen Manager hat. Wir sind ratlos. Zum Glück gibt es aber in Laufnähe einen richtig guten Supermarkt, wo wir uns jetzt schon mehrmals etwas richtig gutes zum Essen geholt haben. Serranoschinken, spanische Salami und spanischen Käse und frisches knuspriges Brot - mehr braucht es nicht, um happy zu sein, aber das findet man im Alua leider nicht. Wer nicht viel Wert auf gutes, frisches Essen legt, der wird hier glücklich werden. Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen, hoffen aber, dass sich das Essen vielleicht verbessert. Was allerdings positiv ist - der My Favourite Club, wir haben das Upgrade bereits von Zuhause gebucht. Man bekommt hier einiges extra. Kaffeemaschine inkl. gutem Kaffee auf dem Zimmer, gefüllte Minibar etc., extra Bereiche beim Essen und am Pool und es gibt eine extra Lounge mit Snacks und Markengetränken, die man jederzeit aufsuchen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind super modern und auch ausreichend groß. Klima funktioniert nicht immer so richtig, aber noch ist es auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Siehe oben - hat leider nichts mit einem 4 Sterne Hotel zu tun. Nachdem wir uns über das gastronomische Angebot beschwert hatten, wurde es tatsächlich besser. Sicher ist noch Luft nach oben, aber so wie das Essen in den letzten Tagen war, ist es durchaus akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • mit dem Bus 1 Stunde vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alice
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Alice, Vielen Dank für ihre Bewertung! Es ist eine Freude zu höhren das sie einen tollen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und das sie sehr zufrieden waren mit unserem Personal, der Sauberkeit und dem Zimmer Vielen Dank für die tolle Bewertung ! Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen!