Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Eigentlich ein schönes Hotel, aber...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zünächst muss ich sagen das wir nicht zu der Kategorie Meckertouristen gehören !! Wir sehen über einiges hinweg und sind nicht damit beschäftigt Fehler zu finden wie mnch andere... Aber im 1 2 Fly Hotel Ambar Beach gab es doch einige Punkte mit denen wir nicht zufrieden waren !! Zimmer: Von der Sache her super schön, aber : Wir hatten ein Zimmer in einem etwas tiefer liegenden Bungalow (Die Bungalows sind an einem "Hang" gebaut, man geht also bergab zu seinem Zimmer und bergauf zum Haupthaus)... Dieses Zimmer hatte Flecken an den Wänden, als ob jemand mit Badekugeln die Wände angespritzt hat und an der Decke befanden sich teilweise Staubfäden :( Die Putzfrau hat ihre Arbeit ansonsten zwar super gut gemacht, keine Frage aber ich denke es wäre die Aufgabe des Hotelpersonals gewesen mal die Wände zu streichen und im Badezimmer die Spackflecken in den Ecken aus den Fugen zu beseitigen !! Ansonsten ein schöner wirklich grosser Balkon mit Stühlen und Wäscheständer :) Direkter Merresblick !! Gartenanlage : Absolut schön, mit riesigen Oleandern die man intensiv gerochen hat, Bananenpflanzen, Kakteenen und Paradisvogelblumen in reichlicher Anzahl und enormer Grösse !! Der Weg zum Haupthaus / Pool kann beschwerlich sein für ältere Gäste, da es im Zick Zack bergauf geht !! Selbst wir waren ziemlich fertig als wir oben an kahmen !! Das Hotel ist also eher etwas für junge, sportliche Gäste !! Pool: 2 riesengrosse Pools nebeneinander gelegen... Ein Becken zum schwimmen, ein so genanntes Bewegungsbecken indem auch die Animation stattfindet !! Im letzteren mussten wir leider feststellen, das sich in einer Ecke extrem Algen auf dem Boden befanden... Es war richtig dunkel grün und zwar in einer Ecke, die wohl eine Gegenstromanlage sein sollte.. Im Poolbereich durfte man nur aus Pappbechern trinken, was wir voll verstehen aber da hätte man auch Plastikbecher nehemn können wie es in anderen Hotels üblich ist... Wäre sicherlich Umweltschonender... An einem Vormittag schwamm ich im Pool und fischte dabei einen Pappbecher aus dem Wasser.. Als ich am abend auf den Pool runter blickte stand der Becher dort immernoch :( So viel zum Thema Augen auf vom Hotelpersonal.. :( Allgemein/ Freundlichkeit usw: Das Servicepersonal im Restaurant war super freundlich und hat sich alle Mühe gegeben und vor allem: Es waren tatsächlich Spanier, wie die Putzkräfte auch !! Ansonsten war vom spanischen Flair in diesem Hotel nichts zu merken.. Deutsche Animateure, deutsches Hotelpersonal, ausschliesslich deutsche Gäste und damit noch nicht genug: Deutsche Musik am Pool (Wolfgang Petry)... Ich dachte ich höre nicht richtig :( Wir sind doch auf die Kanaren geflogen um Land und Leute kenennzulernen und spanisches Flair zu spüren !! Nichts von dem.. Zudem hätte ich mir gewünscht einige andere Gäste aus anderen Ländern dort zu treffen.. Man fühlte sich also wie in Deutschland.. Das fanden wir nicht schön aber das ist ja auch Geschmackssache!! An der Rezeption gab es kaum ein freundliches Wort!! Nicht mal ein Tschüss, gute Reise als wir abreisten. :( Dann noch etwas was uns tierisch aufgeregt hat und zwar: Wir hatten einen Tagesausflug nach Lanzarote gebucht (sehr empfehlenswert) und mussten sehr früh hoch zum Bus !! Frühstück wurde uns am Abend zugesagt.. Nur leider war das Haupthaus abgeschlossen und es war nicht möglich in dieses zu gelangen !! Wir sahen also schon unseren Ausflug platzen und mussten so dermassen gegen die Türen ballern bis die Dame der Rezeption sich mal bequemte uns die Tür zu öffnen :( Sie hätte die Musik so laut gehabt sagte sie, wovon aber nichts zu hören war !! Geschlafen hat sie, was man ihr ansah.. Wir konnten uns also noch einen Apfel holen und schnell zum Bus rennen, der bereits auf uns wartete !! :( Was passiert denn wenn es aml einem Gast nicht gut geht und schnell Hilfe braucht, die Telefonnummer von der Rezeption aber nicht findet ?? Man kann doch nicht die Gäste aussperren, das geht doch nicht ?!?! Dass das Hotel in der Nacht vorne am Eingang zur Strasse zugesperrt wird ist vollkommen verständlich !! Aber doch wohl nicht nach hinten raus zu den Bungalows ?!?! Also das fanden wir schon eine Frechheit !! Da war ich auch schon an dem Punkt mich bei der Reiseleitung zu beschweren aber ich habe es letzendlich nicht getan, da es einen Tag vor der Abreise war !! Shopping / Bars / Cafes: Zu erreichen mit dem Linienbus der ca 3 Minuten Fussweg entfernt vom Hotel abfährt nach Jandia.. Jandia ist wunderschön und ich empfehle JEDEM sich direkt dort ein Hotel zu suchen !! Dort hat man alle Möglichkeiten, einen wunderschönen Strand den man ohne Bergkrakselei erreichen kann.. Wir mussten über einen Pfad bergab vom Hotel zum Strand, waren übelst fertig als wir unten ankahmen und wie beschrieben Liegen fanden wir zwar an aber sie gehörten nicht zum Hotel wie beschrieben sondern zum Surfclub und wir hätten dafür viel zahlen sollen (über 10€) !! Also ein Fake wenn in der Beschreibung Hotelliegen am Strand steht!! Am Pool ist es ab Mittag so windig, das einem kalt wird und es schon unangenehm ist !! Ist ja auch klar... Je höher das Hotel liegt umso windiger ist es !! Alles in allem : Die Gartenanlage und der Blick hinunter aufs Meer : traumhaft schön :) Aber das Hotel ist nicht weiter zu empfehlen und auch mit 1 2 Fly werden wir nicht mehr reisen da es wie gesagt nur deutsche Gäste, Musik und zum grössten Teil auch nur deutsches Personal gab !! Empfehlung: Ein Hotel diekt in Jandia oder aber ganz die andere Richtung bei den Sanddünen. Dort befindet sich auch eine Stadt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:26-30
    Bewertungen:4