Alle Bewertungen anzeigen
Claudine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub mit Abstrichen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überschaubare Hotelanlage mit nicht zu vielen Zimmern, teilweise mit Meerblick. Die Zimmer sind teilweise weit weg vom Empfangs- sowie gastronomischen Bereich. Das Hotel ist im guten Zustand mit wenig Verschleiß. Über die Zimmer können wir uns nicht beschweren, um unsere Anliegen wurde sich sehr schnell gekümmert. Bei diesem Hotel ist nur AllInclusive möglich. Unsere Altersgruppe (20-30J.) war mehr vertreten als wir es erwartet hatten. Meist waren deutsche Urlauber im Hotel, daneben noch Polen und Spanier, viele Familien. Alle Zimmer sind barrierefrei zu erreichen. Telefonkosten waren erschwinglich. Preis-/Leistungsverhältnis im kleinen Shop in der Haupthalle stimmte überhaupt nicht. Am besten im Supermarkt einkaufen! Hauptsaison ist eindeutig zu teuer für dieses Hotel, in der Nebensaison aber durchaus überlegenswert. Wetter wie immer auf den Kanaren durchgängig sonnig und windig.


Zimmer
  • Gut
  • große, saubere Zimmer mit ansprechendem Bad (Dusche, WC, Badewanne). Klimaanlage regulierbar und funktionstüchtig. Der Safe funktionierte anfangs nicht, aber schnell war ein Techniker da, der prompt den Fehler behoben hat. Guter Service! Raffiniert war das kleine Wandradio, welches Wohnzimmer sowie Bad beschallte. Größtenteils sind deutsche Sender im TV, aber schade ist, dass man für die Fernbedienung eine Gebühr entrichten muss (TV geht aber auch von Hand zu stellen). Nachts herrscht Ruhe und man kann prima seinen Schönheitsschlaf genießen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum einen gab es den Hauptessensraum, in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gab. Daneben befand sich noch ein A la-Carte Restaurant, was wir nicht in Anspruch genommen haben (geht nur mit Vorreservierung). Über die Vielfalt des Angebotes beim Mittag und Abendessen konnte man sich eigentlich nicht beschweren, nur leider hat bei den Speisen die Qualität zu wünschen übrig gelassen. Wenig gewürzt oder viel zu viel, Speisen haben teilweise nicht so geschmeckt wie sonst üblich. Sauber wars, abgesehen von einigen schmutzigen Tellern. Jemand, der sich darauf freut, tolle Cocktails zu bekommen, wird maßlos enttäuscht. Wir haben uns durch die Cocktailkarte (5 Cocktails) getrunken, bis wir EIN Getränk gefunden hatten, welches einigermaßen trinkbar erschien. Cocktails werden mit Brause, nicht mit Saft (wie üblich), gemixt! Der Saft aus der Maschine ist ungenießbar. Aber das Barpersonal ist immer für einen Scherz zu haben, sodass es wenigstens ein bisschen lustig ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man braucht keine Angst zu haben nicht verstanden zu werden, da alle recht gut deutsch und englisch sprechen. Zimmer wurden fast täglich top gereinigt, lediglich auf den Fluren lagen ab und zu mal Kakerlaken (was für die Kanaren aber nicht unüblich ist). Beim Check-In bekamen wir einen Begrüßungstrunk und uns wurde mit Hilfe eines Lageplanes der Weg zu unserem Zimmer beschrieben. Durch einen nicht vohersehbaren Gesamtstromausfall am letzten Abend kamen alle Hotelbesucher zusammen. Ein Lob an das Team für die Koordination.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir mussten vom Flughafen zum Hotel noch 90 Minuten Busfahrt hinter uns bringen. In der näheren Umgebung befinden sich nur weitere Hotels, Einkaufsmöglichkeiten und Aktivitäten fand man in der Stadt (10 Minuten mit Bus oder Strandspaziergang ca 1 1/2 Std.). Einkaufen in der Stadt kann man vorwiegend Souvenirartikel, einheimische Spezialitäten sucht man vergebens. Raucher freuen sich über die geringen Kosten für Zigaretten, und die Frauenwelt freut sich über niedrige Preise bei Kosmetikartikeln. Unser Hotel lag mehr als auf einem Berg, sodass der Füßweg zum Strand sehr erschwerlich ist (nicht wie im Katalog beschrieben!), d. h. für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, wäre das Hotel für einen Strandurlaub nicht zu empfehlen. Am Strand sucht man vergebens Liegen, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden. Liegen die am Strand sind kosten 9€ für 2 Personen (abkassiert wird vor Ort). Der Nahverkehr ist sehr preiswert (1€ für den Bus).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr gut und abwechslungsreich. Shows waren nicht immer nach unserem Geschmack, aber darüber lässt sich ja streiten. Poolwasser war nicht beheizt, daher oft ein wenig frisch, aber die Sonne hat uns schnell wieder aufgewärmt. Internet ist für 1€ (10min) verfügbar. Das Hallenbad und der Fitnessbereich waren gleich neben dem Pool. Es befanden sich genügend Liegestühle auf der Hotelanlage, welche auch nicht über Nacht reserviert werden dürfen sodass jeder eine Liege fand. Für Kinder eventuell ein wenig langweilig (keine Rutschen oder dergleichen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1